Der DG'ler - Das unbekannte Wesen

In den Staub! AGH!

Moderatoren: Senior Moderatoren, Moderatoren Spielgeschehen

Der DG'ler - Das unbekannte Wesen

Beitragvon Kor » 06.04.2009, 09:35

Der DG’ler – Das Unbekannte Wesen

Es gibt unter den Urzeitmenschen eine Rasse, die sich absondert von ihrer Spezies. Auf den ersten Blick stellt man keine Unterschiede fest. Doch nähert man sich jener besagten Art, so empfindet man entweder puren Abscheu und Hass oder exzessive Lust und spürt die hedonistische Seite in einem hochleben. Sollte Zweiteres der Fall sein, so kannst du dir zu 99,9999999999% sicher sein, dass auch du dieser Spezies angehörst.

Noch heute rätseln die bekanntesten Wissenschaftler, wie solch ein Fehlgriff der Natur zu Stande kommen konnte. So stellte zum Beispiel der Geologe Hubert Fressdenfels, der Begründer des Emanzipationsmanifestes der Steinbeißtermite, Die Theorie auf, dass eine kleine Gruppe von Urzeitmenschen die gleiche Leidenschaft zu Steinbeißtermiten, wie er pflegten und es zum evolutionären Höhepunkt schaffen wollten und deshalb den Versuch starteten, sich mit solch einem Exemplar zu paaren, woraus dann der heute handelsübliche DG’ler entstanden ist.

Dies sei natürlich alles Quatsch. Mit dieser tiefsinnigen Begründung wiederlegten die Hohepriester von Agga diese Theorie. Die begnadetsten Theologen unter ihnen wussten sofort, dass diese Urzeitmenschen, ganz besondere Kinder ihres Gottes waren. Zu grausam und hemmungslos sprangen sie mit ihren Mitmenschen um. Deshalb gaben sie ihnen den Namen „Die Geächteten“. Die Geächteten waren von Agga erleuchtet worden und handeln seit dem nur noch so, wie es ihr Gott gewollt hätte.

Nun gibt es natürlich auch den ein oder andren atheistisch veranlagten Höhlenbewohner, der mit solch einem Humbug nichts anfangen kann. Betrachten wir uns z.B. den berühmten Künstler Michel Knüppel Di Angelo. Er ist der Meinung, dass die DG’ler eine junge neue Generation an Künstlern sei, deren Kunst das Leben sei. Ihre Pinsel sind die Zungen und die Leinwand ist der Alltag. Durch ihre abstrakte Lebensweise erschaffen sie so ein lebendiges Kunstwerk, welches ständig in Bewegung ist.

Der Komponist Hig Hag von de Weiden und seine Frau die Schattenamazone Sissi sind der festen Überzeugung, dass es einen weiteren Komponisten gibt, der alle Kollegen seines Berufsstandes überragt. Denn er hat ein einzigartiges Musical geschrieben; „Die Kunst des Lebens“. Die Besonderheit liegt darin, dass das Musical ein Schauspiel mit Überlänge ist und die Akteure von ihren Fans, Geächtete genannt werden.

Nun meine Leser haben wir ein paar Theorien gehört. Doch was ist dran an dem Phänomen DG? Welches Geheimnis steckt hinter dieser sonderbaren Spezies? Bilden sie sich doch ein eigenes Urteil. Vielleicht fällt ihnen ja eine plausible Antwort ein, mit der man herkömmlichen Urzeitbewohner nun endgültig überzeugen kann, was es mit dem Phänomen DG auf sich hat.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So. Ich habe mir gedacht, dass man diesen schon fast in Vergessenheit geratenen Teil des UAF’s mal wieder aufleben lassen könnte. Ich vermisse die gute alte Zeit, in der man sich vor sehr schön verfassten Schmähschriften verpackt in einem RPG überflutet wurde. Für mich war das immer ein Teil des Spiels. Und ich denke, ich bin da nicht der einzige, der sich über geistreichen Lesestoff hier freuen würde.

