Statement von Sh...

In den Staub! AGH!

Moderatoren: Senior Moderatoren, Moderatoren Spielgeschehen

Statement von Sh...

Beitragvon Flave » 21.04.2009, 22:27

...und großen Teilen der Allianz (nehme ich an - das ganze ist nicht abgesprochen ;) ) zu der ganzen Kriegsgeschichte (um den Spam ausm Kriegsthread zu nehmen)...

Sooo...Also, um die ganze Sache auch mal den Gegnern als auch dem kleinen Teil des Tals der nicht in den Krieg verwickelt ist näher zu bringen...

Die Absicht der meisten Mitglieder der Allianz war in der Tat, den Stamm DG - in seiner derzeitigen Form dieses Game zu bestreiten - zu schaden / zu vernichten. Dies ging in allererster Linie mal mit einem deutlichen Denkzettel, zum Zweiten mit der Zerstörung der Infrastruktur + dem Zerstören der Armeen. Uns allen war bewusst, dass zumindest der Teil mit dem "vernichten" in UA kaum möglich ist, erheblichen Schaden kann man jedoch zufügen...

Die generellen Motive sind leicht zu erklären. Ich persönlich spiele nun seit etwa 10 Jahren Games im Internet...Von Gesellschaftsspielen über Egoshooter, von Fußballmanagern über richtige PC Games im Multiplayer modus, von Uga-Agga bis World of Warcraft. Als ich nun vor 3 Monaten wieder mit UA begann, musste ich einfach einige unschöne Entdeckungen machen, die es früher in einer solchen Art und Weise nicht in diesem Ausmaß gab - und zwar das einige Stämme hier bewusst anderen Spielern den Spielspaß rauben und sich auch sonst in jeder Art und Weise an der Spielmechanik versündigen. Das ganze verkörpert durch den Stamm DG - der mit seinen Leadern Kor & Kranzler einen Weg einschlägt, den ich persönlich nicht verstehen kann. Die beiden waren damals irgendwie auch noch anders - Egal...

Nun ist es jedenfalls so, dass mir in diesen 10 Jahren ein solches Verhalten noch nie untergekommen ist. Das fängt an mit dem farmen von Spielern ohne Grund, obwohl diese ausdrücklich und mehrmals erwähnen das Sie doch neu in dem Spiel sind und einfach nur aufbauen möchten. Es geht weiter mit Aktionen, die in jedem ansatzweise gutgeführtem Spiel zu einem Bann führen würden - Auch bekannt als exploiten. Ein bewusstes Umgehen der Spielmechanik ist einfach nicht ok, oder denkt hier irgendjemand die "Götter" haben es geplant, dass ein Stamm während einem Ultimatum alle Spieler kickt? Das ganze noch dazu untergraben von einem dermaßen arrogantem Auftreten, wie ich es ebenfalls noch nie erlebt habe.

Mir ist sehr wohl bewusst das es in jedem guten Spiel eine "Gute" - und eine "Böse" Seite geben muss - UND SOLL...Ich war oft genug auf der dunklen Seite der Macht, jeder weiß das ich alles andere als ein Unschuldsengel bin...Jedoch bin ich nie - und das kann ich auch für fast jeden alten DBler bezeugen, auf die sich nun bestimmt bezogen wird - in der Absicht an Sachen herangegangen, anderen in einem Spiel jeglichen Spaß zu rauben, zumindest nicht völlig ohne Grund.

Eine solche Art würde man in der realen Welt als psychisch gestört betiteln...Die DGler begründen Ihre Spielweise dadurch, dass Sie dabei ja sehr viel Spaß haben...Diesen möchte ich Ihnen auch nicht abstreiten, jedoch sollte man - bei all der Selbstsucht - doch immer zumindest auch ein kleines Auge auf den Rest werfen...

Uga Agga hat in den letzten 4 Jahren etwa 5000 Spieler verloren...Einen Teufel möchte ich tun und dies auf Stämme wie DG schieben, so naiv bin ich nicht...Jedoch trifft Sie zumindest eine erhebliche Mitschuld, dass so wenig neue Spieler nachkamen...

