Skalis Pläne

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Skalis Pläne

Beitragvon Ein Chronist » 02.02.2008, 23:52

Skali hatte lange überlegt, wie er seinen Einzug in das neue Tal Noktardem werbewirksam gestalten könnte. Die Talbewohner würden sich zwar schon freuen, ihn wieder zu sehen, aber so einen richtig großen Bahnhof würden sie ihm vermutlich nicht machen. Aber als geborener Händler schwirrten in seinem Kopf einige verrückte Ideen umher, wie er seinen Einzug unvergesslich machen konnte.

Tagelang war er nun schon dabei, die Säcke zu packen. Er hatte auf einer seiner langen Reisen, die er in den letzten Monaten unternommen hatte, einen seltsamen Schamanen getroffen, der in dessen Tal einmal im Jahr mit einem von Huftieren gezogenen Schlitten durch die Luft flog, um seinen Anhängern Geschenke zu bringen. Diese Idee gefiel Skali sehr, allerdings wollte er dies gleich mit dem Nützlichen verbinden. Noch 1 Monat, dann war es soweit. Er bekann, die Säcke in den Luftschlitten zu laden, den er eigens dafür konstruiert hatte. Hoffentlich kam der Schamane rechtzeitig, der ihm bei den Zugtieren helfen wollte.
Ein Chronist
Quest
Quest

Der Umzug

Beitragvon Ein Chronist » 03.02.2008, 21:31

Ein lautes Klirren und Sausen erfüllte die Luft über dem Tal, so dass die Talbewohner blitzschnell hinter Knüppelbäumchen, Felsen oder Büschen Deckung suchten. Sie trauten ihren Augen nicht, denn über das Tal schoss ein Schlitten, ähnlich dem Schneckenstreitwagen Slavomirs. Nur dass dieser Schlitten nicht von Svanta, Wosta, Slawa und Dazbag gezogen wurde, sondern von einem Dutzend seltsamer Gestalten. Die älteren Krieger schauderten, als sie einen Jabberwocky und Banderschnatz erkannten. Ein Mantis lief neben einem Schneemann, dahinter sah man einen TickTackMann neben einem Nebelgeist laufen. Es gab aber noch seltsamere Geschöpfe, welche die Talbewohner noch nie zuvor gesehen hatten. Als sie genauer hinsahen, bemerkten die Talbewohner, dass Skali in dem Schlitten saß, in einem bunt eingefärbtem Bärenfell, an das er Hasenohren genäht hatte. Der Schlitten selbst war mit allerlei buntfunkelnden Steinchen verziert. Der Händler rief ihnen einen Gruß zu, winkte heftig und warf mit weiten Bewegungen kleine Gegenstände aus den hinter ihm plazierten Säcken über das Tal.
Die Kinder wollten losrennen, um nachzusehen, was er da von seinem Schlitten warf. Doch sie wurden von den vorsichtigen Älteren zurückgehalten, die den seltsamen Auftritt des Händlers noch nicht richtig einordnen konnten.
Ein Chronist
Quest
Quest

Re: Skalis Pläne

Beitragvon Ein Chronist » 13.02.2008, 10:34

Skali fluchte leise.
Sein werbewirksamer Auftritt war gründlich fehl geschlagen. Seine ganzen Leckereien waren über das kalte Tal verstreut und wie üblich hatten sich die gierigen Talbewohner bereits über alles hergemacht.

Jetzt mußte er wieder tief in die Tasche greifen um zumindest die Reste zurück zu erhalten.
Und überhaupt. Noktardem? Wie zum Agga kann es ein Tal geben, dass noch kälter ist als Thoka schon war?
Skali zog die Felle enger um seinen Körper und begutachtete geistesabwesend eine Höhle, die ihm ein geschäftstüchtiger Höhlenmakler anbot.
Sofort merkte Skali, dass diese Makler ihm sehr ähnlich war. Profitgierig zeigte er ihm ein ziemlich kaltes Loch, dessen unebener Boden mit dem Kot von Hufeisennasen bedeckt war.
Die Suche nach einem brauchbaren Heim würde wohl noch länger dauern.

Inzwischen kann er nicht viel ausrichten und sich schon gar nicht selbst auf die Suche nach den bisher verschollenen letzten Leckereien machen. Vielleicht sollte er seine zukünftigen Handelspartner darauf aufmerksam machen, dass noch insgesamt acht Köstlichkeiten in den tiefen des inneren Kreises auf ihre Entdeckung warten.

Er würde eh jede einzelnen bezahlen müssen, da machen diese paar auch keinen Unterschied mehr.
Skali seufzte. Kälte? Wieso nicht einmal schönes tropisches Klima?
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 19.02.2008, 17:38

Skali sah dem Höhlenmakler noch nach und begutachtete seine neue Höhle.
Die vielen Kohlen und die gefrorenen Möhren wird er noch wegräumen müssen und diese komische Vorhänge gefielen ihm auch nicht, aber sonst war er durchaus zufrieden.
Von hier würde er seinen Handel treiben und wie schon in Thoka überaus profitable Geschäfte machen.

Skali grübelte über das weitere Vorgehen nach.

