Wunder und Ihre Folgen

In den Staub! AGH!

Moderatoren: Senior Moderatoren, Moderatoren Spielgeschehen

Wunder und Ihre Folgen

Beitragvon Zephyda » 18.08.2008, 03:02

damit man hier noch schöne kbs der kriegszeit sieht:
nach dem Kampf
Rollender B.U.S.: 2922 (-78)
Lasttier: 985 (-15)
Brontosaurier: 4885 (-115)
Mobiles Katapult: 19651 (-349)
Rollender Panzerwagen: 19691 (-309)
Kampfmammut: 1972 (-28)
Obeliskenriese: 435 (-15)
Stahlwagen: 246 (-4)

Verteidigende Armee
nach dem Kampf
Faustkämpfer: 0 (-59)
Berittene Rennschnecke: 0 (-1000)
Rollender B.U.S.: 0 (-610)
Neandertaler: 0 (-10)
Wanderpredigerin: 0 (-10)
Knüppelkrieger: 0 (-1600)
Brandstifter: 0 (-21)
Schattenamazone: 0 (-510)
Brandpfeilschütze: 0 (-500)
Gepanzerter Eliteberserker: 0 (-4103)
Garstiger Schwefelwurm: 0 (-499)
Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-400)
Mobiles Katapult: 0 (-500)
Rollender Panzerwagen: 0 (-5000)
Kampfmammut: 0 (-1596)
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-5)
Kornkammer: 0 (-5)
Marterstätte: 0 (-5)
Erdwall: 0 (-12)
Fallgrube: 0 (-20)
Unglaublich tiefe Kuhle: 0 (-10)
Holzpiekser: 0 (-17)
Fieser Piekser: 0 (-1)
Kleine Blendsteine: 0 (-10)
Wachturm: 0 (-12)
Riesiger Zerkugeler: 0 (-6)

ich würde ja gern hinschreiben, was das an kriegspunkte gibt, aber da wurde ich extern geplättet...
sorry MM, ihr seid einfach ein blöder, nichtskönnender, aber leider massig einheiten besitzender (was aus dem massenstammstatus halt erfolgt...) stamm! danke fürs gespräch und auch einen blick auf eure 90k drachensegler, die mich gerade vor 20min (und 30min vor meiner heimkehr aus der kneipe...) weiter geplättet haben!
teilt mir bitte mit, wenn ihr nen grund für den angriff habt, also so silvester...
Zephyda
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Re: DK goes crazy - Das Ende steht bevor !

Beitragvon mornsgrans » 18.08.2008, 08:46

Tja, wer den ersten Stein wirft, darf sich nicht wundern, wenn eine Lawine zurück kommt. Wenn Ihr meint, einfach einem Mammoth ohne Grund eine Arche zu schicken, dürft Ihr Euch nicht wundern. Vielleicht solltet Ihr Eure Member besser im Griff haben...
Bild ich weiß nicht, was Ihr habt - ich rieche mich gerne
Bild
mornsgrans
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon mornsgrans » 18.08.2008, 09:11

Zephyda hat geschrieben:sorry MM, ihr seid einfach ein blöder, nichtskönnender, aber leider massig einheiten besitzender (was aus dem massenstammstatus halt erfolgt...) stamm!

Musst Du Dir jetzt für diese Beleidigung selbst eine Verwarnung geben?
Bild ich weiß nicht, was Ihr habt - ich rieche mich gerne
Bild
mornsgrans
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Zephyda » 18.08.2008, 10:01

wenn ein stein auf nen berg geworfen wird, dann erwarte ich, dass die lawine auch auf dem berg runterkommt und nicht drei gebirgszüge weiter!
diese "chaostheorie" scheint aber in uga-agga immer mehr bestand zu bekommen und mich kotzt das dermaßen von an! der anstand ist wohl irgendwo zwischen runde 3 und 4 liegengeblieben. mit solchen aktionen werden halt auch die letzten bastionen friedlichen spielens, wie ich es praktiziere, ausgelöscht! gratuliere dazu!

ansonsten sollte ich dir vielleicht lieber eine verwarnung geben für doppelpost :P
aber im normalfall halten wir moderatoren uns in kriegsthreads, die uns direkt betreffen, aus nicht-neutralitätsgründen zurück. weiss jetzt nicht ob dank DKs rundumschlag eignetlich wer von uns "frei" ist. wenn nicht, musses ja wohl wer machen.