Kurz zu dem RPG: Es scheint nach wie vor ein paar Menschlein zu geben, deren unsre gut durchdachte und komplizierte Spielweise nicht ganz schlüssig ist. Deshalb möchte ich den Schatten, der sich da in eure Köpfe eingenistet hat erhellen (*g*) :
DG spielt dieses Spiel um Spass zu haben. Wenn uns ein Krieg mal eben keinen Spass bereitet, dann holen wir ihn uns eben auf eine andere Art und Weise. Und es ergötzt uns immer wieder zu lesen, dass es dem ein oder anderen nicht passt, wie wir uns so im alltäglichen UA-Geschäft verhalten. Also bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf und Bussi. Beschimpft uns, haltet uns für lächerlich, egoistisch, gemein, pöse und was euch sonst noch so einfällt. Das einzige, womit ihr uns wirklich ärgern könntet, wäre uns zu ignorieren. Doch da uns völlig bewusst ist und wir auch sehr penetrant sein können, dass es dann immernoch Leute gibt, die sich dann nicht zurückhalten können ,etwas zu schreiben, wird so etwas nicht so schnell eintreten.
Kor
Schnellwuchernder Forenleser

Re: Der DG'ler - Das unbekannte Wesen

Beitragvon Fledermaus » 06.04.2009, 09:58

was willst du uns damit sagen ???@kor

ihr wisst selber was für ne lachnummer das war........

Fleder
Vorsicht Bissig!
Blutsauger!
Nachtaktiv!
Fledermaus
Freier Moderator
Freier Moderator

Spielername: Giftzwerg
Stamm: RWB
Gott: Agga

Beitragvon Kor » 06.04.2009, 10:02

He Fledermäuschen...mitlerweile wiederholst du dich. Wiederholungen können durchaus etwas Geschriebenes interessant oder gar witzig machen. Aber in deinem Fall ist dieses Rhetorische Mittel ein ganz klarer Fehlgriff ^^

Außerdem sind wir hier in den Schmähschriften. Da kann man das Ganze auch etwas schöner verpacken ^^
Everybody be cool!
You be cool!
Kor

Beitragvon psychoschaf » 06.04.2009, 10:07

Hattest immer noch nicht genug Aufmerksamkeit, dass Du jetzt das ganze WE an dieser Geschichte rumgebastelt hast?
Bild
psychoschaf
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon homer_simpson » 06.04.2009, 10:25

bugusing?^^
BildBild

<Dings[PW]> du bist ein guter Wolf geworden, mit einem Wort ^^
homer_simpson
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Ariana » 06.04.2009, 10:45

Ausnutzung von Programmfehlern (Bugusing)

[...] Das Finden solcher Fehler erfolgt meist zufällig und erfordert bei gezielter Suche meist eine Menge Zeit. Auch das Ausnutzen solcher Fehler erfordert teilweise einiges an Übung, bis der gewünschte Effekt erzielt wird. Bei Online-Spielen werden Spieler, die solche Fehler ausnutzen, häufig als Buguser (frei übersetzt Fehlernutzer) oder Exploiter, Bugabuser (beides Fehlerausnutzer, Fehlermissbrauchender) bezeichnet.

Quelle

Das meist mit Misswollen erblickte "bugusing" einmal anders:
Wie zuverlässige Quellen ergaben (siehe Auszug oben), bedarf jener Effekt der Eifersucht anderer (Patente sind ja heutzutage sooo schwer zu erhalten) einiges an Übung und vorallem Zeit.
Auf das heutige Land bezogen könnte man wohl sagen, dass das Patent in jenem Falle von den DG'lern erworben wurde, welche darauf gleich auf ein Weiteres "Geächtet" wurden.
Bisher konnten keine weiteren Informationen erhalten werden, zu welchem Preis jenes Patent verkauft werden würde, sodenn es überhaupt zu kaufen sei. Leider erhielt unser Reporter Rennender Rudolf bisher keinen Interviewpartner zur Seite gestellt.
Bitte üben sie sich in Geduld, wir werden sie auf dem Laufenden halten.
Ariana
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon killerhobbit » 06.04.2009, 11:04

Stammesauflösung als taktisches Mittel der Kriegsführung ist doch noch harmlos
Und DG waren auch nicht die Ersten, die sowas angewendet haben ;-)

Re: Kampf der Mächte
V vs. DG
von Dave[NAO] » 26.11.2008, 21:54
Nennt mal wohl Römer Taktik

Ich finde, da sollten sich die Götter lieber mal ihre Gedanken machen, warum sowas Sinn macht und warum man das nötig haben könnte.

Zu Beginn dieser Runde hab ich intern schon ernsthaft vorgeschlagen, dass man doch als taktische Reaktion auf überlegene Basherstämme einen reinen "Forumstamm" gründen solle. Also einen Stamm, der dann nur noch im eigenen Forum weiterbesteht und ansonsten durchgehend aus mehreren 4 Member Stämmen besteht. Da kann man dann ungehindert Lethargien wundern, ohne dass die Marterstätten vernichtet werden können und die eigene VA killt jedesmal noch ein paar Ehs beim Farmer. ...und man hat beim Blocken mit Fks immer den Frieden Kampfkampffaktor. Dann vereinigt man sich generell nur noch, wenn man selber ein Ulti erklären will.

