Viel Zeit war seit den letzten Handelsumtrieben von Skali vergangen.
Er mußte sich mit seinem Volk, den Preispiraten auseinander setzen und Rechenschaft für den Verkauf der Bruchstücke ablegen.
Doch endlich war Skali wieder zurück in seinem Element. Wieder würde der Handel erblühen.
Ein Gemurmel brandete auf.
"Woher hat er bloß immer diese viel zu bunten Gewänder?" "Du meinst diese häßlichen Fummel?" "Ja, sein Schneider muss wirklich farbenblind sein!"
Skali betrat das Podium und lächelte in die Menge.
"Meine lieben Freunde, ich freue mich, dass ihr so zahlreich erschienen seid! Ihr werdet Eure Kommen nicht bereuen!" Er winkte kurz, um das Getuschel zum verstummen zu bringen.
"Erneut werde ich Euch einen Handel anbieten, den keiner von Euch ausschlagen kann! Ja, wieder einmal hat mir mein treuer Freund Enzio ein paar seiner Untertanen zur Verfügung gestellt. Enzio handelt dabei nicht unbedingt uneigennützig wie er mir verriet, aber Enzio ist wie die Zeit selbst. Voller Rätsel."
Skali zeigte auf zwei Gestalten, die sich unsicher auf dem Podium bewegten. Eine wog nervös eine große Sanduhr in der Hand, die andere hatte lose eine Sonnenuhr um den Hals baumeln.
"Da seht ihr sie! Enzios Stolz! Der Tick-Tack-Mann und der Zeitreisende! Ja, ihr hört richtig, diese beiden und ihre vielzähligen Brüder biete ich zum Verkauf!"
Die Menge johlte und viel in eifriges Geschwätz. "Wieviel willste?" "Ich kaufe alle!"
"Meine Freunde, ganz ruhig! Bitte habt Geduld. Ich weiß Eurer Interesse zu schätzen und Euer Gold noch viel mehr!" Skali lächelte ein Lächeln, dass die Anwesenden blendete.
"Ich muss leider den Verkauf beschränken, da Enzios Großzügigkeit auch mir gegenüber Grenzen hat!"
Auf dieser Steintafel habe ich alle wichtigen Information festgehalten.
Der Handel ist zeitlich begrenzt.
Anfragen werden bis Ende des nächsten Monats Binenschtich angenommen.
Als Anfrage gilt der Eingang der Tauschware. Jeder Spieler darf nur einmal handeln und muss die Kosten in einer Lieferung bei mir abliefern. Eine entsprechende Nachricht über die Lieferung und die Zielhöhle ist absolut zwingend, sonst ist der Handel hinfällig.
Gehandelt wird nur in dem hier angebenen Volumen.
Keine Teilmenge, keine größere Menge!
Angebot: 100 Tick-Tack-Männer + 100 Zeitreisende
Preis: 10.000 Nahrung 5.000 Holz 5.000 Stein 600 Metall 600 Schwefel
Stämme im Krieg bekommen einen Aufschub bis nach Ende ihres aktuellen Krieges.
Eine entsprechende Anfrage muss dennoch bis Ende des Monats Binenschtich mit einer Steinplatte eingegangen sein!
Die Lieferung in eine meiner Höhlen:
Gnubbelquell (44|78)
Knastnord (83|83)
Kornlumpen (70|41)
Spitzbeck (35|38)
Einen schönen Handel
Euer Skali