Leons Lustige Lotterie

Es war einmal ...

Moderatoren: Senior Moderatoren, Moderatoren Spielgeschehen

Leons Lustige Lotterie

Geschichte der ersten Ziehung

Beitragvon Leon_Draco » 09.11.2006, 10:38

"Können wir endlich anfangen?"

Leon Draco, altehrwürdiger Schamane der WiPiS und momentan einziger Lotterieveranstalter im Tal hielt sich die Ohren zu und musste aus Leibeskröften schreien, um den ohrenbetäubenden Lärm der Steintafelmischmaschine zu übertönen.
Sein armer Stenosklave klopfte wie ein Bessessener mit seinem Faustkeil um den Namen des Spielers in die letzte Lostafel einzuritzen. Er kannte die jähzornigen Wutausbrüche seines Meisters nur zu gut, um zu wissen was ihm blühte, wenn dieser auch nur einen Augenblick länger den Krach der Maschine ertragen musste. Schweissüberströmt und staubbedeckt schleppte er ächzend die letzte Tafel herbei und warf sie in das riesige Gerät. Nach wenigen Sekunden rannte er hinüber zu den beiden Ponys, die wie die Irren im Kreis rennen mussten um die Holzkonstruktion mit den neun Steintafeln in rotierende Bewegung zu versetzen.
Die Ponys hielten keuchend an und wie von Zauberhand legte sich eine herrrliche Ruhe über den Höhlenkomplex.

Dann war es soweit. Leon Draco schnippte mit den Fingern und aus der benachbarten Wohnhöhle schritt ganz langsam die Schönste seiner Schamanenschülerinnen - Phyia - hervor, die heute die Aufgabe der Lottofee übernehmen durfte. Sie hatte sich seit Tagen auf diesen Auftritt gefreut und genoss den Augenblick sichtlich.
Zur Feier des Tages trug sie ihren nagelnauen Bikini aus der Haut des glänzenden Schimmerflossenquastlers, der perfekt mit ihrer goldbraunen Haut und den dunkelblonden Haaren harmonierte. Um ihre Schultern lag ein samtweicher Umhang aus Höhlenmarderschwänzen.
Fast wäre der olle Schamane von diesem Anblick völlig abgelenkt auf dumme Gedanken gekommen, aber im letzten Moment erinnterte ihn die Stimme seines Schamanengehilfen an die bevorstehende Aufgabe: "Meister, die Ziehung".

Ärgerlich grummelnd nickte Leon Phyia zu und sie öffnete die kleine Klappe am unteren Rand der Mischmaschine. Mit einem dumpfen Plumps fiel eine kleine Steintafel vor Phyias Füßen in den Staub.

"Und, wer ist der Glückliche?" fragte Leon ungeduldig, der mit seinen Gedanken offensichtlich immer noch ganz woanders war.

Mit wohlklingender Stimme verkündete die junge Frau das Ergebnis der ersten Ziehung von Leons Lustiger Lotterie:

"Am 10. Tag des Frrost-Monats im Jahre 153 um 19 Uhr wird hiermit der werte Häuptling palme zum Gewinner erklärt".
Dann entschwebte sie so langsam wie sie gekommen war und verschwand in ihrer Höhle um sich von den Strapazen der Ziehung zu erholen.

Leon Draco drehte sich um und gab seinem Quartiermeister ein Zeichen. Dieser blies ein kurzes Signal auf seiner achtfach gezwirbelten Fiesmuschel und eine kleine Gruppe von Kriegern stürmte aus dem nahegelegenen Trainingsgeviert.

"So geht denn hin und dient ab sofort dem Häuptling palme", rief Leon. "Kämpft für ihn so gut wie für mich, auf dass er im Tale lobend Leons lustige Lotterie erwähne".

