Die Wanderung der Yetis

Neuigkeiten, Fusionen, Änderungen finden hier ihren Platz.

Moderatoren: Senior Moderatoren, Moderatoren Stämme

Die Wanderung der Yetis

Machts gut und danke für die Knüppeleien!

Beitragvon Angsthase » 27.05.2006, 13:00

Da draußen.

illuminsta und Walhwalla waren vor ein paar Wochen losgezogen.
Niemand konnte so recht sagen warum und wohin. Sie sagten nur, es gebe noch etwas anderes außerhalb des Gebirges und der Höhlen der Gegner.
Innerhalb der übrigen Yetis waren die beiden längst als Spinner abgestempelt, und alle warteten auf ihre Rückkehr, bei der sie ihren Irrtum eingestehen mußten.

An einem schönen weißen Morgen mit unaufhörlichem Schneefall war es schließlich soweit. Schon aus einiger Entfernung erkannten die Wachtürme die beiden Wanderer. „Sie kommen zurück!“ rief Assassin.
„Ah, sie haben ihren Irrtum bemerkt.“ meinte Proxy. „Gut, gut. Zeit sie zu verspotten!“ freute sich Xell. Lyssa meinte melancholisch: „Sie kommen immer wieder.“

Im Schneetreiben wateten die beiden durch den Schnee auf das große Tor der Höhle der Nackten Yetis zu. Ihre Mäntel waren längst schneebedeckt. MOMENT! MÄNTEL?

Als die beiden endlich die warme Höhle der Yetis erreicht hatten, waren alle Yetis versammelt. Schnell hatte sich die Kunde der Mäntel verbreitet, und die Yetis beäugten sie mißtrauisch.

„illu, wal, warum tragt ihr Kleidung, wie war eure Wanderung und überhaupt?“ sagte Ikarus äußerst verwirrt, seinen Blick auf die Mäntel gerichtet.

„Ach wißt ihr, war ganz nett, und naja wir hatten Recht“ sagte illu in einem beiläufigen Tonfall der deutlich –Ich habs euch ja gesagt– ausdrückte.
„Es gibt eine Leben außerhalb dieses Tals, es gibt ein Leben fernab von Höhlen, Kriegen und nächtlichen Ruhestörungen.“
„Noch dazu ein sehr interessantes und spannendes,“ fiel wal mit ein. „Dort gibt es unbeschreibliche Wunder zu sehen wie sie selbst Uga und Agga noch nie gesehen haben! Wälder, Täler, Städte, Badestrände, Getränke mit Schirmchen und natürlich Flip Flops!“

Ungläubig sahen sich die Yetis an. „Da draußen? Schirmchen? Flip was?“ murmelte Kleinwal. „Da draußen soll noch mehr sein? Außer Krieg“ sagte Balrog voller Unbehangen.
Zealot wusste nicht recht wie ihm geschah. „Draußen? Ich dachte draußen ist nur Schnee, oder blutgetränkte Feindeshöhlen.“
„Außerhalb des Tals? Echt? Und was sind Flip Dingsbumms?“ nuschelte auch Dnalor.
Tronk als Stammesältester wusste sofort was zu tun war. Es war Zeit für eine Anekdote aus längst vergessener Zeit. „Jaja, damals war alles besser. Bevor der große Schnee kam…“ hörte man ihn nuscheln.

„Ha, ihr lügt! Es gibt gar keine Flippis Wir hätten schon längst welche – was das auch ist– erbeutet." Wuchtig schrie aufgeregt und machte eine flüchtige Bewegung in Richtung der Beutetunnel, in denen alle Abarten von Beute lagerten "Und wenn es da draußen ach so toll ist, wieso seid ihr dann hier?“
Zustimmendes Gemurmel unter den Yetis wie es immer auftrat wenn jemand nur laut genug schrie.
„Woher sollen wir wissen, dass nicht die Drachen, die Mammuts oder die Brut oder sonst wer euch gefangen genommen haben und uns jetzt mit einem Schmierentheater in die Irre führen wollen!“ rief Smith mit leichten Anzeichen von Verfolgungswahn in den Augen.

