Kyrahs Rückkehr

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Kyrahs Rückkehr

Beitragvon Ein Chronist » 30.05.2008, 07:19

Kyrah war sauer.

"Enzio, was geht hier vor? Kaum verlasse ich an Deiner Seite mein Heim, scheint sich hier im Tals alles gegen mich zu wenden!" sie kochte vor Wut.
"Mein Heim geplündert, der innere Kreis geöffnet, umgeben von den Gefolgsleuten der falschen Götter! Enzio, wie konnte dies geschehen?"

Enzio blickte auf die im Tal Iskra gefundenen Steintafeln.
"Ich habe Dich schon weit vor der erstmaligen Rückkehr in dieses Tal gewarnt, dass die Zeit instabil ist. Unsere neuerlichen Zeitsprünge haben das Konstrukt weiter geschwächt. Diese Schwäche haben sich die zwei Brüder zu Nutze gemacht."

Kyrah war mit der Antwort offensichtlich nicht zufrieden. Forschend blickte sie ihm in die Augen.
"Ich werde mir jetzt mein gesamtes Eigentum zurückholen und die Angreifer strafen. Anschließend hoffe ich Du hast eine bessere Erklärung für Dein Versagen!"
Ein Chronist
Quest
Quest

Re: Kyrahs Rückkehr

Beitragvon Ein Chronist » 31.05.2008, 08:47

Kyrah kehrte in ihre privaten Räume zurück. Immer noch kochte sie vor Wut, achtlos warf sie die zurück geholten Bruchstücke in einen Sessel.
„Diese ungläubigen Ratten, diese Schwachköpfe! Meinen sich mit mir anlegen zu können! Sie folgen den falschen Göttern!“

Sie seufzte und nahm eine Steinplatte in die Hand, die sie während ihrer Abwesenheit erreicht hatte.
„Ah, aber ich habe auch treue Verbündete. "Die Geächteten" folgen mir! In guter Absicht hatten sie einige Bruchstücke für mich eingesammelt. Ja, sie folgen dem richtigen Wege!“ Sie hielt inne und begutachtete die neu gefundenen Bruchstücke.
„Ich werde sie entlohnen und Ihnen ein wenig Unterstützung gewähren! Ja, das werde ich!“

Kyrah ging zu dem Sessel mit den anderen Bruchstücken und musterte sie.
„Zuerst werde ich die alten und neuen Bruchstücke verschmelzen, ich hoffe, dass ich jetzt alle beisammen habe. Ich muss natürlich auch noch die Steintafel entziffern. Sie enthält vermutlich Hinweise auf das letzte Ritual. Anschließend werde ich meinen untergebenen Stamm "Die Geächteten" entlohnen und einen endgültigen Plan gegen Uga und Agga schmieden. Und auch mit Enzio muss ich mich auseinandersetzen!“
Sie überlegte.

„Zuviele Fehler wurden gemacht. Ja, ich habe die Brüder unterschätzt. Aber in weiser Voraussicht habe ich meine Streitmacht nicht in meinen anfälligen Höhlen gesammelt, sondern still im Verborgenen. Meine Wächter sind bereits bei mir eingetroffen und haben die Artefakte eingesammelt. Der Rest wird folgen!“

Eine längere Pause entstand, während dessen Kyrah sichtlich mit sich selbst rang.
„Mit Enzio an meiner Seite muss ich einfach siegreich sein!
Ha! Auf geht’s, ich habe Pläne. Diese kleinen Rückschläge werden mich nicht aufhalten! Schon bald werden Uga und Agga meine wahre Macht spüren.“
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 10.06.2008, 17:00

Mit zielgerichteten Schritten stürmte Kyrah in die große Kammer.
Enzio sah kurz auf und wandte sich sofort wieder seinen Schriften zu.

