von Ein Chronist » 12.06.2008, 08:31
Nach Monaten der Suche hatte Enzio gemeinsam mit Kyrah endlich die Standorte der Zeitspalten ausfindig gemacht.
Es waren mehr als er ursprünglich angenommen hatte. Alleine würde er die Zeitspalten nicht schließen können, aber Enzio hatte vorgesorgt.
„Es war wirklich eine sehr gute Idee, den bunten Paradiesvogel von Händler mit einzubinden!“ flötete Kyrah ein weiteres Mal. Enzio zuckte wie so oft zusammen, da ihm diese neue weiche Stimme nicht ganz geheuer war.
„Nungut.“ Enzio ordnete seine Gedanken.
„Die Zeitspalten haben sich symmetrisch über alle Regionen im Tal verteilt. Es ist immer wieder schön wie genau die Zeit sein kann. Im inneren Ring haben sich kleine Zeitspalten gebildet, im äußeren große. Von der jeweiligen Größe ist abhängig mit welchen Mitteln die Zeitspalten geschlossen werden können und von ihrer Position schließlich mit welcher Menge. Und zu guter Letzt spielt natürlich die Zeit selber noch eine große Rolle!“
Kyrah sah erneut auf die Abbildung des Tals und ging zum wiederholten Male den Ablauf durch. „Den Zusammenhang zwischen Deinen beiden Jüngern der Zeit und der Größe der Zeitspalten konnte ich selber herstellen, auch dem Summieren der unveränderlichen Kennzahlen der Positionen der Zeitspalten, um die Menge zu bestimmen, ist mir klar geworden, aber dem Einfluss der Zeit konnte ich nicht folgen!“
Enzio lächelte.
„Ja, die Zeit ist schwer zu verstehen.“ Enzio suchte nach den passenden Worten.
„Die Zeit kümmert sich nicht alleine um Noktardem oder die anderen Täler, sondern die Zeit ist all gegenwärtig. So gibt es einen Einfluss des Mondes, der über unseres Tal hinaus geht. Im Monat der hellsten Nacht müssen meine Jünger an die Zeitspalten gelangen. Beginnend ab der achten Stunde im zwei Stundentakt können sie an die Zeitspalten herantreten. Die Reihenfolge wird dabei von der ersten Kennziffer ihrer Position bestimmt. Zu Anfang muss die kleinste geschlossen werden, bis am Ende des Monats die größte geschlossen werden kann!“
Kyrah stellte die Frage, die ihr schon seit Wochen auf der Zunge lag. „Enzio, was passiert eigentlich, wenn die Talbewohner die Anweisungen missdeuten und die falschen Schritte zur falschen Zeit machen?“
„Die Zeit wird sich wehren. Wie genau, kann ich nicht vorhersagen, ich bin nicht der Prophet. Aber ich denke dem Talbewohner wird übel mitgespielt, oder noch schlimmer - dem ganzen Tal!“
Enzio und Kyrah grübelten bis schließlich Enzio sagte:
„Hmm, müssen wir die Vorgaben präziser erläutern? Ich denke nicht. Der Umgang mit den Zeitspalten steht nicht jedem offen, dazu benötigt es schon eine eingängige Beschäftigung mit der Thematik. Ja, ich denke wir können dies so im Tale verbreiten, denn die Aufgabe ist immens und meine Belohnung für eine erfolgreiche Schließung der Zeitspalten sondergleichen!“
Kleiner Zusatz:
Ein Spieler kann immer nur eine Spalte schließen!