„Ähm, Smith, die Drachen sind niedliche Schoßtiere, die tun niemanden was. Und die Mammuts ebenso, und die Brut naja, die sind vielleicht häßlich, aber sonst auch ganz zahm!“ gab Schrecken zu bedenken. „Ha, Dich haben sie auch schon!“ meinte Smith und hüpfte in einer völlig unkoordinierten Schrittfolge zum Schrank mit den Medikamenten. masu folgte ihm unauffällig und warf auch ein paar ein, man konnte ja nie wissen.

„Wir sind zurückgekommen, um euch die Kunde anzutragen: Es ist Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen, kommt mit uns in das wahre Leben und lasst uns zusammen die Welt genießen!“ sagte illu in einem Tonfall der nach Honig und Milch schmeckte. „Wir bitten euch glaubt uns, und gebt uns die Gelegenheit euch die phantastische Welt da draußen zu zeigen!“

Boor stellte die Frage die alle beschäftigte: „Schön und gut. Aber wieso tragt ihr Kleidung? Und was ist dieses Flipteil“ „Gute Frage!“ meinte genji. „Und woher habt ihr die Mäntel? Gibt’s da noch mehr von?“
Pegasus hatte das Konzept offensichtlich noch nicht verstanden. „Ist man denn noch nackt, wenn man Kleidung trägt? Ist das nicht ein Widerspruch?“

Wal antwortete: „Mal ehrlich, wann habt ihr das letzte Mal Kleidung getragen? Und wann war euch das letzte Mal nicht kalt, als ihr auf dem Berggipfel standet?“
Diese rethorische Frage wurde natürlich umgehend beantwortet. Otze_Khan rechnet laut: „Naja, da war dieser sanfte Tag im Frühling, da war es mit Minus 20 Grad recht warm, ja genau, da habe ich nicht gefroren.“
Wal ignorierte diese Störung. „Deswegen haben wir diese Mäntel an. Da draußen in der wahren Welt ist es viel wärmer! Da habe ich einiges weniger an. Denn dort trage ich nur das hier!“
Wal öffnete seinen Mantel und hervor trat ein absolut scheußliches buntes Hawaii-Hemd und eine Badeshort mit einer gelben Quietsche-Ente als Motiv und an seinen Füßen baumelt etwas bläulich-durchsichtiges nur gehalten von einem Hauch von Schnalle.
„Und das hier meine Freunde,“ wal wedelte mit seinem linken Fuß. „das hier ist die tollste Erfindung seit geschnitten Brot! Das sind Flip Flops!“

Das wars endgültig.
Ilahn rief sofort: „Sowas brauch ich unbedingt! Das ist ja hammer!“ Er tastete nach dem Stoff des Hemdes. Westphalia fragte kleinlaut: „Wenn ich mitgehe, bekomme ich dann auch so einen schönen Mantel? Und gibt’s die Flipdinger auch in anderen Farben? Gelb?“
„Nein, orange müssen sie sein!“ meinte Hase. „Genau wie das Hemd! Und die Hose würde in Orange bestimmt auch toll aussehen, eventuell mit grünen Möhrchenblättern drauf…“
„Klappe zu, Hase. Ich bin für ein formschönes Schwarz. Vielleicht sanft ins Schwarze gehend, so dass man den Kontrast zwischen den verschiedenen Farben des Schwarz sehen kann.“ sagte gunti mit einer Miene die unmissverständlich seine Hingabe zu schwarz symbolisierte.
„Zuerst mal. Schwarz ist keine Farbe, und Kontraste von Schwarz? Gibt’s auch nicht! Du bist ja völlig schneeblind!“ keifte Emmeline ihn an.

Ikarus wußte nicht wie ihm geschah. Die Yetis brabbelten durcheinander, Frage um Frage stellend, nach Kleidung und der Welt da draußen. Selbst völlig hilflos den Neuigkeiten ausgeliefert, abwägend was wohl besser sei. Hier auf dem Berggipfel verharren, alte Traditionen aufrecht erhaltend, die keinen mehr interessieren, oder doch lieber die Welt da draußen entdecken. Vielleicht kann man dort ja einfacher leben, vielleicht wird da die Arbeit eines Chefes noch wirklich belohnt und außerdem war klar, dass er noch ein viel schrilleres Hemd als wal brauchte.