Die Stammesauflösung bei DG als Reaktion auf ein ULTi war doch Pillepalle im Vergleich zu dem,
was demnächst noch an "Konfliktarten" und "Konfliktlösungen" kommen wird.
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Dagon » 06.04.2009, 11:22

wozu wird das spiel hier dann überhaupt noch gespielt?
Mein Style glänzt wie Vegas in der Nacht...
Bild
Dagon
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon killerhobbit » 06.04.2009, 11:46

Wenn ich es mal zynisch ausdrücken soll:

"survival of the fittest"

Wobei das "fit" sich nicht nur durch die Anzahl gewonnener Kriege, gestohlener Ressis oder geplätteter Ehs bei Farm + Bashangriffen zeigt,
sondern eher dadurch, wer andere Spieler dazu bringt, ihren Account aus Frust zu löschen.

Mir gefällt das zwar auch nicht, aber so sehe ich das.
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon homer_simpson » 06.04.2009, 17:25

Ariana hat geschrieben:
Ausnutzung von Programmfehlern (Bugusing)

[...] Das Finden solcher Fehler erfolgt meist zufällig und erfordert bei gezielter Suche meist eine Menge Zeit. Auch das Ausnutzen solcher Fehler erfordert teilweise einiges an Übung, bis der gewünschte Effekt erzielt wird. Bei Online-Spielen werden Spieler, die solche Fehler ausnutzen, häufig als Buguser (frei übersetzt Fehlernutzer) oder Exploiter, Bugabuser (beides Fehlerausnutzer, Fehlermissbrauchender) bezeichnet.

Quelle

Das meist mit Misswollen erblickte "bugusing" einmal anders:
Wie zuverlässige Quellen ergaben (siehe Auszug oben), bedarf jener Effekt der Eifersucht anderer (Patente sind ja heutzutage sooo schwer zu erhalten) einiges an Übung und vorallem Zeit.
Auf das heutige Land bezogen könnte man wohl sagen, dass das Patent in jenem Falle von den DG'lern erworben wurde, welche darauf gleich auf ein Weiteres "Geächtet" wurden.
Bisher konnten keine weiteren Informationen erhalten werden, zu welchem Preis jenes Patent verkauft werden würde, sodenn es überhaupt zu kaufen sei. Leider erhielt unser Reporter Rennender Rudolf bisher keinen Interviewpartner zur Seite gestellt.
Bitte üben sie sich in Geduld, wir werden sie auf dem Laufenden halten.

ich hab weder kors daemlichkeit noch deinen post gelesen. aber irgendwie hab ich das gefuehl als ob euch doch das schlechte gewissen im nacken sitzt^^ denn ganz ohne ansehn lebt es sich doch recht unangenehm^^ ich muesst mal die ganzen posts von dglern raussuchen wo gegen kriegsverweigerer und leute geflamed wurde die einen krieg als nicht passend/unangenehm/unfair/zeitlich nicht adequat/... empfanden. ihr seid solche heuchler... das geht auf keine muhbauzhaut...
homer_simpson
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon LuckyStrike » 12.04.2009, 14:58

homer_simpson hat geschrieben:aber irgendwie hab ich das gefuehl als ob euch doch das schlechte gewissen im nacken sitzt^^ denn ganz ohne ansehn lebt es sich doch recht unangenehm^^ ich muesst mal die ganzen posts von dglern raussuchen wo gegen kriegsverweigerer und leute geflamed wurde die einen krieg als nicht passend/unangenehm/unfair/zeitlich nicht adequat/... empfanden. ihr seid solche heuchler... das geht auf keine muhbauzhaut...

Hmmm.... =) egal wie unangemessen ein Post ist die mühe machn ihn durchzulesen solltest du schon, zumindest wenn du dich dazu Äusserst.
Bild
LuckyStrike
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon psychoschaf » 12.04.2009, 15:24

Hmmmmmm, hat er sich denn direkt zum Post geäussert? Ich glaube nicht ;)

Er hat lediglich den Post zitiert (warum auch immer, bleibt sein geheimniss^^), aber eingegangen ist er auf die Gesamtsituation und das Verhalten von DG im hier und jetzt und in jüngster Vergangenheit, dazu braucht man sich nichtssagende Posts auch net durchlesen.

Du hast homers Post ja scheinbar gelesen, wenn Du schon darauf antwortest.... aber scheinbar net so ganz verstanden ;)
Bild
psychoschaf
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Zurück zu Schmähschriften