von Der Prophet » 17.02.2004, 03:27
Eine verzweifelte junge Frau kam heute zu meiner Wohnstatt. In ihren aus Schilf geflochtenen Körben Geschenke der feinsten Art - geschnitzte Schalen, verziert mit Ornamenten - feine Kleidung aus dem Leder der Bergziege und mehrere erlegte Schneehühner. Sie warf sich vor mir in den Staub, flehte um eine Prophezeiung, die die Männer ihres Stammes von der langen Suche nach den 9 Tieren abhielte, jetzt, wo überall marodierende Banden durch das Tal streiften. Ich ließ sie aufstehen und sprach:
"Frau, ich bin kein Gott und du sollst mir ebenbürtig gegenüberstehen. Auch Deine Geschenke behalte zum Wohle deines Stammes. Setze Dich zu mir - schau einen Augenblick der Natur zu. Und kehre dann zurück."
Sie war verdutzt, tat aber wie ihr geheissen. Erst erspähte sie nichts - dann fiel ihr Augenmerk auf eine Mücke, die sich auf ihren Arm setzte. Sie schlug nach ihr, doch das winzige Tier entkam. Einen Augenblick später krabbelte ein Käfer über die Holzbank, gefolgt von einem zweiten. Sie zog die Brauen zusammen - hatte sie die Männer nicht von eben diesen Tieren sprechen hören? Ein ungewohntes Geräusch mischte sich in die Ruhe der Höhle, ein Rascheln und Knistern. Sie wandte sich um, suchte den Boden ab. Dort im Weidenkorb - ein Loch. Mäuse mussten es gefressen haben.
Verdutzt sprang sie auf und sah ich an. "Ich verstehe! Sie zeigen uns den Weg - aber nicht indem wir sie im Land suchen - die Neun selbst vermögen uns den Ort zu beschreiben! Danke dass ihr mir dies gezeigt habt."
Hört diese Geschichte und verstärkt Eure Suche nach diesem Ort - bald schon wird bedeutsames geschehen und was ihr dort finden könnt ist kaum woanders zu erlangen. Und vergesst nicht - bringt mir ein Stück aus der Erde an jenem Platze...