Eines Nachts im Tale Noktardem....alles ist friedlich in der Gegend um die Höhlen des Stammes Bob. Eine klare, kühle Sternennacht. Ab und zu gurrt eine Steineule. Brontosaurerrufe hallen weit entfernt durch die friedliche Stille....
Seelengleiters Höhle:
"ICH HABS!!!", brüllt es plötzlich aus einer der Höhlen. Aufgeschreckt durch das Rufen flitzen ein paar verstörte Hufeisennasen aus einer der Höhlen in den Nachthimmel. Schwarze Katzen hechten ihnen spontan hinterher.
"Was war das?" murmelt eine der Wachen zu einer anderen. Aber bevor dieser antworten konnte, sahen sie schon einen total nackten Seelengleiter auf sie zurennen und rufen:
"Holt mir die anderen Häuptlinge, SOFORT! Sie sollen zur Versammlungshöhle kommen."
Ein kurzes Zögern, ein scheeler Blick, dann rennen beide los. Der eine meint zum andern nur ganz gelassen mit einem Grinsen im Gesicht: "Na den Auftritt in der Versammlungshöhle will ich aber miterleben..." Seelengleiter, der das Gesprochene nicht mitgekriegt hatte,weil er noch ganz in Gedanken war, schlendert langsam zu Versammlungshöhle hinunter.
Plötzlich hört man überall im Tal ein Murren der Bobler, die mitten in der Nacht von den Wachen aufgescheucht wurden.
"Los,los! Der Chef will euch sehen. Ab in die Versammlungshöhle, es scheint was wichtiges zu geben!" schreit die wache in jede Höhle und murmelt leise hinterher." Und auch was zu sehen....hehehehe."
Versammlungshöhle:
SG rennt ungeduldig im Kreis vor dem Feuer herum, bis die erste, Diabolina, in der Höhle mit eintrifft. Keine drei Sekunden später, stehen KooMordrak, altesfossil, Strakur und Catweazle am Höhleneingang.
"So, willst etwa zu den Yetis wechseln?"grinst Diabolina hämisch.
"Was?" meint Strakur, "Wirklich?"
"Das hätt ich jetzt aber nicht von dir erwartet", meint altesfossil entgeistert.
"Ich auch nicht!" ruft Koo aus und hält die linke Hand vor altesfossils Augen, die andere bei Diabolina.
"Was? Ach so....." murmelt Seelengleiter und angelt nach einem Fell, das vor dem Feuer als Sitzgelegenheit diente. "Nein! was viel besseres. Setzt euch hin und hört zu."
"Puh, dann bin ich ja beruhigt".
"Nimm endlich deine Hände weg, Koo!" rufen Diabolina und altesfossil ärgerlich, woraufhin sie die Hände senkt, da sich Seelengleiter bereits in das Fell eingemummelt hat.
Caelita, Grannus, Blacklilith, Insider und Meredeth betreten den Raum.
"Was gibts?"
"Na, das Beste habt ihr ja bereits verpasst", murmelt Catweazle und knufft Blacklilith in die Flanke, als sie sich hinsetzt.
"Ihr wißt, dass unser Stamm zwar aktiv, aber sehr klein ist. Daher haben wir auch Probleme, uns im Tal zu behaupten. Dem Stamm ST geht es ähnlich. Sie sind zwar viele, aber verlieren viele ihrer Kriege, weil jeder für sich kämpft. Was wäre, wenn wir uns zusammentäten? Aus 2 Stämmen 1 Stamm mit Wing machen? Mit einer Stammesarmee und günstigem Handel/Push für seine Mitglieder? Die aktiven Häuptlinge in den Hauptstamm, die weniger aktiven in den Wing, aber mit dem Schutz von Hauptstamm?" Seelengleiter blickt erwartungsvoll in die Runde.
Eine kleine Diskussion entbrennt. SG hört aber nur gute Gesprächsfetzen, die seine Idee unterstützen.
