Runde4-GFX-Pack

Hier können sich alle gegenseitig helfen beim erstellen eines Spiels

Moderator: Agatho

Runde4-GFX-Pack

Beitragvon SpiderPOH » 02.11.2004, 16:06

hat noch einer das GFX-Pack von Runde 4 ? :?

da auf der Uga-Agga Seite nur noch das GFX-Pack für Runde 5 erhältlich ist. :O

Währe Super wenn das eienr nochmal irgendwo bereitstellen könnte DANKE ! :top:
SpiderPOH
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon XslavomirX » 02.11.2004, 16:35

a.) Wir haben es nicht mehr.
b.) Kann dir das nur jemand geben, der die Nutzungsrechte der Bilder hat. Von Bereitstellen kann man also nicht sprechen.
XslavomirX
Halbgott des Windes
Halbgott des Windes

Beitragvon SpiderPOH » 02.11.2004, 17:21

Na klasse jetzt habe ich endlich die Version 4 soweit das sie "fast" läuft um dann festzustellen das ich die benötigten Grafiken nicht mehr bekomme :mad: :flop: :mad:

Wenn ich Uga-Agga mit der AutoIndustrie vergleichen würde währe das ungefähr wiefolgt:
Ich gehe in eine Autohaus und bekomme dort Auto4 im Bausatz
Nach 4 Wochen harter Arbeit bemerk ich das noch der Motor fehlt dieser ist aber vom Autohaus nichtmehr lieferbar, da ja Auto5 schon drausen ist, aber bei Auto5 ist der zusammenbau wieder um einiges anders als bei Auto4, aber der Motor währe für Auto5 momentan erhältlich.

hmm, ich will echt keinem zunahe treten oder das mich hier einer falsch versteht aber ich bin im mom. nur extrem sauer und gefrustet , da ich im mom. ein fast fertiges Uga-Agga habe in dem etwas mehr als 4 Wochen Arbeit stecken und ich nun wegen fehlender Grafiken nicht weiter machen kann.

sorry, aber wenn ich ein OpenSourceProjekt mache dann doch bitte richtig und mit allen sachen die dazugehören. :fad:
SpiderPOH
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon XslavomirX » 02.11.2004, 17:38

1.) Dass die Regeln fehlen ist klar. Du sollst ein eigenes Spiel aufsetzen und keinen Clon herstellen.
2.) Die Bilder sind nun mal nicht über die GPL aufgelegt.
XslavomirX
Halbgott des Windes
Halbgott des Windes

Beitragvon oberst klink » 02.11.2004, 22:36

liegen die rechte über die Bilder nicht bei Jericho? frag doch einfach den ob er sie noch hat und ob du sie nutzen darfst.
oberst klink
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon XslavomirX » 02.11.2004, 22:46

Wie gesagt, ich _darf_ gar keine Nutzungsrechte an Dritte abtreten. Der 100seitige Knebelvertrag sieht das so vor..
XslavomirX
Halbgott des Windes
Halbgott des Windes

Beitragvon Realshaggy » 02.11.2004, 23:31

Hm, wenn ich mich richtig daran erinnere, war eher Jeri derjenige, den dieser ganze Vertrags- und Papierkram immer tierisch angenervt hat. Nur um schon mal vorsichtshalber dem Gerücht vorzubeugen, der hundertseitige Knebelvertrag käme von ihm *gg. Wie es mit den anderen Rechteinhabern der Bilder aussieht, die nicht von ihm kommen, weiß ich natürlich nicht.
Realshaggy
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon SpiderPOH » 03.11.2004, 00:00

Also ich peil das nicht ganz falls ich mich irren sollte dan helft mir bitte auf die sprünge :S

Ich kann doch jetzt auch auf der Uga-Agga Seite ein GFX Pack runter laden und konnte bis vor wenige Tage auch noch das GFX-pack der Runde4 runterladen....deshalb kapier ich nicht wieso jetzt hier so ein hickhack um irgendwelche rechte gemahct wird :? :flop: :?

Ich will doch Uga-Agga nicht kommerziel nutzen geschweige denn das ich sonst irgendwie damit kohle machen will...

Ist mir im mom. echt zuhoch :sur: :fad: :0172:
SpiderPOH
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon XslavomirX » 03.11.2004, 09:26

Ich stell das gerne klar:

Zunächst einmal zu den Regeln. Wenn du die alten Grafiken haben willst, gehe ich davon aus, dass du einen UA Clone bastelst. Das liegt nicht in unserem Interesse. Für ein eigenes Spiel kannst du doch auch eigene Regeln und eigene Bilder benutzen.

Das GFXPack unterliegt _nicht_ der GPL. Die Nutzungsbedingungen sind im GFXPack enthalten. Aus ihnen geht deutlich hervor, dass du dieses (nahezu) ausschliesslich als Grafikpack zum spielen benutzen darfst.

Wenn du nun ein eigenes Spiel aufsetzt und die Originalgrafiken benutzen möchtest, tust du gut daran, dich selbst abzusichern, dass dich niemand gerichtlich belangen kann. Du musst also für all deine Bilder Nutzungsrechte besitzen. Wenn dem nicht so ist, bist _du_ derjenige, der den Schaden tragen muss.

Ich bzw. das ganze UA-Team _kann_ dir keine Nutzungsrechte übertragen. Dazu sind wir nicht befugt. Du musst dich mit den Herstellern darüber verständigen.

Ums kurz zu machen: Du brauchst die Bilder nicht, wenn du ein eigenes Spiel aufsetzt (das kein Clon ist). Die Nutzungsrechte der Bilder kann das UA-Team dir nicht erteilen.

Fazit: Deinen Ärger in allen Ehren, aber wir sind da die falsche Adresse.
XslavomirX
Halbgott des Windes
Halbgott des Windes

Zurück zu Bastelstube für die CVS Version