So...Diese Situation fand ich also in UA vor, als ich dieses Spiel wieder mit Leib und Seele begann zu spielen...Zuerst dachte ich, vielleicht schätze ich die Dinge einfach falsch ein, doch sogut wie jeder Stamm im Tal hatte einen enormane Hass auf DG - ob aus dieser oder vorherigen Runden resultierend...So entwickelte sich also diese Allianz, zweifelsfrei entstanden aus dem Antrieb des Stammes Sh und besonders mir - Jedoch musste ich auch bei keinem "betteln"...Viele andere Stämme wie DK, DW, Wurscht & Co. hatten ja bereits vor meiner Anfrage Privatkriege gegen DG gestartet...

Die Satzung sollte eine klare Übersicht der Ziele geben - und vorallem sicherstellen das DG auch nachhaltig eine klare Antwort des Tals zu einer solchen Verhaltensweise übermittelt werden kann...Das uns diese auf etwa die gleiche Stufe heruntergesetzt hat, war allen bewusst - Jedoch muss man eben manchmal selbst in die Hölle wandern, um den Teufel herauszufordern.

Wie dem auch sei...DG kann die Sache weiterhin mit grenzenloser Arroganz überspielen, ein großes Ziel wäre ja eigtl. ein kleines Einlenken gewesen...Dies konnte man zwar nicht erwarten, jedoch war ein kleines Fünkchen Hoffnung da...Es bleibt euch überlassen, was Ihr weiter im Tal veranstaltet...Die Meinung eines Großteils der restlichen Gemeinschaft dieses kleinen Browsergames wurde euch nun mehr als deutlich übermittelt - Behaltet euren Stil bei und richtet das Spiel weiter zu Grunde oder überlegt doch einfach mal eine Sekunde, ob man in Zukunft anderen Spielern nicht einfach auch ein kleines bisschen respektvoll gegenübertreten könnte.

Als kleinen Abschluss möchte ich einfach allen Stämmen & Spielern die in diesem Krieg nun mitwirken / mitgewirkt haben ein großes Dankeschön aussprechen. Der Channel mit ~100 Leuten ist wirklich ne sehr amüsante Sache, hat bisher viel Spaß gemacht und wird auch hoffentlich weiterhin viel Spaß bringen... :)

~Flave
von Felssturz » 05.04.2009, 16:06
Flave hat mich soeben verhauen ^^

Bild
Flave
HalbgottSpotter
HalbgottSpotter

Re: Statement von Sh...

Beitragvon Byte » 21.04.2009, 22:32

Flave du bist ne Pfeife...

*Verwarnung bitte einfach einfügen*
Bild
[23:13:27] <[DW]homer> byte ist ein suesser kuschel mod^^

Ferienhäuser in Süd Holland: http://www.hollandays.de
GPS Homepage: http://www.ugaagga.de
Mein Zeug: http://www.bytespoiler.de
Byte
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Kor » 21.04.2009, 22:36

Ihr rallts wirklich nicht? ^^ :rofl:

klassischer fall für #heuldoch :rofl:
Everybody be cool!
You be cool!
Kor
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Fun Inc. » 21.04.2009, 22:38

Boon.

Zu unserer Arroganz: Lerne einfach Propaganda von Realität zu unterscheiden.
Klar, unser Ego ist so groß, dass wir nicht anders können :rofl:

Ist alles nur ein Spiel. Und wir wollen hier unseren Spaß =)

#heuldoch
Fun Inc.

Beitragvon Kranzler » 21.04.2009, 22:43

Also ich sehe uns als Trendsetter, die das Spiel sehr stark prägen.
Wir haben Spieler und Stämme gebashed und nun haben wir das Tal dazu gebracht dies auch auszuprobieren :)
Wir haben euch dazu gebracht auf unsere Stufe herabzusteigen :)

Wir haben euch alle so lieb für den Spaß der letzten Tage und frohlocken der Dinge die da kommen :rofl:
Bild
Kranzler
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Mauke » 21.04.2009, 22:57

Man was bin ich froh, daß mein Stamm dieser "Alianz" nicht angehört!

Danke Seltsam!

Um es mal bei Flaves Worten zu lassen:

In den 10 Jahren, die ich online Spiele spiele, musste ich noch nie so viel dämlichen Quark hier lesen, wie das im ersten Post!
Danke Flave!

