Seltsame Problem mit Bewegungskosten

Hier können sich alle gegenseitig helfen beim erstellen eines Spiels

Moderator: Agatho

Seltsame Problem mit Bewegungskosten

Beitragvon Rikku » 09.02.2006, 22:10

Hallo,

also folgendes.

Ich hatte ein Problem mit den Bewegungskosten, sie waren auf die ID von Nahrung gestellt, haben aber Sojabohnen gebraucht. Das Problem habe ich nie gelöst bekommen, ich weiß einfach nicht warum.

Nun habe ich mir gedacht, ich stelle die ID mal noch eins höher, da Sojabohnen vor der Nahrung kommt, aber war auch nichts, ich musste feststellen, dass es bei einem dann aufeinmal Holz gekostet hat.

Nun ist es soweit, dass es (bzw. war soweit) dass es bei einer Perosn Holz kostet, bei mir Sojabohnen und bei ener anderen Nahrung und ich weiß solangsam nicht mehr weiter, vllt kann mir irgendwer noch weiterhelfen, das Problem hätte ich gerne gelöst, aber ich weiß einfach nicht was ich ändern soll. In der game_rules.php ist es auf die NahrungsID gestellt, funtzen tut es aber nicht wirklich, also bin wirklich dankbar für sämtlihe Hilfe.

Gruß
Rikku
"Erst, wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet ist, dann werdet ihr einsehen, daß man Geld nicht essen kann." (Weissagung der Chre)
Rikku
Talzeitungsredakteur
Talzeitungsredakteur

Beitragvon Aldeyn » 10.02.2006, 09:37

Kannst Du vielleicht mal die relevanten Teile posten?

Ich versteh zwar nix davon... aber wenn Dir einer helfen kann, braucht er sicher mehr Infos... :)
Bild
Aldeyn
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Firak » 10.02.2006, 13:43

Es tut mir ja leid, daß ich das sagen muß, aber aber das Umstellen der Ressource für die Bewegungskosten funktioniert einfach nicht... ;)

In der Oberfläche im Browser steht immer "Nahrung" als Kosten (solange man es im Template nicht ändert), und bei der Verarbeitung der Bewegung wird immer die Ressource mit der ID "1" verbraucht. Es müßte sich also erst jemand finden, der das im Code repariert.
Night falls and the foul are abroad...
Firak
Halbgott des Schattens
Halbgott des Schattens

Beitragvon Rikku » 18.02.2006, 14:49

Hallo,

oki, damit hätte ich ja diese "Lösung"^^

Naja, dann muss ich ein bissel an den Rules rumbasteln. -.-
Danke ihr beiden.

Gruß
Rikku
"Erst, wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet ist, dann werdet ihr einsehen, daß man Geld nicht essen kann." (Weissagung der Chre)
Rikku
Talzeitungsredakteur
Talzeitungsredakteur

Beitragvon Forsaker » 21.02.2006, 13:49

Sollte es nicht eher um das Parsen oder Interpretieren der Rules gehen ?

Sofern die ID dabei schon korrekt ausgelesen wird, müssten die Änderungen wohl in C durchgeführt werden. Wenn man weiß wo es steht, dann dürfte das maximal ein paar Minuten dauern :)
Forsaker
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Firak » 21.02.2006, 20:32

Die ID wird schon korrekt ausgelesen, wenn man mal davon absieht, daß das noch eine Zahl und kein Ressourcen-Name ist (die Stelle ist bei der Umstellung auf die Namen schlicht vergessen worden). Alles weitere müßte im PHP Code geändert werden, und soweit ich gesehen habe, hat Slavomir sich schon daran versucht. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das fertig ist.
Night falls and the foul are abroad...
Firak
Halbgott des Schattens
Halbgott des Schattens

Zurück zu Bastelstube für die CVS Version