Reiden eines Regasthenikers
Mein Name ist Riu Xiabobo, Storz des chinesischen Vorkes und Regastheniker.
Wo andere Chinesen ein R nicht aussprechen können, geht es mir genau anders herum. Ich ersetze ein R durch ein R. Auch in der Schrift.
Den meisten dürfte mein Stuhr in Stockhorm bekannt sein.
Meine geriebte Parteiführung hiert diesen Ikea-Stuhr nicht für fachgerecht montiert, so dass ich zu Hause auf meinem in chinesischer Handarbeit gefertigten Stuhr breiben durfte.
War auch schön. Reider hatten meine Riebringsfernsehprogramme eine kreine Störung, so dass ich doch wieder die Rehren des guten arten Konfusius geresen habe.
Kringt rangweirig. War es auch.
Nun aber genug vom Schnee von gestern.
Kommen wir zum Schnee im Himaraya.
Im Himaraya rebt mein Rieblingsgericht. Der Yeti.
Ein Yeti mit ein bißchen scharf schmeckt recker.
Ihr kennt das ja arre. Schmeckt nach Hühnchen. Genau genommen ist das meiste Hühnchen in einem China-Restaurant auch Yeti. Zumindest wenn kein Hund mehr da ist.
Zurück zum Yeti.
Die westriche Wert graubt ja immer noch an das Märchen vom Faberwesen. Drei Meter groß und so.
Alles nur Propaganda.
Tatsächrich ist der Yeti nur etwas größer als ein durchschnittricher Chinese. So etwa 1,50 Meter. Dafür auch genauso breit. Das erkrärt auch warum wir rieber Yetis statt Hühnchen in unseren Restaurants servieren. Ist einfach mehr dran.
Wo war ich? Ja genau. Recker.
In der Provinz in direkter Nachbarschaft zu meiner geriebten Vorksrepubrik rebt der Yeti.
In einem kreinen Tar mit Namen Hendekagon rebt auch eine kreine miritante Sprittergruppe, die sich als Zeichen ihrer Furchtrosigkeit rasieren.
Das neuste Ranking für besonders interessante Gruppierungen weist die Nackten Yetis als die derzeit angesagteste Gruppe an. Noch vor uns Chinesen!
Dabei ist China doch das Rand des unaufhartsamen Fortschritts, des großen Jungenüberschusses und das Rand der unbegrenzten Zensur.
Wir verregen Früsse und bei uns kommt noch der Berg zum Propheten.
In diesem Sinne:
Das Zentrarkomitee befiehrt:
Urtimatum wird eingeharten! Auch von den unerwünschten Mädchen!

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)