*MalschauenobedieAllianzmichnunauchversuchtausdemSpielzubashenweilichnichtfürsiebin!*
Es kann nicht jedes A§$%&*+#? ein Düsseldorfer sein!!!
IGEWS - Mehr drauf als je zuvor!
Mauke
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Kor » 21.04.2009, 23:00

Komm Flave. ..lösch :rofl:
Everybody be cool!
You be cool!
Kor

Beitragvon Felssturz » 21.04.2009, 23:02

Selbst für mich - als Spammer der Sonderklasse - ist das hier echt hart.
Selbst wenn man nicht das liest, was von DG verfasst wurde, ist es ziemlich öde.
Freuen wir uns doch, dass gerade ordentlich Ramba Zamba ist. Und das beste daran: Der Talkrieg kommt ja noch erst :D
Außerdem ist das Wetter fabelhaft und so kann man auch im Garten Farmangriffe starten und wird dabei noch so schön braun. Hat alles nur Vorteile!
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon Geisterkarle » 21.04.2009, 23:15

ich bin eher verwundert, wie das diese runde läuft:
die letzten runden da wurde auch nicht mehr gefarmt als jetzt und irgendwann is der farmer mal aufgelaufen, wurden nächtlich seine einheiten zerschossen oder hat auch im krieg bitter eingeschenkt bekommen. und diese runde? NICHTS!
...
gut, jetzt diese "aktion", aber warum? wieso muss das jetzt "theatralisch" gemacht werden? um mal ein "statement" zu setzen? ja was für eins? "DG go home!", "aufhören mit farmen!", "gegen atomkraftwerke"? hab irgendwie die tiefere intension noch nicht rausgefunden! ich hoffe zumindest nicht, dass diese "spielt sim-uga, ausser ihr erklärt krieg und da bitte ja keine 'tricks' anwenden!" ist ... DAS wär ja mehr als langweilig!

"to make an omelett, you have to break some eggs!" und ich würze die auch gerne noch mit pfeffer!
das sind wir! der pfeffer in der suppe! nehmt uns weg und ... tja, seichte kost!

@fels:
leider nur balkon! aber muss mir eh noch nen 5eur grill besorgen...
There can be only one Geisterkarle

http://www.geisterkarle.net
Geisterkarle
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Spartaassi » 22.04.2009, 09:38

auch ich muss hier nochmal meine Freude unterstreichen, dass wir bei dieser Aktion nicht mitmischen. Die Methode kann nicht bashen lauten um Leute vom bashen abzuhalten. Weder im Hinterhalt noch in einem offiziellen Krieg stellt man sich damit auf eine andere Stufe als die "Pösen". Alttestamentarischer Schwachsinn, der von Iceman hätte stammen können.

mit dem Text oben hab ich einige Problem. Erstens ging ich von einem Statement von SH aus. Flave, bist du SH? Das ist ein von vorne bis hinten persönlicher TExt.Falls SH wirklich nur von dir bestimmt und geleitet wird, würde mich das durchaus interessieren. Das würde für mich ein ganz neues Licht auf vieles werfen.
Ich fand unseren gemeinsamen Krieg sehr lustig und kann einige von euch echt gut leiden, aber diese Aktion werd ich nicht völlig verstehen können. Diese Satzung ist völliger Unfug. Das UA zum kleinen Browsergame wurde, ist wie du selbst sagst, sicher nicht die alleinige Schuld von n paar Spielern bei DG und fdtd. Ich finde dieses ewige Rätselraten, was nun Schuld daran ist auch etwas müßig auf Dauer. UA ist einfach ein Ultra- Zeitaufwendiges GAme, in dem man ohne Hilfe auf Dauer nicht viel erreicht und das Angebot im INternet ist zu groß, dass sich die Leute diesen Stress geben, wenn sie nicht schon drin stecken. Daher ist es doch schön, wenn immer neue Grenzen in UA ausgereizt werden. Nein, ich würde es "wahrscheinlich" nicht zulassen, dass meiN Stamm sich zersplittet um einen Krieg aus dem Weg zu gehen, aber wenn DG das für einen Weg hält... warum nicht? Exploiten nennst du das? Naja... Wer die Regeln kennt, darf sie brechen. Das wurde bei UA schon immer bewiesen und schon immer zelebriert. Deswegen eine derartige Hetzkampagne durchs TAl leiten, die wie du an den oberen DG-Postern siehst, nicht im Ansatz etwas ändert (was ja wohl zuvor klar was), halte ich für lächerlich und traurig.