Ikarus wanderte zum großen Horn, das achtlos seit mehreren Zeitaltern an der Wand hing und bließ mal kräftig rein. Ein kümmerliches Trööt war zu hören und kein Yeti nahm Notiz davon. King Lui sah dies und schnappte Ikarus das Horn weg, schüttelte mit dem Kopf, ging auf Colawolf zu und zog ihm das Horn mit voller Wucht über den Kopf.
Das Geschrei von Colawolf war so markerschütternd, dass sofort alle Yetis verstummten.
„Ikarus will was sagen!“ meinte Lui gelassen mit dem verbogenen Horn zu Ikarus winkend. Fischbein half Colawolf mit einem Tritt in die Magengegend in die stabile Seitenlage.

„Yetis, höret mich! Hör auf zu schreien Cola, stell Dich nicht so 3jährig an! Also.“ fuhr Ikarus in einem sachlichen Ton fort.
„Wir alle haben schon seit längerem gemerkt, dass uns das Leben hier oben im ewigen Schnee inzwischen langweilig geworden ist. Wenn ihr alle einverstanden seid, dann brechen wir gemeinsam auf, und schauen uns mal das Leben außerhalb dieses Tals an. Kälter als hier kann es da ja nicht sein. Außerdem will ich auch so ein buntes Hemd, nur noch viel bunter!“

Ein großer Jubel brach aus. rediat hörte man „Schirmchen!“ und „Flipgedöns!“ rufen. "Es fließt der Wein, es fließt das Bier, hoch die Krüge! Trinken wir!" rief el, sich schnell mit einem Riesenkrug an den Zapfhahn stellend. "Gibt es für Bier eigentlich auch Schirmchen? Und wozu sind die da? Regnets da draußen?"

Crusher nahm wal zur Seite. „Hör mal. Kleidung, schön und gut, aber gibt’s auch Gelegenheiten die wieder abzulegen, ich meine, Du weißt schon klickklack und so.“ wal grinste wissend, sagte aber: „Was? Wovon sprichst Du?“
Aengus sprang helfend ein. „Er spricht von ähm ja Weibchen ähm.“
Schrecken kam heran, tadelte Aengus und Crusher mit einem Blick und sprach es dann aus. „Die zwei verklemmten Jungs hier wollen wissen ob es da draußen auch *piep* gibt? Oder nicht? Ihr zwei möchte-gern-großen-Jungs?“
Wal lachte. „Klar jede Menge.“ "Richtigen *piep*?" "Ohh ja!" sagte er eifrig nickend.

Die Yetis hatten die Neuigkeit der Wanderung in eine neue unbekannte Welt sofort für eine ausgelassene Party genutzt, die ihre 100 Jahr Feier fast in den Schatten stellte. Tagelang wurde geredet, gesungen, gefeiert und auch ein bisschen wehmütig Abschied genommen.

Spät am vierten Abend ergriff Gamblet noch mal das Wort. „Yetis. Es war eine Ehre. Auch wenn dieses Zeitalter, wohl das langweiligste seit Anbeginn der Tradition der Yetis war, so ist es doch schön in dieser Gemeinschaft zu leben.“ „Hört hört“ war die vielstimmige Antwort.

„So lasset uns morgen früh aus dem Tal Saramari aufbrechen, selbst die Götter Uga und Agga wissen nicht, ob wir je zurückkehren!“ rief Ikarus den begeisterten Yetis zu.

-------------------------------

Im Namen der Nackten Yetis gebe ich unseren Rückzug aus diesem Tal bekannt.

Dank an alle Freunde, Bekannte, Nachbarn, Gegner der letzten 6 Runden.

All good things must come to an end...

