Mit was für ein Programm

Hier können sich alle gegenseitig helfen beim erstellen eines Spiels

Moderator: Agatho

Mit was für ein Programm

Beitragvon Push » 13.09.2004, 16:33

Also ich hab jetzt schon eniges gelernt

am anfang html dann das modielieren von 3d objekten und jetzt , will ich cvs lernen oder wie auch immer
mit was für einen programm bearbeitet man das??

mfg

aven
Push
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Agatho » 13.09.2004, 17:32

*fg* cvs ist ein system mit dem man die entwicklung von dateien und ihre versionen verfolgen kann. "current version system" glaube ich. das lernt man nicht das ist nur eine art ablage und kontroll programm.
Agatho
Sourcenoob Tröster
Sourcenoob Tröster

Beitragvon trisha » 13.09.2004, 17:34

CVS ist kein Programm im normalen Sinn, sondern ein Konzept.
CVS bietet mehreren Programmierern/Entwicklern/Designern die Moeglichkeit, gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten.

D.h. Du schreibst ein Programm und legst es auf einem CVS-Server ab. Andere koennen sich Deinen Code ansehen, aendern, erweitern und wiederum dort ablegen. Der CVS-Server uebernimmt dabei die Rolle eines Verwalters und katalogisiert/indiziert die Dateien, um jederzeit den anderen Mitarbeitern den aktuellen Stand und die letzten Aenderungen zu zeigen.

Wenn Du jetzt zum Beispiel Aenderungen an einer bestimmten Datei durchfuehren willst, laedst Du sie auf Deinen Rechner, checkst sie auf dem CVS "aus" und spielst sie dort nach Deinen Aenderungen wieder ein. So ist es moeglich, dass ein Team raeumlich verteilt an den gleichen Dateien arbeiten kann und die Aenderungen allen zeitgleich zugaenglich sind.
trisha
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Zurück zu Bastelstube für die CVS Version