nachrichten Problem

Hier können sich alle gegenseitig helfen beim erstellen eines Spiels

Moderator: Agatho

nachrichten Problem

Beitragvon Rikku » 31.03.2007, 16:34

Huhu,

also bisher konnte mir noch niemand wirklich helfen. Nun mal hier der Versuch. Folgendes Problem mit den Ingame Nachrichten:

Die Nachrichten stehen nicht im Posteingang, aber die gesendeten im Postausgang. Aber es wird im Posteingang angezeigt: 1 - 5 von 5 (Nachrichten) aber die nachrichten werden nicht aufgelistet.

Ich habe schon folgendes gemacht: DB überprüft, Dateien überprüft. Und ich habe keinen Fehler gefunden. hat noch jemand eine Idee, wodran es liegen könnte? Source Code ist der von Runde 5b

Gruß
Rikku
"Erst, wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet ist, dann werdet ihr einsehen, daß man Geld nicht essen kann." (Weissagung der Chre)
Rikku
Talzeitungsredakteur
Talzeitungsredakteur

Beitragvon Agatho » 01.04.2007, 01:14

gmm da gabs ein generelles problem. wenn du den code der für dei ausgehenden genommen wird nimmt und auf die eingehenden anpasst werden die angezeigt.. nervig aber es klappt :)
Agatho
Sourcenoob Tröster
Sourcenoob Tröster

Beitragvon Rikku » 01.04.2007, 08:41

Huhu,

öhm... ich hab bei meinem durchschauen einfach ma alle Dateien mit Message im Name angeschaut^^ Könntest du mir zufällig sagen, welche das für den Ausgehenden und für den eingehenden nachrichtenverkehr sind?

Gruß
Rikku
"Erst, wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet ist, dann werdet ihr einsehen, daß man Geld nicht essen kann." (Weissagung der Chre)
Rikku
Talzeitungsredakteur
Talzeitungsredakteur

Beitragvon Rikku » 01.04.2007, 11:37

ok, ich geh mal davon aus, dass das die beiden functions sind:

messages_getIncomingMessages

und

messages_getOutgoingMessages

Problem an der Sache: Ihc blick da nicht wirklich durch beim Quellcode. Sagt mir nicht viel.

Gruß
Rikku
Rikku
Talzeitungsredakteur
Talzeitungsredakteur

Beitragvon Agatho » 01.04.2007, 12:12

jetztblick ich nicht was du nicht blickst
Agatho
Sourcenoob Tröster
Sourcenoob Tröster

Zurück zu Bastelstube für die CVS Version