Ich bin mal so frei. Hier in den Schmähschriften ist das besser aufgehoben, daher verschoben. Verwarnung für Zephyda wegen posten im falschen Bereich und unnötig beleidigendem Tonfall - mehr verwarnen mag ich erstmal nicht, aber bitte seid halbwegs zivilisiert auch wenn ihr Euch jetzt in den Schmähschriften tummelt. Danke. - Madame
Zephyda
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Tuatupu » 18.08.2008, 10:19

Ach Zephyda ...

Dafür sind Stämme doch da - man hilft sich gegenseitig und trägt auch gegenseitig die Lasten. Wenn ein DGler (außerhalb irgendwelcher Kriege) viele EH dadurch verliert, dass ein Mammoth auf ihn einen Dreisten Postenklau (vulgo Arche) wundert, dann wird er wohl kaum versuchen, mit seiner Rest-Armee den Bewunderer anzugreifen; ist auch eine Frage der Entfernung, nicht wahr? Da ist es halt fast zwingend, dass der bewunderte DGler sich ein anderes Mammoth in seiner Nähe sucht und dieses angreift.

Manchmal führt so etwas dann ja auch zu einem Krieg, mangels Ranking ist ein Ulti allerdings nur von DG zu Mammoth möglich.

die letzten bastionen friedlichen spielens

Kann es sein, dass Du Dir dafür einen recht unpassenden Stamm ausgesucht hast? DG scheint mir (leider?) der letzte verbliebene "böse" Stamm zu sein, da gab es in den vorherigen Runden doch mehr Auswahl. Wenig aggressive Stämme habe ich in dieser Runde viele gesehen, als seltsamstes Beispiel der Phantomstamm uc.
Guckst Du http://www.mammothclan.de - Siehst Du Herde Zotteltiere!
Tuatupu
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon psychoschaf » 18.08.2008, 10:30

Tuatupu hat geschrieben:Ach Zephyda ...

Dafür sind Stämme doch da - man hilft sich gegenseitig und trägt auch gegenseitig die Lasten. Wenn ein DGler (außerhalb irgendwelcher Kriege) viele EH dadurch verliert, dass ein Mammoth auf ihn einen Dreisten Postenklau (vulgo Arche) wundert, dann wird er wohl kaum versuchen, mit seiner Rest-Armee den Bewunderer anzugreifen; ist auch eine Frage der Entfernung, nicht wahr? Da ist es halt fast zwingend, dass der bewunderte DGler sich ein anderes Mammoth in seiner Nähe sucht und dieses angreift.

:top:

Wollte ich gerade so ähnlich schreiben, danke dass Du mir die Arbeit abgenommen hast :)

Diese Art der Rache war schon immer Gang und Gebe (aus oben genannten Gründen) und das die Heulerei nun von einem Stamm kommt, der sich selbst zum Bösen des Tals gewählt hat; sich mit hinterlistigen Aktionen bestens auskennt, anwendet und auch damit prahlt. Einfach Herrlich. :keks2:

Danke für das schöne Rundenende :D
Bild
psychoschaf
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon SAURON » 18.08.2008, 10:32

was lese ich hier
grade dg muß sich da beschweren...

fein gemacht mammoth :top: :rofl: :top:

selber wunder über wunder eine woche lang auf mich und dann noch beschweren
wenn mal ein anderer etwas wundert:flop: :keks2:
SAURON
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Zephyda » 18.08.2008, 11:41

@Tuatupu:
Wenn man sich gerade im Stamm hilft, was hält dann einen davon ab die Einheiten zu einem Spieler zu geben, der dann halt direkt neben dem Verursacher ist!? MM ist ja wohl gut genug über die Karte verteilt! Billige Ausrede!
Und was wollen wir MM bitte Ulti stellen? Sorry, einzig cc kann vielleicht noch mit MM mithalten und möglicherweise so ne Armee von MM knacken! Wir sind da längst im anderen und tieferen Bereich. (auch durch solche grandiosen Aktionen)

Ich bin bei DG, weil ich die Leute da kenne. Ich spiele UA doch nur wegen den Leuten und nen bisle Fun. Weiss nicht, was ihr da für Ziele habt. Und was glaubt ihr denn weshalb ich als einzige oben links auf der Karte bin von uns? :P

@sychoschaf
"Diese Art der Rache war schon immer Gang und Gebe"
...jo, schon "immer" so seit Runde 6! Meine High-Aktivity-Runden 3-5 hab ich solch erbärmliches Verhalten noch nicht mitbekommen. Aber vielleicht hab ich auch schon Alzheimer!