"Natürlich müssten wir noch kleinere Dinge mit ST besprechen, wie man im Kriegsfall vorgeht und so, aber erst mal wäre es natürlich interessant, was die überhaupt zu einer Fusion unserer Stämme halten", meint Koo dann als Fazit der Diskussion.
"Na dann fragen wir sie doch einfach!" ruft catweazle und winkt einen Schreiberling her.
"Sattelt den schnellsten Brontosaurier und gebt ihm ein Pfefferminz gegen den Mundgeruch. ST soll kein schlechtes Bild von unsrem Botenroß kriegen." ruft altesfossil vor die Höhle.
Währendessen wurde eine Steintafel für ST geritzt, die dem Boten auf den Rücken geschnallt wird, anschließend in die Luft gehoben wird und von allen vor die Höhle getragen wird und auf den bereitstehenden Bronto gesetzt wird.
"Los, beeil dich!" ruft Seelengleiter aus und klatscht in die Hände. Der Bronto, durch das Geräusch erschreckt, rennt wie von der Tarantel gestochen los in Richtung Akasha.
Kurz darauf in einer anderen Gegend, zu einer anderen Zeit....
...Akasha erwachte wie vom Donner gerührt kerzengerade in ihrem Fellbett auf und versucht noch einen halbvollen Metbecher vom umkippen zubewahren. Alles wackelte um sie herum. "Ein Erdbeben", dachte sie und zog schnell sich was über um herauszustürmen, um zu schauen was alles kaputt gegangen ist......."Bumbs"...Ein lauter Knall erschütterte den inprovisierten Eingang ihrer Privathöhle, aber als sie nach draussen kam war nichts zerbrochen, weil alles aus Stein war "ppuhh, noch mal Glück gehabt". Als sie sich umsah sah sie, einen noch ausser Atem schnaufenden Bronto und etwas weiter weg ein Bote mit dem Logo von BoB auf dem Boden sitzend der sich die Beule an seinem Kopf hielt und noch etwas benommen war, da der Bronto so schnell lief und nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und dann gegen Akashas Eingang knallte. Als der Bote Akasha kommen sah, reichte er ihr die Botschaft von BoB. Als Akasha die Botschaft entziffert hatte, rief Akasha Ajesha zu Hilfe, die die Beule des Boten versorgte. Danach eilte sie zu Dragon und rief, er möge so schnell wie möglich den ganzen Stamm zur Besprechungshöhle herholen.
Kaum eine viertelstunde später standen und saß der gesamte Stamm Stones versammelt um Akasha rum, die sich erhob und folgendes verlautete:
"Ich habe soeben eine Botschaft von unserem Bündnis BoB bekommen in der gefragt wird, ob unsere beiden Stämme ein einziger großer Stamm werden soll. Kurz zu meiner Meinung, bevor ihr alle durcheinander redet *sie kannte ja ihren Stamm*): Ich bin für diese Fusion, da der Stamm BoB klein ist aber dafür gut durchdacht ist und wir groß sind aber in Kriegszeiten und über Kriege auch noch viel lernen müssen und gut Hilfe gebrauchen können."
Sie machte eine Pause, damit ihre Anhänger auch mal ein Wort zu sagen haben, die plötzlich durcheinader sprachen, dass man kein Wort verstand.
Nach einer Weile Bedenkzeit räusperte sich Klerafukan und meinte "Eine gute Idee, aber es müssen doch bestimmt auch ein paar Bedingungen und Regeln her und wie stellen die sich das vor?"
Akasha nahm wieder das Wort auf und erläuterte die Idee die BoB hatte, mit wenigen Worten:" Wir werden ein großer Stamm, dass heißt ein Stamm und ein Wing, die aktiven in den Hauptstamm und die jenigen die sich noch aufbauen und die weniger aktiven in den Wing. Dazu mit einer großen Stammesarmee, wo man mal Kriege gewinnt und einer etwas anderen Organisation, nicht so wie wir sie kennen und ein besseres Handeln und pushen."
