Methoden von contio

Neuigkeiten, Fusionen, Änderungen finden hier ihren Platz.

Moderatoren: Senior Moderatoren, Moderatoren Stämme

Methoden von contio

Beitragvon grundi » 10.02.2007, 12:57

wollt mal was schreiben zu den methoden einiger contio spieler, insebsondere cifer.
bis vor 2 wochen war ich selber noch bei contio, bin dann aber aufgrund einiger drifferenzen ausgetreten. der vorteil bei contio war, oder ist immernoch, das sich eigentlich alle persönlich kennen und sich eigentlich auch öfter am wochenende treffen. gerade deswegen war ich doch etwas verwirrt als plötzlich wegen einiger alten sachen druck auf meinen neuen stamm ausgeübt wurde, die mit der ganzen sache absolut nichts zu tun haben. cifer hielt es nicht für nötig mich einmal persönlich anzuschreiben und die sache zu klären, aber ok kann man drüber hinwegsehen.
der hammer kam dann heute morgen. ich logg mich ein, denk nichts böses und sehe dann aufmal bei den nachrichten die auswirkungen eines wunders auf cifers höhle. um die ganze sache runterzupielen schickt er mir dann noch ein paar ressis damit ich nichts sage. tja dumm gelaufen.
ich meine das einloggen in andere acc ist das allerletzte. denke was cifer da abzieht sollen ruhig alle wissen.

es tut mir leid das einige andere spieler mit reingezogen werden, aber irgendwann ist mal gut und cifer ist nunmal der anführer.
grundi
Nach-10-Minuten-Auslogger

Beitragvon palme » 10.02.2007, 13:09

Woher hat er denn das Passwort? :D :D :D
Schön ins Fettnäpfchen getreten denke ich.
Im Herzen ein Uga...
palme
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon grundi » 10.02.2007, 13:13

nein ich denke nicht
wenn du sorgfältig gelesen hast, wovon ich ausgehe, wird dir sicherlich aufgefallen sein das wir uns alle persönlich kennen. und da ich bei ein paar anderen spielen das selbe pw habe war es für ihn nicht schwer rauszubekommen. und selbst wenn ich es ihm so gegeben hätte, andert es nichts ander sache.
grundi

Beitragvon Hei » 10.02.2007, 13:20

grundi hat geschrieben:nein ich denke nicht
wenn du sorgfältig gelesen hast, wovon ich ausgehe, wird dir sicherlich aufgefallen sein das wir uns alle persönlich kennen. und da ich bei ein paar anderen spielen das selbe pw habe war es für ihn nicht schwer rauszubekommen. und selbst wenn ich es ihm so gegeben hätte, andert es nichts ander sache.

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

Die Weitergabe Ihres Passwortes an Dritte, insbesondere an andere Nutzer des Dienstes, ist ohne ausdrückliche, schriftliche Genehmigung der Betreiber nicht zulässig. Außerdem haben Sie für die Geheimhaltung Ihres Paßwortes Sorge zu tragen.

Sollten Dritte nachweislich durch Ihr Verschulden in den Besitz Ihres Passwortes gelangen, so können Sie für Schäden, die unter Verwendung Ihres Passwortes hervorgerufen werden, haftbar gemacht werden.

Sprich, du hast dafür Sorge zu tragen, daß keiner dein PW kennt.

Ist offenbar hier nicht der Fall.
Bild
Hei
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon krUEmelkAckER » 10.02.2007, 13:40

Aber ich denke zwischen "kennen" und ausprobieren ob eins klappt ist ein Unterschied. Sonst könnt ich ja bei jedem den Duden einmal hoch und mal runter versuchen und wenn ichs habe ist sogar noch der andere schuld?! :sur:
Geld ist nicht alles aber wenn ich traurig bin, heul ich lieber im Taxi als im Bus! :)
krUEmelkAckER
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon marhooney » 10.02.2007, 13:58

Sie verpflichten sich, nur sichere (mindestens 8 Zeichen, Kombination mit mindestens einer Ziffer, einem Sonderzeichen, einem Großbuchstaben und einem Kleinbuchstaben) und nur Ihnen bekannte Paßwörter zu verwenden.