@sauron:
Ich beschwere mich, dass eben KEINE wunder auf mich kamen. Ne Arche oder auch nen Postenklau hätt ich nichtmal erwähnt; sondern insgesamt haben mich ca. 160k HG Einheiten besucht und mich in die Steinzeit (haha) zurückgehauen. Gut, könnt ihr sagen, wieso musste ich auch zwei Stunden schlafen...
Zephyda
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon krake » 18.08.2008, 11:49

Zephyda, für dich ist UA nur dann ein Clanspiel, wenn es dir passt, oder wie?

Wir machen grad nix anderes, als das, was DG schon seit Runden praktiziert. Wenn du nur bei denen bist, weil es deine Freunde sind, mach uns nicht dafür verantwortlich, wenn du die falschen hast
krake

Beitragvon JadeFox » 18.08.2008, 12:13

Was soll das hier eigentlich werden Zephyda das hat überhaupt nichts mit dem Krieg zu tun aber du musst hier rumspamen.

Aber wenn du es jetzt angesprochen hast von wegen unfairen methoden etc. ich möchte euch nur mal an euren Krieg gegen cc erinnern wo ihr kurz bevor der Krieg angefangen hat 14k Faustis hingeschoben habt. Oder im Krieg mit hod zusammen wo ihr wieder Faustis hingeschoben habt, welche hod dann geplättet hat.
Oder das letzte Beispiel das ihr massig Höhlen von cc geödet habt.
Das ist alles nicht die feine Art und da finde ich ein angriff im nicht Kriegszustand gegenüber diesen Dingen harmlos.

Außerdem musst du dir mal überlegen das du dich hier aufregst das es verpönnt ist im nicht kriegszustand jemanden anzugreifen aber jemanden zu bewundern ist voll okay??
JadeFox
Spielball der Götter
Spielball der Götter

DK vs ........

Beitragvon XIII » 18.08.2008, 12:15

Ganz ehrlich, wenn man bei DG ist sollte man nach solchen Aktionen nicht rumheulen :keks1:
Bild
XIII
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

DK vs ........

Beitragvon atreju » 18.08.2008, 12:18

wenn DG sowas gemacht hat, bekamens einen auf den Deckel, macht ihr sowas ist es ok ... !?

siehe Anfang des Treads: DK hat im Prinzip auch das gemacht was jetzt Mammoth gemacht hat; der erste der sich aufgeregt hat war Mammoth *zu krake schiel* ( - aber ok wir haben ja kein wunder bekommen ;) - is ws wieder was anderes), obwohl sie ja noch ned mal was mit der aktion zu tun gehabt haben
Also kommt die Frage nun zurück zu euch Mammoth (bzw. krake):
Das Rundenende rechtfertigt also den Verlust von Anstand? :rolleyes:
atreju

Spielername: joghurt
Stamm: OM
Gott: Agga

Beitragvon krake » 18.08.2008, 12:48

@atreju: dann will ich die Frage auch gleich selbst beantworten: WENN wir sowas machen würden, wäre es genauso wenig ok.DG ärgert uns schon die ganze Runde mit Aktionen ausserhalb eines Krieges. Der Angriff von Jade ist nur eine REAKTION.
Bzgl. meiner "Aufregung" : a) habe ICH mich aufgeregt, ich bin nicht ganz MM b) Farmangriffe sind ja jetzt selbst nicht das verwerfliche. Wir haben auch Farmer. Der Umgang mit den Reaktionen auf Farming nervt mich. Hier in diesem Thread hat mich gestört, dass 1. kurz vor einem Krieg EH geplättet wurden 2. damit rumgeprahlt wurde. Farmangriffe sind billige Kills, das wissen wir alle. Mich stört es immer wieder, wenn sich damit jemand rühmt.

Zephyda hat geschrieben:@Tuatupu:
Wenn man sich gerade im Stamm hilft, was hält dann einen davon ab die Einheiten zu einem Spieler zu geben, der dann halt direkt neben dem Verursacher ist!? MM ist ja wohl gut genug über die Karte verteilt! Billige Ausrede!
Und was wollen wir MM bitte Ulti stellen? Sorry, einzig cc kann vielleicht noch mit MM mithalten und möglicherweise so ne Armee von MM knacken! Wir sind da längst im anderen und tieferen Bereich. (auch durch solche grandiosen Aktionen)

Ganz einfach das hält uns davon ab: Wir schlagen mit GLEICHER Härte zurück. Ein Beliebiger von euch hat einen Beliebigen von uns angegriffen. Also erfolgt die Antwort von einem Beliebigen von uns auf einen Beliebigen von euch. Wir lassen uns keine Regeln aufdiktieren, schon gar nicht von einem Clan, der selbst keine (nicht-system)-Regeln akzeptiert.