Nachdem die Männer sich in Marsch gesetzt hatten und im nahen Wald verschwunden waren, sank Leon in seinen von Säbelzahntigerfellen bedeckten Schamanensessel und lies sich einen belebenden Trunk von warmem Honigment mit Kräutern reichen. Das war für einen Mann in seinem Alter insgesamt doch recht anstrengend, so eine Veranstaltung. Wenn sich da nicht mehr Interesse im Tale zeigte, würde er das sicher nicht allzu oft machen.
Leon_Draco
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Tuatupu » 09.11.2006, 15:30

Lange irrte Tuatupus Schwarze Katze durch den Schnee, bevor sie endlich zurück an den warmen Höhlenofen kam. Mit einem kräftigen "Miaou!" forderte sie zuerst eine Portion gehackte Felsmäuse, bevor sie ihren Bericht erstattete:

"Ihr habt mich ausgeschickt, um diesen Löwendrachen ausfindig zu machen. Erst in der Endlosen Ödnis fand ich ihn unter dem Dach der WeaPeas.
Er sagte mir, ich müsste den h`Andel suchen, um an seiner Lotterie teilzunehmen!"

Nach einem schrägen Seitenblick auf die Littles des Stammes, die ständig "A-B-C, die Katze lief im Schnee ..." sangen, fuhr sie fort:

"Nur dank meiner scharfen Ohren habe ich die Höhle überhaupt gefunden. Ich war geblendet vom eisigen Sonnenschein, aber der Lärm einer drehenden Trommel war so laut, dass ich es von weitem hören konnte."

Nachdem die Katze als Belohnung noch etwas "Bronto in Stücken" bekommen hatte, wandte sich Häuptling Tuatupu seinen Kriegern zu:

"Lauft ins f`Orum und wendet Euch dem h`Andel zu, wie Leon Draco es uns aufgetragen hat. Dort sammelt ihr alle versammelten Krieger ein und kommt umgehend zu mir zurück!"
Tuatupu
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Leon_Draco » 09.11.2006, 15:56

Leon Draco, der sich noch immer von den Strapazen der I. Ziehung von LLL erholte und leicht schläfrig auf seinem Lager vor sich hindöste, vermeinte auf eimal vor seiner Höhle laute Stimmen zu vernehmen. Mühsam erhob er sich und schlug die große Drachenhaut zurück, welche den Höhleneingang bedeckte.

Er konnte gerade noch einen flüchtigen Blick auf ein paar streitende Sklaven erhaschen, da nahm er einen fliegenden Schatten wahr. Er wollte sich noch ducken aber es war zu spät.

PAFF!

Mit voller Wucht traf ihn das Flugobjekt und Leon wurde rücklings in seine Höhle zurückgeschleudert, wo er rücklings in einem Haufen abgetragener Fellklamotten landete. Er rappelte sich wieder auf und untersuchte das Wurfgeschoss, welches neben ihm auf dem Boden lag. Es handelte sich um einen großen, prall gefüllten Sack aus Mammutleder, wie er von Drachenseglern zur Beförderung von Waren benutzt wurde. Abgesehen von seltsamem Fell und Lederresten enthielt das Ding aber nur eine kleine Steintafel voll merkwürdiger Zeichen.
Er trat erneut vor die Höhle um im Tageslicht die Schrift entziffern zu können, konnte sich aber keinen rechten Reim daraus machen. Also rief er seinen Höhlenverwalter den uralten Neandertaler Kurrok, der sich mit allen bekannten Zeichensprachen bestens auskannte.
Es bedurfte nur eines kurzen Blickes und Kurrok wandte sich kichernd ab. Erst nach einigem Zögern übersetzte er den Text:

"Der Schamane ist zu doof zum g'Eschäfte machen. a'Ngebote gehören nicht in die m'Ärchenhöle sondern an den h'Andelsbaum. Besser weiss es Häuptling Tuatupu".

Es dauerte noch einen Moment, bevor der verwirrte Schamane kapiert hatte, was ihm der fremde Häuptling damit sagen wollte. Dann beauftragte er Kurrok einen Sklaven loszuschicken, damit dieser folgenden a'Nschlag am h'Andelsbaum anbrächte LLL - nächste Ziehung
Leon_Draco
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Zurück zu RPGs und Geschichten