Man kann es oft beobachten, in den frühen Morgenstunden und in den späteren Nachmittag hinein, ziehen oft große schwarze Versammlungen am Himmel entlang. Kolkraben.
Im lat. auch unter Corvus corax bekannt. Diese Vogelart der Unterordnung „Singvogel“ ist bis auf ein paar bestimmte Unterarten ganzjährig geschont.
Was wir fleißig vom Himmel holen dürfen, sind die Nebelkrähe (C. c. cornix) und die Rabenkrähe (C. c. Corone), was der Unterschied zwischen diesen beiden Arten sind, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen – es reicht, wenn wir sagen, WIR wissen es.
Und so kam es, Rage ging mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach und nötigte seine Untertanen, wie er es am besten kann! Wobei es vielleicht besser wäre, wenn er mehr Zeit in seine Damen des Schattens investieren würde – die sind soviel wert, wie ein Pilzschiss!
Als er mal wieder die Bestrafung von Than überwachte, verdunkelte sich zusehends der Himmel und sein Augenlicht wurde stark beeinträchtigt, alle wissen es, verminderte Sehleistung im alter.
Über diesen Hergang, war er so erbost, das er mich rief. Ich solle mich um eine Abschusserlaubnis von Corvus corax bei der Unteren Jagdbehörde kümmern. In Namen der Revolution schrieb ich an die Behörde und bat aus Gründen der Überpopulation und Übergriffen ihrerseits, um ein Recht, in einem bestimmten Zeitfenster aktiv Jagd auf eben diese „Singvögel“ machen zu dürfen.
Es kam folgender Schrieb zurück:
Sehr geehrte Stammesmitglieder der Revolution,
im Angesicht dieser drastischen Population erteilen wir ihnen vom 04.03. 17:07 für mindestens 72h eine Jagderlaubnis auf Kolkraben.
In diesem Sinne Waidmannsheil
Mit freundlichen Grüßen ihre Untere Jagdbehörde
Gesagt getan, wir waren begeistert, denn während dieses Verfassen der Bitte, wurden einige Mammuts von ihnen angegriffen. Eine hässliche Geschichte! Die Krähenarten picken immer an der weichsten Stelle des Körpers ihre Opfer und das sind leider Gottes mal die Augen und der Afterbereich. Die Kriegerin die mit der Aufzucht und Ausbildung der Mammuts beauftragt ist, war dem Kollaps sehr nahe!!!
Und so werden wir heute Nachmittag ausziehen und Stellung in unseren getarnten Ständen beziehen.
Auf das der Luftkampf beginnen kann!
03.03.2011 17:07
Der Stamm cc ändert seine Haltung
Der Stammesanführer des Stammes cc hat die Haltung seines Stammes ihnen gegenüber auf Ultimatum geändert.

auf ne Feine Schlacht ^^ Go R 

Wird eh langweilig aber naja