Erneute Diskussionen entbrannten und Dragon versuchte den Stamm zu beruhigen, indem er meinte "Meine Lieben beruhigt euch. Auch ich bin dafür und wir sollten dieses Angebot annehmen. Die Organisation von BoB ist zwar ganz anders, aber ich denke hier positiv."
Klerafukan in der Mitte der Menge sitzend, stand auf und meinte: "Ja genau, schaden kann es nicht und es ist dies Wert."
Akasha ließ alle sich erstmal beruhigen, bevor sie weiter das Wort ergriff:" Sicher werden es noch ein paar Dinge zwischen beiden Parteien erledigt müssen z.B. wer dann in den Hauptstamm wechselt und wer in den Wing kommt."
Insomnia ergriff das Wort und meinte in die Runde: "Thochard und ich werden wechseln, da uns BoB immer gute Hilfe geleistet hat besonders in Kriegszeiten und wir sind bereit für ein bisschen Aktion."
Nach dieser Ansprache von Insomnia überlegte gangster wolle kurz und meinte dann: "Ok, auch ich werde mich zum Hauptstamm mit hinzu gesellen". Es kamen noch zwei, drei Zusagen, aber es wurden auch Bedenken laut und Akasha meinte dazu. "Die jenigen die Bedenken haben, sollten erstmal in den Wing und können sich dies noch später überlegen". Nach einer Weile sagte Klerafukan schliesslich bestimmt: Ok, wir machen es".
Langsam beruhigte sich der Stamm Stones wieder nach dieser ersten Aufregung. Nachdem Mammutfleisch und Met verteilt wurde, stand Akasha erneut auf: "Mein lieber Stamm, da ich sehr die Organisation von BoB schätze und die Hilfsbereitschaft, werde ich meine jetzige Position im Stamm jemand anderes übertragen, der dann den Wing leiten wird und ich selbst werde dann in den Hauptstamm herüberwechseln."
Dragon, der neben Akasha saß stand ebenfalls auf wandte sich halb zum Stamm und halb zu Akasha und teilte mit: " Da ich unseren Stamm kenne und ich dir Akasha ein guter Stellvertreter war, habe ich mich eben dazu entschlossen, den zukünftigen Wing zu führen."
Akasha bedankte sich bei Dragon für das Entgegenkommen und meinte:" Das ist sehr nett, wenn du dies machen könntest und ich denke keiner hat etwas dagegen."
Nachdem alle sich beruhigt hatten, sich satt gegessen und vom vielen Met ganz benebelt waren, schloss Akasha die Versammlung mit den Worten: "So soll es sein." Akasha wandte sich an 008 der fleißig das ganze Gespräch mit dem Ergebnis auf eine neue Steintafel geritzt hatte und dieser nickte Akasha zu, was bedeutete dass er mit seiner Arbeit fertig ist und alles eingeritzt hatte, was wichtig war für die Zusammenlegung der Stämme.
Als sich langsam die Versammlungshöhle sich leerte sprach Akasha grasfee an und fragte, ob der Bronto und der Bote von BoB wieder einsatzbereit war. Diese bejahte dies und meinte "Alles bereit".
Akasha selbst überreichte dem Boten die Steintafel mit dem eben geführten Gespräch mit ihrem Stammes und gab im auch noch einen Beutel mit Proviant für den langen Weg mit, direkt im Anschluss darauf hörte man Forge wieder an seiner Steinhöhle arbeiten. Die Steine die Forge übereinander stapelte machten, wenn sie auf den Boden fielen, so ein lautes Geräusch, dass der Bronto plötzlich wie vom Blitz getroffen losstürmte in Richtung Seelengleiter und sein Stamm und auf dem Rücken der Bote mit der Botschaft gefährlich hin und herrutschte.....
In der Kurzfassung:
BoB und St schließen sich zu Hauptstamm und Wing zusammen.