Vorbildfunktion durch vorbildliches VErhalten wäre da wohl eher angebracht. Und SH ist auch nicht Farmerfrei, wie ich mal behaupten darf.

Ich hoffe, wie ich auch in einem anderen Thread schonmal gesagt habe, dass dieser Krieg etwas dieses "Ehrlos- Gelaber" wieder aus UA verschwinden lässt. Es ist n Onlinegame, und ja, es ist manchmal ein hartes Onlinegame. Wem das nicht passt, soll seinen Fußballmanager weiterzocken oder in UA- Rente gehen, so wie 50 % bei IGEWS. Gemütliche alte Haudegen eben. Aber wenigstens sind die gut drauf ;)

*gogo* tote EHs.
HULLUUU HALLLLAA :top:
Spartaassi

Beitragvon homer_simpson » 22.04.2009, 09:43

Wer die Regeln kennt, darf sie brechen.

meinst du das ernst?^^
ich versuch fuer meinen teil das ganze etwas anders zu interpretieren. aktion reaktion waer ne gute theorie^^ oder self fullfilling prophecy was DG betrifft. macht was ihr wollt. ihr seid eh alle elende maden und armseliges gewuerm!
dw wird immer der einzig wahre poesie... erm poese stamm im tal sein^^ ihr luschen! gott seid ihr erbaermlich...
homer_simpson
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Spartaassi » 22.04.2009, 09:52

ja, das mein ich ernst. Ich kann es aber auch nochmal anders formulieren, falls das zuviel Spielraum für INterpretation lässt. Ich rede nicht vom Regelwerk des Spieles, sondern von dieses sagenumwobenen, unausgesprochenen Regeln der Onlinewelt. ZB.: Alles was mit diesem Ehrgelaber zu tun hätte haöte ich für völligen UNsinn. Wer weiß, dass man den Stamm auflößen kann um einem Ulti zu entkommen oder Spaß daran hat, solche Funktionen des Spiels legal zu nutzen... warum nicht?

Durch euren EIntritt auf der angeblich "guten" Seite der MAcht habt ihr leider euren Anspruch auf Böse für den Verlaufszeit dieses Krieges verloren mein lieber, schnuckerliger Homer :P Danach müsst ihr erstmal wieder eure bösartigkeit unter Beweis stellen ;)
HULLUUU HALLLLAA :top:
Spartaassi

Beitragvon Felssturz » 22.04.2009, 10:05

Unbedeutender Wurm, stör uns nicht beim Schlafe...ääh im Krieg.
Wer sagt überhaupt, dass wir böse sind?
Wir suchen gerade nach einem guten Ersatz für die Wattebäuschchen und werden dann mit dem Glitzerstaub Version 1.0 oder so (noch in Arbeit) die Höhlenwände des Tals pink färben.
Was ich damit sagen will: Nach dem Toilettengang nie die Hände waschen!!
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon Lindwurm » 22.04.2009, 10:13

lol flave.. denkt wu wirklich das wegen solchen Stämmen, Spielern UA kleiner geworden ist ?

alles schwachsinn.. nicht mal im ansatz.. jeder das das spiel versteht weiß das es überhaupt kein problem ist farmern nachts mal mit einer geplanten aktion die ehs zu plätten..
somit ist diese ganze hetzkampagne von dir überhaupt schwachsinn.. entweder warst du als Robin Hood einfach zu schwach um so eine nächtliche aktion als denkzettel für DG oder wem auch immer zu starten, oder du wolltest wirklich hetze un bash betreiben. für das gehörst du einfach nur ..... (kann sich jeder selber denken)
wiederum mus ich FLAVE zu GUTE halten den stamm UdS mitgegründet zu haben.. weils einfach ne super idee ist (ich hab auch einige neulinge mit fragen IN diesen stamm hineinverwiesen). ob du/ihr jetzt ehs von dort bekommen habt oder nicht.. ist mir sowieso schnurze.. hat eh nix gebrach..

