Der Gott der Schöpfung sah auf das Tal herab.
„Sie brauchen dich, Herr! Sie sind ohne Führung, sie sind wie Schafe ohne einen Hirten. Viele hungern, weil ihnen dein Beistand fehlt den richtigen Weg zu gehen.“ sagte Trubatsch.
„Sie scheinen bedürftiger zu sein, als sie sich selber eingestehen wollen. Ich habe geglaubt nach den vielen Zeitaltern sind sie erfahren genug um ohne meine Gegenwart zu mir zu finden.“
„Sie sind Kinder, und sie werden es immer bleiben!“
So stieg Uga in das Tal Tetraktys herab.
Uga blickte in seine Höhle und lächelte über die karge Anfangsausstattung. Mit einem Wink war die Höhle eines Gottes würdig ausgestattet.
„Ans Werk! Ich bin nicht nur zum Einrichten hier!“
Uga überlegte nicht lange und wandte sich direkt an das Tal. Er wußte, dass er auch viele seinem Bruder zugetane Häuptlinge ansprechen würde, aber seine Barmherzigkeit erfasste natürlich auch diese etwas vergeleiteten Kinder der Schöpfung.
„Meine Kinder! Ich bin zu euch in das Tal Tetraktys gekommen um euch auf den wahren Weg zu leiten.“ Uga hielt inne um seine improvisierte Rede mit etwas Struktur zu versehen.
„Doch höret meine Kinder. Bereits zum zehnten Male haben wir ein Tal erschaffen und mehr denn je gilt in diesem Tale der Leitsatz
Deine Taten sagen mehr über dich als dein Besitz oder deine Macht!.“
„Schickt mir in einem Akt der Barmherzigkeit was ihr entbehren könnt. Unwichtig ob ihr Rohstoffe oder Einheiten oder beides schickt, ich werde jeden von euch belohnen.“ Uga machte eine Pause um das kommende zu betonen.
„Aber eure Taten werden von mir bewertet. Anhand eurer Taten werde ich über euch urteilen und entsprechend handeln.“
Uga überlegte, ob er mehr sagen sollte. Er schüttelte sanft den Kopf.
„Mehr möchte ich euch nicht auf den Weg geben. Es ist alles gesagt, eure Taten sprechen für euch!
Meine Talresidenz findest Du in der Höhle:
Ugas strahlender Tempel (63|47).“