Ringsum loderten kleinere Fackeln, Tücher schwangen sanft im Wind, die Bühne war bereitet.
In der Mitte der Aufmerksamkeit stand ein kleiner Mann gehüllt in die farbenfrohestens Gewänder.
"Oh meine lieben Freunde, endlich ist es soweit! Ich begrüße alle Talbewohner zur feierlichen Auktion in den Handelshöhlen von Skali" Skali öffnete seine Arme um alle Anwesenden willkommen zu heißen.
"Liebe Häuptlinge, ich biete Euch allen die einzigartigen Fundstücke aus dem uralten Tale Iskra! Verteidigt von der Natur schlummerten dort über Äonen feinste Klumpen aus Edelmetall. Sie funkeln hell, aber noch heller werden sie erstrahlen, wenn sie einmal herausgeputzt sind!" Skali hielt kurz inne. "Oh ja, ihr werdet staunen."
Skali blickte kurz in Richtung des dunklen Himmels und öffnete wieder die Arme.
"Doch damit nicht genug. Es mir gelungen mit meinem alten Freund Enzio , dem Herrscher über die Zeit, eine für uns beide sehr vorteilhafte Handelsbeziehung einzugehen. Enzio war so freundlich mir ein paar Krieger seiner Leibgarde zur Verfügung zu stellen. Unsichtbar und tödlich, wie die Zeit selber!"
"Meine Freunde achtet auf meine Auslagen auf Euren Marktständen! Ich werde aber auch hier alle meine aktuellen Angebote ankündigen!"
Skali sah in die aufgebrachte Menge.
"Noch etwas in eigener Sache. Einige Häuptlinge sind vielleicht nicht so dem Handel zugeneigt und lassen lieber Waffengewalt sprechen. Als ein freundlich gemeinter Hinweis rate ich davon ab meine Höhlen anzugreifen. Seid gewiß, ich kann mich sehr gut verteidigen." Skali grinste schief.
"Meinen Freund Enzio dürften solche Angriffe auch nicht unbedingt fröhlich stimmen!"