) zu der ganzen Kriegsgeschichte (um den Spam ausm Kriegsthread zu nehmen)...Sooo...Also, um die ganze Sache auch mal den Gegnern als auch dem kleinen Teil des Tals der nicht in den Krieg verwickelt ist näher zu bringen...
Die Absicht der meisten Mitglieder der Allianz war in der Tat, den Stamm DG - in seiner derzeitigen Form dieses Game zu bestreiten - zu schaden / zu vernichten. Dies ging in allererster Linie mal mit einem deutlichen Denkzettel, zum Zweiten mit der Zerstörung der Infrastruktur + dem Zerstören der Armeen. Uns allen war bewusst, dass zumindest der Teil mit dem "vernichten" in UA kaum möglich ist, erheblichen Schaden kann man jedoch zufügen...
Die generellen Motive sind leicht zu erklären. Ich persönlich spiele nun seit etwa 10 Jahren Games im Internet...Von Gesellschaftsspielen über Egoshooter, von Fußballmanagern über richtige PC Games im Multiplayer modus, von Uga-Agga bis World of Warcraft. Als ich nun vor 3 Monaten wieder mit UA begann, musste ich einfach einige unschöne Entdeckungen machen, die es früher in einer solchen Art und Weise nicht in diesem Ausmaß gab - und zwar das einige Stämme hier bewusst anderen Spielern den Spielspaß rauben und sich auch sonst in jeder Art und Weise an der Spielmechanik versündigen. Das ganze verkörpert durch den Stamm DG - der mit seinen Leadern Kor & Kranzler einen Weg einschlägt, den ich persönlich nicht verstehen kann. Die beiden waren damals irgendwie auch noch anders - Egal...
Nun ist es jedenfalls so, dass mir in diesen 10 Jahren ein solches Verhalten noch nie untergekommen ist. Das fängt an mit dem farmen von Spielern ohne Grund, obwohl diese ausdrücklich und mehrmals erwähnen das Sie doch neu in dem Spiel sind und einfach nur aufbauen möchten. Es geht weiter mit Aktionen, die in jedem ansatzweise gutgeführtem Spiel zu einem Bann führen würden - Auch bekannt als exploiten. Ein bewusstes Umgehen der Spielmechanik ist einfach nicht ok, oder denkt hier irgendjemand die "Götter" haben es geplant, dass ein Stamm während einem Ultimatum alle Spieler kickt? Das ganze noch dazu untergraben von einem dermaßen arrogantem Auftreten, wie ich es ebenfalls noch nie erlebt habe.
Mir ist sehr wohl bewusst das es in jedem guten Spiel eine "Gute" - und eine "Böse" Seite geben muss - UND SOLL...Ich war oft genug auf der dunklen Seite der Macht, jeder weiß das ich alles andere als ein Unschuldsengel bin...Jedoch bin ich nie - und das kann ich auch für fast jeden alten DBler bezeugen, auf die sich nun bestimmt bezogen wird - in der Absicht an Sachen herangegangen, anderen in einem Spiel jeglichen Spaß zu rauben, zumindest nicht völlig ohne Grund.
Eine solche Art würde man in der realen Welt als psychisch gestört betiteln...Die DGler begründen Ihre Spielweise dadurch, dass Sie dabei ja sehr viel Spaß haben...Diesen möchte ich Ihnen auch nicht abstreiten, jedoch sollte man - bei all der Selbstsucht - doch immer zumindest auch ein kleines Auge auf den Rest werfen...
Uga Agga hat in den letzten 4 Jahren etwa 5000 Spieler verloren...Einen Teufel möchte ich tun und dies auf Stämme wie DG schieben, so naiv bin ich nicht...Jedoch trifft Sie zumindest eine erhebliche Mitschuld, dass so wenig neue Spieler nachkamen...
So...Diese Situation fand ich also in UA vor, als ich dieses Spiel wieder mit Leib und Seele begann zu spielen...Zuerst dachte ich, vielleicht schätze ich die Dinge einfach falsch ein, doch sogut wie jeder Stamm im Tal hatte einen enormane Hass auf DG - ob aus dieser oder vorherigen Runden resultierend...So entwickelte sich also diese Allianz, zweifelsfrei entstanden aus dem Antrieb des Stammes Sh und besonders mir - Jedoch musste ich auch bei keinem "betteln"...Viele andere Stämme wie DK, DW, Wurscht & Co. hatten ja bereits vor meiner Anfrage Privatkriege gegen DG gestartet...
Die Satzung sollte eine klare Übersicht der Ziele geben - und vorallem sicherstellen das DG auch nachhaltig eine klare Antwort des Tals zu einer solchen Verhaltensweise übermittelt werden kann...Das uns diese auf etwa die gleiche Stufe heruntergesetzt hat, war allen bewusst - Jedoch muss man eben manchmal selbst in die Hölle wandern, um den Teufel herauszufordern.
Wie dem auch sei...DG kann die Sache weiterhin mit grenzenloser Arroganz überspielen, ein großes Ziel wäre ja eigtl. ein kleines Einlenken gewesen...Dies konnte man zwar nicht erwarten, jedoch war ein kleines Fünkchen Hoffnung da...Es bleibt euch überlassen, was Ihr weiter im Tal veranstaltet...Die Meinung eines Großteils der restlichen Gemeinschaft dieses kleinen Browsergames wurde euch nun mehr als deutlich übermittelt - Behaltet euren Stil bei und richtet das Spiel weiter zu Grunde oder überlegt doch einfach mal eine Sekunde, ob man in Zukunft anderen Spielern nicht einfach auch ein kleines bisschen respektvoll gegenübertreten könnte.
Als kleinen Abschluss möchte ich einfach allen Stämmen & Spielern die in diesem Krieg nun mitwirken / mitgewirkt haben ein großes Dankeschön aussprechen. Der Channel mit ~100 Leuten ist wirklich ne sehr amüsante Sache, hat bisher viel Spaß gemacht und wird auch hoffentlich weiterhin viel Spaß bringen...

~Flave