Vielleicht sollten einige Leute vorm posten sich die Nutzungsbedingungen erstmal tatsächlich durchlesen ...

und @grundi: Verdächtigungen dieser Art gehören nicht ins Forum sondern den Betreibern gemeldet.
marhooney
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon grundi » 10.02.2007, 14:11

das ist keine verdächtigung, das ist eine tatsache
grundi

Beitragvon Bortman » 10.02.2007, 14:22

"Bekanntmachungen der Stämme"

ist das ne Bekanntmachung vom Stamm B-M ? sonst biste wohl eher in Schmähschriften aufgehoben. Mit Anschuldigungen kann man sich schnell ins eigene Fleisch schneiden, also am besten gleich lassen.
Bortman
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Felssturz » 10.02.2007, 14:51

Natürlich dürfte sich nun geklärt haben, dass der Großteil der Schuld bei Grundi lag, da er gegen die AGB´s sein Passwort an Dritte weitergeleitet hat bzw. ein unsicheres Passwort genutzt hat.
Von daher ist dieser Thread zu schließen, da zum einen im falschen Bereich gepostet wurde und zum anderen so etwas überhaupt nicht im FOrum stehen dürfte.
Andererseits ist es doch ganz interessant welcher Methoden sich Contio bedient, auch wenn natürlich nichts bewiesen ist. :]
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon Sitzender Bulle (RIP.uli) » 10.02.2007, 15:00

Dönertier guckt immer auf meinen Bildschirm wenn ich was schreibe. Die Methoden von es....dings sind also genau so schlimm wie die von contio
Bild
Sitzender Bulle (RIP.uli)
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon mkone » 10.02.2007, 15:08

Felssturz hat geschrieben:Natürlich dürfte sich nun geklärt haben, dass der Großteil der Schuld bei Grundi lag, da er gegen die AGB´s sein Passwort an Dritte weitergeleitet hat bzw. ein unsicheres Passwort genutzt hat.

Welche Art von Geschäften machst du denn hier, dass du dafür Geschäftsbedingungen "unterschrieben" hast? :D

Wer hier Schuld trägt oder nicht ist einzeln zu klären. Grundi hat gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Wenn seine Aussagen stimmen, gibt es außerdem noch eine zweite Person, die dagegen verstoßen hat. Und dass die zweite Person dagegen verstoßen hat, ist nicht Grundis Schuld. Denn die zweite Person hat ja offenbar aus freien Stücken gehandelt.
Bild
mkone
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon SerCe » 10.02.2007, 19:00

"Bewiesen" ist, dass jemand in grundis Acc. ohne seine Einwilligung gegegangen ist!
Nicht bewiesen ist, dass grundi sein PW weitergegeben hat im Sinne der AGB!
= PW-Herausgabe für den Acc. in UA. Ob in einem anderem Game ist für die UA-AGB's völlig egal

Schuld ist also nur eine Person^^
SerCe
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon homer_simpson » 10.02.2007, 19:24

immer dieses gesitte... schlimm schlimm schlimm...
BildBild

<Dings[PW]> du bist ein guter Wolf geworden, mit einem Wort ^^
homer_simpson
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Halconnen » 10.02.2007, 20:51

Ich frage mich nur wieso hier von "Methoden von contio" und nicht "Methoden von Cifer" in der Headline die Rede ist.Wenn ein einzelner Spieler was verbockt,wieso wird dann der ganze Stamm angegriffen?
Halconnen
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Re: Methoden von contio

Beitragvon Held » 11.02.2007, 01:37

grundi hat geschrieben:wollt mal was schreiben zu den methoden einiger contio spieler, insebsondere cifer.
So wie du es beschreibst, ist es ja wohl nur Cifer, es sei denn er hat ne gespaltene Persönlichkeit (und die hatter nicht, glaubs mir ;) )

grundi hat geschrieben:gerade deswegen war ich doch etwas verwirrt als plötzlich wegen einiger alten sachen druck auf meinen neuen stamm ausgeübt wurde, die mit der ganzen sache absolut nichts zu tun haben. cifer hielt es nicht für nötig mich einmal persönlich anzuschreiben und die sache zu klären, aber ok kann man drüber hinwegsehen.
Zwei paar Fragen:
1. Was für alte Sachen?
2. Was für ne Art "Druck" war das?

Und auf die Gefahr des Wiederholens: Pass besser auf dein Passwort auf (und benutz v.a. nicht eines mehrfach^^)...

Das soll jetzt hier nicht an der Tatsache, dass Cifer sich mal bei dir eingeloggt hat, vorbeireden... Wenn er es denn gemacht hat.
(22:01:18) (@DocJones) held ist unser uli hoeness, unsere abteilung attacke
--------------------------------------------------------------------
IG => Bloody
Held
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Nächste

Zurück zu Bekanntmachungen der Stämme