Ich mach jetzt schon seit 2 Wochen an dieser Geschichte rum und kriegs ums verrecken net hin!
Da es ein Server-Prob ist, und prinzipiell nichts mit ua zu tun hat, wollte ichs eigentlich nicht hier posten. Aber jetzt brauch ich doch UA-kundige Hilfe:
Prob-Beschreibung:
Beim ausführen des make install-db wird die Fehlermeldung sh dbs/db-util install
ERROR 1064 at line 853: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Error occurred during initialization of VM
Could not reserve en ausgeworfen.
Prob-Lösung:
Das Problem ist bekannt in Verbindung mit meinem VServer. Es steht nicht genug Speicher für Java zur Verfügung. Die Lösung ist, den Java Aufruf mit Parameter zu starten:
Auszug aus dem Makefile
JAVA = /usr/lib/SunJava2-1.4/bin/java -Xmx24m (=max 24MB)
Diese Lösung funktioniert in Zusammenhang mit dem Tomcat z.B. einwandfrei, in diesem Fall jedoch nicht.
Meine Vermutung ist jetzt, dass ich den Parameter noch an anderen Stellen einfügen muss, denn beim "normalen" make funktioniert es ja.
Oder kann es sein, dass in bestimmten Fällen die Zuweisung im Makefile nicht berücksichtigt wird?