Ist natürlich ne ganz schön lahme Aktion....
Da brauch sich Enzio auch nicht wundern das keine Sau das letzte Artefakt sucht. Wer hat denn die anderen alle aufgetrieben? Kein Bock nochmal die ganze Karte abzugrasen für ein paar billige Artefakte die dann nichtmal verschmelzen nur weil die Götter vielleicht noch nicht soweit sind
Das einzige hier zum Schmunzeln ist der Schädel. Ich denke die meisten werden nicht wissen wer ich bin aber ich hab damals zusammen mit meinem Bruder und den Yetis den Schädel erschaffen
. War schon ne lustige Runde.Wobei auch da die Götter natürlich wieder gelahmt haben. Wenn ich mich recht entsinne hatte der Schädel ja auch da am Anfang keine vernichtente/explodierende Wirkung. Dann wurde er vom Hasen selbst auf dem Weg zur Zielhöhle im Nirvana versenkt, zerstört, vernichtet, er war weg wie auch immer man es nennen möchte und dann später irgendwann wieder von den Göttern ins Game gebracht. Gut das war damals der "Alte Mann" von dem kann man nicht erwarten das der alles just in time macht. Bei "Enzio" hätte ich das irgendwie schon eher erwartet :-/
Naja so ist Leben/Spiel eben
Um ein bissel in den Erinnerungen zu schwelgen

"Schädel zusammenfügen
Neandertaleralgebra: 1 und noch 1 macht 1 ... nen bisl anderes 1"
Der Schädel hieß übrigens Câr tarca

"Schädel des Gehörnten" , so nennen die Schamanen in mittlerweile. "Furchteinflößendes monströses Klauen-, Hörner- und Zähne-Ding" nennen die Krieger im Tal ihn. Ihr tendiert auch zu letzterem.
Eure Männer sind zähe und bösartige Bestien. Sie fressen nur noch blutiges Fleisch gerade getöteter Tiere oder Feinde und sonst nichts. Ständig brechen Kämpfe zwischen ihnen aus, wenn sie marschieren sollen. Ihr habt ohnehin eure liebe Not, genug Proviant zusammenzubekommen, um sie auch nur in die Nachbarschaft zu schicken. Stattdessen töten sie ab und an Leute ihres eigenen Clans, um sich dann wie die Hyänen auf sie zu stürzen. Der Schädel schwebt derweil majestätisch über seinem Podest und macht den Eindruck, als würde er das Schicksal eues Clans bestimmen, nicht ihr. Sein Blick ist stechender als je zuvor, und das Zischen und Knurren in einer arkanen Sprache hängt Tag und Nacht über der ganzen Siedlung. Die Schärfe seines Blicks findet sich in den Augen eurer Wachen wieder, die Feinde früh erkennen und niemanden mehr ungesehen ins Lager lassen. Ein großer Teil feindlicher Wunder entfaltet ebenfalls nie seine Wirkung.
Bevölkerungsfaktor -0.9
Nahrungsfaktor -0.7
Gunstfaktor -1
Fernangriffsschadenfaktor 1
Gebäudeschadenfaktor 0.5
Getümmelschadenfaktor 1
Widerstandspunktefaktor 1.6
Größenfaktor 1
Fernkampfwiderstandsfaktor 1.6
Bewegungskostenfaktor 2
Bewegungsgeschwindigkeitsfaktor 1
Weitsicht 0.2