Firak hat geschrieben:SpiderPOH schrieb:
> gibt es auch [Uxx.MAX] = Max. Bestand der Einheit mit ID xx ?????
Nein.
> und gibt es ev. auch die Funktion RAND(x,y) ??
Ebenfalls nicht.
Die Liste im Wiki ist meines Wissens vollständig.
hmm shit, denn dann habe ich da ein problem das ich nicht zulösen vermag
ich möchte gerne das mit jeder gebauten Einheit sich die Baudauer und die kosten erhöhen
Im mom. sieht das bei mir wiefolgt aus
- Code: Alles auswählen
<ProductionCost>
<ResourceProductionCost resourceID="0">10*[U0.ACT]</ResourceProductionCost>
</ProductionCost>
<ProductionTimeFunction>10+[U0.ACT]/[B7.ACT]</ProductionTimeFunction>
Leider hat das ganze einen schönheitsfehler denn wenn ich nun z.b. 100 Einheiten habe beträgt der nahrungsverbrauch 1000 für jede weiter einheit und die Produktionszeit liegt bei 110min. / Ausbaulevel von Gebäude 7.
Soweit so gut ich habe nun das phänomen wenn ich alle 100 Einheit losschicke z.b. um irgendwo anzugreiffen beträgt die Bauzeit nun wieder nur 10min. /Ausbaulevel von Geb.7 und der Nahrungsverbrauch ist auch wieder nur 10.
Soll heißen er weiss nixmehr von seinen total 100 Einheiten sondern er nimmt immernur den momentanen bestand im Camp, gibts da ne lösung für auser feste Bauzeiten ??
und noch was wenn ich versuche mit Klammern zu arbeiten bekomme ich beim Make fehelrmeldungen
z.b.
<ProductionTimeFunction>30+(([B1.ACT]*[S0.ACT])*(3.1415*[B4.ACT]))/GREATEST(1,[S2.ACT])</ProductionTimeFunction>
Ich bekomme dann beim make fehler wie
ticker/game_rules.c:3306: error: (near initialization for `unit_type_list[11].base.base.base.name')
ticker/game_rules.c:3311: error: initializer element is not constant
ticker/game_rules.c:3311: error: (near initialization for `unit_type_list[11].base.base.base.description')
ticker/game_rules.c:3315: error: initializer element is not constant
ticker/game_rules.c:3315: error: (near initialization for `unit_type_list[11].base.base.base')
ticker/game_rules.c:3332: error: initializer element is not constant
ticker/game_rules.c:3332: error: (near initialization for `unit_type_list[11].base.base.resourceProductionCost')
ticker/game_rules.c:3342: error: initializer element is not constant
ticker/game_rules.c:3342: error: (near initialization for `unit_type_list[11].base.base.buildingDepList')
ticker/game_rules.c:3351: error: initializer element is not constant
ticker/game_rules.c:3351: error: (near initialization for `unit_type_list[11].base.base.maxBuildingDepList')
ticker/game_rules.c:3357: error: initializer element is not constant
ticker/game_rules.c:3357: error: (near initialization for `unit_type_list[11].base.base.scienceDepList')
ticker/game_rules.c:3362: error: initializer element is not constant
ticker/game_rules.c:3362: error: (near initialization for `unit_type_list[11].base.base.maxScienceDepList')
ticker/game_rules.c:3364: error: initializer element is not constant
ticker/game_rules.c:3364: error: (near initialization for `unit_type_list[11].base.base')
ticker/game_rules.c:3374: error: parse error before '[' token
ticker/game_rules.c:3375: error: initializer element is not constant
ticker/game_rules.c:3375: error: (near initialization for `unit_type_list[11].base')
ticker/game_rules.c:3386: error: parse error before '[' token
ticker/game_rules.c:3388: error: field name not in record or union initializer
ticker/game_rules.c:3388: error: (near initialization for `unit_type_list[11]')
ticker/game_rules.c:3388: error: parse error before '[' token
ticker/game_rules.c:3389: error: initializer element is not constant
ticker/game_rules.c:3389: error: (near initialization for `unit_type_list[11]')
make[1]: *** [ticker/game_rules.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/tmp2/ugaagga/src'
make: *** [all] Fehler 2