@atreju: dann will ich die Frage auch gleich selbst beantworten: WENN wir sowas machen würden, wäre es genauso wenig ok.DG ärgert uns schon die ganze Runde mit Aktionen ausserhalb eines Krieges. Der Angriff von Jade ist nur eine REAKTION.
Bzgl. meiner "Aufregung" : a) habe ICH mich aufgeregt, ich bin nicht ganz MM b) Farmangriffe sind ja jetzt selbst nicht das verwerfliche. Wir haben auch Farmer. Der Umgang mit den Reaktionen auf Farming nervt mich. Hier in diesem Thread hat mich gestört, dass 1. kurz vor einem Krieg EH geplättet wurden 2. damit rumgeprahlt wurde. Farmangriffe sind billige Kills, das wissen wir alle. Mich stört es immer wieder, wenn sich damit jemand rühmt.
Zephyda hat geschrieben:@Tuatupu:
Wenn man sich gerade im Stamm hilft, was hält dann einen davon ab die Einheiten zu einem Spieler zu geben, der dann halt direkt neben dem Verursacher ist!? MM ist ja wohl gut genug über die Karte verteilt! Billige Ausrede!
Und was wollen wir MM bitte Ulti stellen? Sorry, einzig cc kann vielleicht noch mit MM mithalten und möglicherweise so ne Armee von MM knacken! Wir sind da längst im anderen und tieferen Bereich. (auch durch solche grandiosen Aktionen)
Ganz einfach das hält uns davon ab: Wir schlagen mit GLEICHER Härte zurück. Ein Beliebiger von euch hat einen Beliebigen von uns angegriffen. Also erfolgt die Antwort von einem Beliebigen von uns auf einen Beliebigen von euch. Wir lassen uns keine Regeln aufdiktieren, schon gar nicht von einem Clan, der selbst keine (nicht-system)-Regeln akzeptiert.
Zephyda hat geschrieben:@sychoschaf
"Diese Art der Rache war schon immer Gang und Gebe"
...jo, schon "immer" so seit Runde 6! Meine High-Aktivity-Runden 3-5 hab ich solch erbärmliches Verhalten noch nicht mitbekommen. Aber vielleicht hab ich auch schon Alzheimer!
Früher war es sogar Gang und G
äbe, dass der Farmer sich ein beliebiges Opfer gesucht hat, und sich beschwert hat, wenn zwar der Angriff auf ihn zurück kam, aber nicht vom Opfer.
Dieses Rumjammern der Farmer kann ich echt nicht mehr hören. Selber wahllos Spieler angreifen und sich toll dabei fühlen, aber wenn es mit gleichen Mitteln was zurück gibt, ist die Welt ja sowas von unfair.
Früher war es so, dass die pösen Buben sich in den großen Clans versteckt haben. Und die großen Clans bemessen haben, ob eine Racheaktion "angemessen" war. War sie es nicht, hat der ganze Clan vom Opfer paar auf den Deckel bekommen. Die Moral im Tal war schon immer geprägt von Machtgehabe, Ehrgeiz und Selbstdarstellungssucht, was mit ein Grund war, warum die kleinen Clans aus dem Tal verschwunden sind. Ihre Member wurden totgefarmt, der Clan "durfte" sie nicht beschützen.
Zephyda hat geschrieben:@sauron:
Ich beschwere mich, dass eben KEINE wunder auf mich kamen. Ne Arche oder auch nen Postenklau hätt ich nichtmal erwähnt; sondern insgesamt haben mich ca. 160k HG Einheiten besucht und mich in die Steinzeit (haha) zurückgehauen. Gut, könnt ihr sagen, wieso musste ich auch zwei Stunden schlafen...
ich hab bei dem Angriff auf dich 45k gezählt.
by the way... eure Archen haben euch aktuell ca 21k EH gekostet