:top:
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Thunder » 27.05.2006, 13:06

Ich darf Stolz verkünden - die PandorasWolves haben saubere Arbeit geleistet *hrhr*

Schade, ein großer Stamm weniger - aber länger als eine Runde Abstinent überlebt ihr eh nicht^^

Thunder
Ich wurde gelöscht weil man mich übersah.
Thunder
UAF Cleaner
UAF Cleaner

Beitragvon Alpa_Gun » 27.05.2006, 13:13

och man
schade haben uns ja garde erst kennengelernt werd dich vermissen auf wiedersehen
-Verkauf nur bei gefallen
-Keine Schergebote
-Ingame bieten möglich
-Ernste Sofortkaufvorschläge Ingame
-Falls großes Interesse bei guten Kurs gibt es Dauerhandel
-Das Gebot ist verbindlich
Alpa_Gun
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Schrecken » 27.05.2006, 13:14

Dass wir nächste Runde nicht wiederkommen, so es denn noch eine gibt *zu den Göttern schiel*, ist ja auch nicht gesagt. ;)

Aber erstmal gucken, was da "draussen" so alles los ist.. und diese Hawaii-Hemden sind eeeeeeeeecht schick *bestaun*

Achso.. auch an dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank an Angsthase für das super-RPG!
Schrecken
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Gorgon » 27.05.2006, 13:42

Machts gut ihr nackten, oder ist die korrekte anrede nun bemantelten ? :)
Auf wiedersehen in der nächsten (hoffentlich interessanteren) runde.
Gorgon
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon frittenpause » 27.05.2006, 13:59

Auf wiedersehen, ich weiss das ihr wiederkommt...

Schrecken, ich halte auch immer deinben Haferbrei warm!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.(Oscar Wilde)

Begründer des modernen n00biismus.
frittenpause
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon P54 » 27.05.2006, 14:19

da geht sie nun hin, meine Ausbildungstätte *schnief* :O

ich bin sehr stolz bei euch gelernt zu haben und auch wenn ich meinem Gott ALK in dieser Runde treu geblieben bin, werde ich ihm immer noch nackt vor die Augen treten, aus Respekt vor DEM Stamm der mich im Tal geprägt hat :top:
Nächste Zeitalter werden kommen und nackte Chaoten wird es immer brauchen, also zähl ich drauf, euch in zukünftigen Tälern wieder zu sehen ;)

@Hase: Top-Rpg, es war auch sicher nicht dein letztes *hoff* :top:
mit 5 Bier hat man schon gegessen, aber noch nichts gesoffen *ggggg*
P54
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Antyreal » 27.05.2006, 14:56

Macht's gut ihr Yetis! Bis zur nächsten Runde(, die es garantiert geben wird;) )!

Besonderen Gruß an Dnalor und Schrecken:)
Antyreal
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Maverick » 27.05.2006, 15:14

sehr schade :S
Aber ich denke und hoffe auch all zu lang könnt ihr nicht ohne :D

Besondere Grüße noch an Angsthase (geiles RPG btw.^^) und meinen Nachbarn Otze_Khan und King_Lui - alles gute :top:

mfg
Mave
Bild
Maverick
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Sebi90 » 27.05.2006, 17:43

Schade!!
Gebt euch einen Ruck und kommt zur nächsten Runde wieder^^ ;)
Sebi90

Beitragvon buntstein » 27.05.2006, 18:18

hmm einer der grössten stämme geht, sehr traurig!
wuchtig, in der nächsten runde warte ich auf deine ingame :D
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen!
buntstein
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon steintroll » 27.05.2006, 18:47

machts gut yetis :top:
und besonders du gunti ;)
steintroll
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Knecht Ruprecht » 27.05.2006, 21:28

Macht's gut Yetis und bis später :)

lg
Knecht Ruprecht
Firak rules!

Jetzt wieder im Tal:

Knecht Ruprechts Schattenshop:

viewtopic.php?f=58&t=35044
Knecht Ruprecht

Beitragvon BengalTiger » 27.05.2006, 21:49

Was soll ich sagen ...

hatte euch lieb ... hab euch lieb ... werd euch vermissen ... und man hört sich hier und da eh immer ...

*schniefen geht* *seine yeti-fahne erstmal in die höhlen eckes tell*
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Diggger » 28.05.2006, 07:28

Ich sag nur !

Wir sehen uns nächste runde

Und lasst euch das Fell nicht zu dick wachsen ^^
Diggger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Nächste

Zurück zu Bekanntmachungen der Stämme