-= Spuren im Staub =-

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

-= Spuren im Staub =-

Beitragvon Der Prophet » 09.02.2004, 20:16

Tal, hör mich an! Wichtiges habe ich kund zu tun, denn die Zeit ist reif, Euch auszuschicken auf die Suche!
Hase und Maus von Bär und Wolf gejagt, Maus und Fuchs erzittern vor der Grösse von Pferd und Bär.
Maus und Mücke gefressen von Bär und Käfer,während Mammut und Pferd Hase wie Wolf niedertrampeln.

Aber bedenkt: Ein Pfad führt von der Grube des Hasen zur Höhle des Bären. Nie leben sie nebeneinander.
Und so sind immer jeweils zwei an einem Ort, die gar nicht nebeneinander stehn.

Dort wo die Neun sich treffen war schon vor den vier Zeitaltern das Land stark.
Tief verborgen hat dort etwas geschlafen. Dort begraben liegen Antworten auf Fragen, die noch nicht gestellt sind.
Zuletzt geändert von Der Prophet am 23.03.2004, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Prophet
Quest
Quest

Beitragvon Der Prophet » 13.02.2004, 01:32

Der Blick in die Eingeweide eines ausgesprochen zufällig direkt vor meiner Gebetsstätte verendeten Tiers hat mir gesagt, dass ein erster Häuptling die Spuren im Staub gefunden hat. Wisset dies: Schickt mir einen Boten mit einem Stein von diesem Ort auf das ich seine unheilige Aura erspüren kann und ich will demjenigen verraten, was das Schicksal für uns bereit hält...
Aber seid auf der Hut - dieser Ort hat mehr als einmal Dunkles beherbergt, Dinge, die weder gut noch böse waren sondern anderer Natur. Unheil wird dieser Ort auch über euch bringen, als zahllose Sterbliche darum wetteifern werden in ihrer Gier nach Wissen.
Der Prophet
Quest
Quest

Beitragvon Der Prophet » 17.02.2004, 03:27

Eine verzweifelte junge Frau kam heute zu meiner Wohnstatt. In ihren aus Schilf geflochtenen Körben Geschenke der feinsten Art - geschnitzte Schalen, verziert mit Ornamenten - feine Kleidung aus dem Leder der Bergziege und mehrere erlegte Schneehühner. Sie warf sich vor mir in den Staub, flehte um eine Prophezeiung, die die Männer ihres Stammes von der langen Suche nach den 9 Tieren abhielte, jetzt, wo überall marodierende Banden durch das Tal streiften. Ich ließ sie aufstehen und sprach:

"Frau, ich bin kein Gott und du sollst mir ebenbürtig gegenüberstehen. Auch Deine Geschenke behalte zum Wohle deines Stammes. Setze Dich zu mir - schau einen Augenblick der Natur zu. Und kehre dann zurück."

Sie war verdutzt, tat aber wie ihr geheissen. Erst erspähte sie nichts - dann fiel ihr Augenmerk auf eine Mücke, die sich auf ihren Arm setzte. Sie schlug nach ihr, doch das winzige Tier entkam. Einen Augenblick später krabbelte ein Käfer über die Holzbank, gefolgt von einem zweiten. Sie zog die Brauen zusammen - hatte sie die Männer nicht von eben diesen Tieren sprechen hören? Ein ungewohntes Geräusch mischte sich in die Ruhe der Höhle, ein Rascheln und Knistern. Sie wandte sich um, suchte den Boden ab. Dort im Weidenkorb - ein Loch. Mäuse mussten es gefressen haben.

Verdutzt sprang sie auf und sah ich an. "Ich verstehe! Sie zeigen uns den Weg - aber nicht indem wir sie im Land suchen - die Neun selbst vermögen uns den Ort zu beschreiben! Danke dass ihr mir dies gezeigt habt."

Hört diese Geschichte und verstärkt Eure Suche nach diesem Ort - bald schon wird bedeutsames geschehen und was ihr dort finden könnt ist kaum woanders zu erlangen. Und vergesst nicht - bringt mir ein Stück aus der Erde an jenem Platze...
Der Prophet
Quest
Quest

Beitragvon Der Prophet » 23.02.2004, 05:13

Seltsames geht vor sich im Tal - nicht nur mein Geist, sondern der vieler anderer scheint vom Nebel verhüllt zu sein. Ganze Stämme wissen nicht, ob sie Freund oder Feind sein wollen.

Wisset: Mein Hilfe wird nicht denen zuteil werden, welche mir schaden. So soll es geschehen. Dies ist die Kunde, die sich nun im Tal verbreitet - denn immer noch steht die Aufgabe für viele unter Euch offen:

Ein Bote brachte mir einen Brocken aus der Erde des verfluchten Ortes, und er sandte Grüsse von Euch, Häuptling. Bald schon wird Euch Wissen zuteil werden, das lange nicht mehr das Ohr eines Menschen erreicht hat...

Einige dieser Botschaften sind bereits verschickt worden - macht euch auf, Tal, denn ein grosses Ungemach spüre ich näher und näher rücken...
Der Prophet
Quest
Quest

Beitragvon Der Prophet » 24.02.2004, 11:47

Mehr und mehr erreicht mich Nachricht aus dem Tal, das selbst weise und erfahrene Männer nicht zu lösen vermögen, welch Aufgabe ihnen aufgetragen. So will ich Euch geben einen Hinweis, der da lautet:

Nicht zu finden im Tal sind die Tiere, nicht zu finden in Euren Kammern oder unter den Kriegern Eures Stammes. So sind sie vielmehr in Euren Köpfen - Symbole, welche dem einfachen Mann erlauben, zwei gleiche Ding zu unterscheiden. Seht sich Euch an, die Neun...von der Mücke bis zum Mammut.
Der Prophet
Quest
Quest

Beitragvon Der Prophet » 15.03.2004, 00:56

Drückend ist die Luft dieser Tage, stechend die Sonne und scharf und schneidend der Wind. Die Welt scheint bereit sein zu wollen - wie ein Krieger der zur Schlacht rüstet. Und noch sind es zu wenige, die das alte Rätsel lösen konnten. Was lang vergessen war wird vergessen bleiben, doch scheint es mir der Keil zu sein, der den Stein zu spalten vermag - also höret:

Bringt die Neun in eine Ordnung - und sehet, sie werden ihre Gestalt verlieren und nurmehr wie einfache Striche an der Wand wirken. Paare sollen sie sein, Paare die einander jagen. Doch stehen sie nicht dicht an dicht - sondern immer an jeweils einem Ende des Pfads.

Aus den neun werden so vier - und die vier zeigen den Weg....
Der Prophet
Quest
Quest

Beitragvon Der Prophet » 23.03.2004, 01:36

DIE SUCHE IST BEENDET!!!

Ein Diener von ihnen , Chimäre , hat den Ort des Wissens für ewig erobert.
Was nun? Preiset jene , die es geschafft haben, Wissen über SIE zu erlangen.
Die Zeit ist reif.Sie kommt näher.Ihre Diener sind nahe.

Haltet Ausschau nach allem , was euch helfen könnte:
Die Träger werden bald gesucht werden.
Schutz für die Besitzer und die Bewahrer.

Bewahret das Wissen.Nutzt es gegen Sie.
Eure Chance!Unsere Chance! Ihre Chance!
Der Prophet
Quest
Quest

Zurück zu Ankündigungen