TICK-TACK

Skali erschrak und machte einen leichten Satz zur Seite als mitten aus dem Nichts hunderte Tick-Tack-Männer in seiner Höhle auftauchten. Mit Verwunderung und großem Interesse musterte er die Ankömmlinge, die ziemlich dämlich in der Höhle herumstanden und ihre Sanduhren in der Hand wiegten.
Das waren sie also, der Stolz Enzios. Und er hatte sich über viele Ecken und ebenso dunkle Kanäle ein paar von ihnen gesichert. Skali beglückwünschte sich zu diesem Schachzug.

Schließlich grinste Skali und rieb sich geschäftstüchtig die Hände.
"Jetzt muss ich mir nur noch meine Leckereien zurückholen und ich bin wirklich angekommen im kalten Noktardem! Vielleicht erinnern sich ja ein paar eifrige Händler aus Thoka an mich und wissen, dass diese Leckereien nur von mir stammen können. Den anderen werde ich eine Nachricht zukommen lassen müssen."

Einige Zeit Später hatte Skali flüchtig eine Steinplatte entworfen.

Liebes Talvolk, oh meine verehrten Handelspartner aus Thoka,

da bin ich wieder!

Der freundliche Händler aus dem Thoka-Tal hat endlich den Weg nach Noktardem gefunden.

Leider sind meine Geschäfte noch nicht wieder eröffnet, aber für meine lieben Freunde möchte ich meine Adressen schon einmal bekannte geben:
Meine Handelshöhlen befinden sich in
Spitzbeck (35 | 38)
Kornlumpen (70 | 41)
Knastnord (83 | 83)
Gnubbelquell (44 | 78).

Die Zeugen meiner unglückseligen Ankunft hier im Tale haben ein paar meiner Leckereien für mich aufbewahrt. Ich bitte euch nun, mir diese meine kleinen Schätze wieder zukommen zu lassen.
Ich werde mich jedem von Euch erkenntlich zeigen.

Bis meine Geschäfte endgültig wiede erröffnet werden, verbleibe ich mit einem händlerischen Gruß.

Euer Skali
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Skali » 31.05.2008, 14:16

Viel Zeit war seit den letzten Handelsumtrieben von Skali vergangen.
Er mußte sich mit seinem Volk, den Preispiraten auseinander setzen und Rechenschaft für den Verkauf der Bruchstücke ablegen.
Doch endlich war Skali wieder zurück in seinem Element. Wieder würde der Handel erblühen.

Ein Gemurmel brandete auf.
"Woher hat er bloß immer diese viel zu bunten Gewänder?" "Du meinst diese häßlichen Fummel?" "Ja, sein Schneider muss wirklich farbenblind sein!"

Skali betrat das Podium und lächelte in die Menge.
"Meine lieben Freunde, ich freue mich, dass ihr so zahlreich erschienen seid! Ihr werdet Eure Kommen nicht bereuen!" Er winkte kurz, um das Getuschel zum verstummen zu bringen.
"Erneut werde ich Euch einen Handel anbieten, den keiner von Euch ausschlagen kann! Ja, wieder einmal hat mir mein treuer Freund Enzio ein paar seiner Untertanen zur Verfügung gestellt. Enzio handelt dabei nicht unbedingt uneigennützig wie er mir verriet, aber Enzio ist wie die Zeit selbst. Voller Rätsel."

Skali zeigte auf zwei Gestalten, die sich unsicher auf dem Podium bewegten. Eine wog nervös eine große Sanduhr in der Hand, die andere hatte lose eine Sonnenuhr um den Hals baumeln.
"Da seht ihr sie! Enzios Stolz! Der Tick-Tack-Mann und der Zeitreisende! Ja, ihr hört richtig, diese beiden und ihre vielzähligen Brüder biete ich zum Verkauf!"

Die Menge johlte und viel in eifriges Geschwätz. "Wieviel willste?" "Ich kaufe alle!"
"Meine Freunde, ganz ruhig! Bitte habt Geduld. Ich weiß Eurer Interesse zu schätzen und Euer Gold noch viel mehr!" Skali lächelte ein Lächeln, dass die Anwesenden blendete.
"Ich muss leider den Verkauf beschränken, da Enzios Großzügigkeit auch mir gegenüber Grenzen hat!"

Auf dieser Steintafel habe ich alle wichtigen Information festgehalten.

Der Handel ist zeitlich begrenzt.
Anfragen werden bis Ende des nächsten Monats Binenschtich angenommen.

Als Anfrage gilt der Eingang der Tauschware. Jeder Spieler darf nur einmal handeln und muss die Kosten in einer Lieferung bei mir abliefern. Eine entsprechende Nachricht über die Lieferung und die Zielhöhle ist absolut zwingend, sonst ist der Handel hinfällig.

Gehandelt wird nur in dem hier angebenen Volumen.
Keine Teilmenge, keine größere Menge!

Angebot: 100 Tick-Tack-Männer + 100 Zeitreisende

Preis: 10.000 Nahrung 5.000 Holz 5.000 Stein 600 Metall 600 Schwefel

Stämme im Krieg bekommen einen Aufschub bis nach Ende ihres aktuellen Krieges.
Eine entsprechende Anfrage muss dennoch bis Ende des Monats Binenschtich mit einer Steinplatte eingegangen sein!

Die Lieferung in eine meiner Höhlen:
Gnubbelquell (44|78)
Knastnord (83|83)
Kornlumpen (70|41)
Spitzbeck (35|38)

Einen schönen Handel

Euer Skali
Skali
Quest
Quest

Zurück zu Ankündigungen