Zephyda hat geschrieben:@sychoschaf
"Diese Art der Rache war schon immer Gang und Gebe"
...jo, schon "immer" so seit Runde 6! Meine High-Aktivity-Runden 3-5 hab ich solch erbärmliches Verhalten noch nicht mitbekommen. Aber vielleicht hab ich auch schon Alzheimer!

Früher war es sogar Gang und Gäbe, dass der Farmer sich ein beliebiges Opfer gesucht hat, und sich beschwert hat, wenn zwar der Angriff auf ihn zurück kam, aber nicht vom Opfer.
Dieses Rumjammern der Farmer kann ich echt nicht mehr hören. Selber wahllos Spieler angreifen und sich toll dabei fühlen, aber wenn es mit gleichen Mitteln was zurück gibt, ist die Welt ja sowas von unfair.
Früher war es so, dass die pösen Buben sich in den großen Clans versteckt haben. Und die großen Clans bemessen haben, ob eine Racheaktion "angemessen" war. War sie es nicht, hat der ganze Clan vom Opfer paar auf den Deckel bekommen. Die Moral im Tal war schon immer geprägt von Machtgehabe, Ehrgeiz und Selbstdarstellungssucht, was mit ein Grund war, warum die kleinen Clans aus dem Tal verschwunden sind. Ihre Member wurden totgefarmt, der Clan "durfte" sie nicht beschützen.

Zephyda hat geschrieben:@sauron:
Ich beschwere mich, dass eben KEINE wunder auf mich kamen. Ne Arche oder auch nen Postenklau hätt ich nichtmal erwähnt; sondern insgesamt haben mich ca. 160k HG Einheiten besucht und mich in die Steinzeit (haha) zurückgehauen. Gut, könnt ihr sagen, wieso musste ich auch zwei Stunden schlafen...

ich hab bei dem Angriff auf dich 45k gezählt.
by the way... eure Archen haben euch aktuell ca 21k EH gekostet :keks2:
krake

Beitragvon nixkoenner » 18.08.2008, 12:51

zu dem wunder was Mammoth abbekommen hat. Ich hab die Arche ausgesprochen, einfach nur weil Jade auf Platz eins steht und nen Arte hat(te). Und Passiert ist nach dem Wunder auch überhaupt nichts :
In der Höhle Fransenlunden:

Euer Schamane kommt nicht alleine zurück.

Es zeigten sich folgende Wirkungen:
Rollender Kornspeicher: -2

Es wurden ca. 100% der Veränderungen auf die Höhle desjenigen, der dieses Wunder erbeten hatte, übertragen.

deshalb jemand unbeteiligten zu plätten ist :flop:

nehmt euch mal nen Beispiel an Sauron, der hatte unzählige Archen von mir abbekommen und nicht einmal rumgeheuelt, sonder einfach zurück gearcht :top:

Ihr wolltet einfach nur Einheiten von uns vernichten, dann so ein lächerliches Wunder als Vorwand zu nutzten ist arm.. :dagegen:
Bild
nixkoenner
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon JadeFox » 18.08.2008, 13:11

Wir haben auch nicht rumgeheult ihr habt hier angefangen wir haben einfach auch nur zurück geschlagen wenn ihr hier nicht damit angefangen hättet wäre das nie zur asusprache gekommen.
Außerdem ging es mir nur darum das ihr überhaupt gewundert habt.
Durch zufall war ich on und konnte es vor größerem Schaden bewahren aber es hätte auch ein Postenklau sein können wo ich nicht on gewesen wäre und dann wäre es ziemlich böse geworden.
Und wenn ihr einfach nur aus SPAß wundert müsst ihr nicht überascht sein wenn wir dann einfach mal angreifen.
WIr hätten euch sonst nie angegriffen weil ihr gegenüber uns nur ein kleiner stamm seid wir haben deswegen auch immer faire kriege gemacht mit mehren großen Stämmen.
Und wenn es doch nur so ein blödes Wunder war warum hast du dann überhaupt erst gewundert und hast es nciht einfach stecken gelassen.
JadeFox
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Nächste

Zurück zu Schmähschriften