warum es einbusse gegeben hat, hat sicher andere gründe.. welche kann ich auch nicht genau sagen.. ich weiß nur.. ich hab auch aufgehört paar runden lang.. grund.. UA ist um es wirklich gut und effektiv zu betreiben sehr zeitaufwendig.. und die zeit hatte ich nicht. sicher finden manch auch die "grafik" nicht so dolle und spielen lieber mit raumschiffen das selbe spiel... ka.. ^^

aber die pösen stämme.. die warens bestimmt nicht.. wäre ja noch schöner.. kranzi und kor sind schuld das 5000 leute nicht genug ehs baue konnten um sie nu Nullen.. ist ja nur LoL.. flave bei dir merkt man einfach das du ein PVM spieler bist..geh zu deinem WoW und hau den DRACHEN tot.. der kann sich nicht wehren..

lgL
Bild
Lindwurm
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Whitelord » 22.04.2009, 10:59

Ich finde es einfach eine Frechheit von DG, diesen Thread wieder ins OT zu ziehen. Eure Beiträge im Politikforum sind schon genug sinnlos, da braucht es hier nicht noch mehr von denen..

Gratulation an Spartassi, der hier wenigstens etwas Konstruktives verfasst hat.

Was ich mich aber immernoch frage, was ihr alle für ein Problem mit dieser sogenannten "Allianz" habt ?
Aktion = Reaktion, ist die einfachste & effektivste Mehtode. Ansonsten sollte man vielleicht ein bisschen weiter vorausschauen, als nur vor seinen Höhleneingang.

Und wenn DG mit Stamm auflösen, Kriegen aus dem Weg geht sit dies einfach nur feige. Es geht hier nicht um irgendwelche Regeln, sondern einfach nur um das Spielverhalten. Genauso wenig geht es hier um eine Hetzkampagen, sondern lediglich darum, wieder ein bisschen Ordnung in das Spiel zu bringen^^

Du sagst ja selber, dass UA ein hartes Onlinegame ist, dann dürfen solche harten Anti-Farm Aktionen ja auch erdultet werden..

@Lindwurm
Flave denkt es nicht nur, er weiss es wohl.
Ich erkläre dir einmal die Zusammenhänge, damit vielleicht auch du diese verstehen kannst.
Für dich ist es vielleicht kein Problem "einmal" nachts rasch ne Privatarmee eines Unschuldigen zu plätteln, jedoch für denjenigen, der seine Einheiten verloren hat. Du begreifst wohl nicht, dass dies jedem Spieler und besonders Neulingen den Spielspass raubt. Und meistens ist dann dieses "einmal" nicht das einzige Mal und dann kannst du damit rechnen, dass vielleicht einige andere Spieler genau so denken wie du und ihn ebenso farmen. Ansonsten hätte man ja keine Farmpunkte einführen müssen^^
Das Beste daran ist dann, dass genau die Farmer dann die arroganten, ja, ich wage zu behaupten die Arrogantesten sind. Wer hat dann noch Lust, Einheiten nachzubauen, wenn ihm diese jede Woche genullt werden.. ?!
Ich kenne genug Spieler, die alleine wegen Ihrer Tallage mit UA aufgheört haben, weil ihre Nachbarschaft einfach nur arrogant und eingebildet ist.

Und leider gibt es dann auch noch ganze Stämme die das tolerieren, bei denen der Stammesführer genau so denkt, genau so hochnäsig handelt und denkt wie die Übeltäter.
Das fördert natürlich die Motivation der gefarmten Spieler..Gut so, macht nur weiter^^
Wahrscheinlich ist im realen Leben niemand so arrogant, wie er sich wirklich in UA verhält, aber das geht in der virtuellen Welt wesentlich einfacher.
Als ich vor 5 Jahren mit UA begonnen habe, war dies besimmt nicht so. Klar, Farmaktion gab es schon immr und wird es auch immer geben. Man sollte dabei einfach beachten, dass diese eine gewisse Normalität nicht überschreiten. Und in dieser Häufigkeit, wie es zur Zeit vorkommt ist dies leider der Fall.

Wenn es so weitergeht, werden in UA bald nur noch 500 Spieler aktiv sein. Dann dürfen sich die eingebildeten Farmer gleich selber bekriegen..Ich wünsche jetzt schon happy fragging^^

Ich verzichte auf Kommentare, wie #heuldoch, also lasst es bitte lieber gleich stecken...
Oderint dum Metuant
Mögen Sie mich hassen, solange Sie mich nur fürchten...
Whitelord
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Nächste

Zurück zu Schmähschriften