„Mein lieber Enzio, wir müssen uns unterhalten!“
Ohne aufzusehen antwortete Enzio „Achja? Über Bruchstücke, neue Zeitreisen oder andere dämliche Pläne?“
„Ach was. Enzio es tut mir leid, dass ich Dich so angefahren habe. Die Enttäuschung über das Vordringen der falschen Götter war groß, ich habe die Kontrolle verloren und fälschlicherweise meinem engsten Vertrauten dumme Sachen unterstellt!“

Endlich sah Enzio auf. „Was willst Du? Wobei soll ich Dir helfen?“
Kyrah erwiderte mit strahlendem Blick „Im Gegenteil, ich werde Dir helfen!“
Enzio blickte verdutzt. „Äh, wobei?“

Kyrah setzte sich auf einen kleinen Hocker. „Na, bei der Schließung der Risse in der Zeit. So wie ich Dich verstanden habe, sind bereits durch die ursprüngliche Zeitreise Unvollkommenheiten entstanden, die jetzt durch unsere neuerliche Zeitreise vergrößert wurden.“
Verblüfft antwortete Enzio. „Du hast mir zugehört? Wann?“

„Och, mal hier mal da. Enzio, ich habe wieder erkannt, dass wir zusammen stehen müssen, ohne den anderen werden wir beide keinen Erfolg haben. Was nützen meine Pläne, wenn um uns herum das Tal in der Zeit zerbröselt? Was willst Du ohne meine Hilfe gegen Deinen Vater ausrichten? Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen!“

„Erst neulich habe ich unseren treuen Verbündeten vom Stamme "Die Geächteten" eine kleine Abordnung unserer Krieger geschickt, um mich für ihre Unterstützung zu bedanken. Und jetzt bedanke ich mich für Deine außerordentliche Unterstützung!“

Kyrahs Blick war überraschend warm. „Sag mir wie ich Dir helfen kann!“
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 12.06.2008, 08:31

Nach Monaten der Suche hatte Enzio gemeinsam mit Kyrah endlich die Standorte der Zeitspalten ausfindig gemacht.
Es waren mehr als er ursprünglich angenommen hatte. Alleine würde er die Zeitspalten nicht schließen können, aber Enzio hatte vorgesorgt.

„Es war wirklich eine sehr gute Idee, den bunten Paradiesvogel von Händler mit einzubinden!“ flötete Kyrah ein weiteres Mal. Enzio zuckte wie so oft zusammen, da ihm diese neue weiche Stimme nicht ganz geheuer war.

„Nungut.“ Enzio ordnete seine Gedanken.
„Die Zeitspalten haben sich symmetrisch über alle Regionen im Tal verteilt. Es ist immer wieder schön wie genau die Zeit sein kann. Im inneren Ring haben sich kleine Zeitspalten gebildet, im äußeren große. Von der jeweiligen Größe ist abhängig mit welchen Mitteln die Zeitspalten geschlossen werden können und von ihrer Position schließlich mit welcher Menge. Und zu guter Letzt spielt natürlich die Zeit selber noch eine große Rolle!“

Kyrah sah erneut auf die Abbildung des Tals und ging zum wiederholten Male den Ablauf durch. „Den Zusammenhang zwischen Deinen beiden Jüngern der Zeit und der Größe der Zeitspalten konnte ich selber herstellen, auch dem Summieren der unveränderlichen Kennzahlen der Positionen der Zeitspalten, um die Menge zu bestimmen, ist mir klar geworden, aber dem Einfluss der Zeit konnte ich nicht folgen!“

Enzio lächelte.
„Ja, die Zeit ist schwer zu verstehen.“ Enzio suchte nach den passenden Worten.
„Die Zeit kümmert sich nicht alleine um Noktardem oder die anderen Täler, sondern die Zeit ist all gegenwärtig. So gibt es einen Einfluss des Mondes, der über unseres Tal hinaus geht. Im Monat der hellsten Nacht müssen meine Jünger an die Zeitspalten gelangen. Beginnend ab der achten Stunde im zwei Stundentakt können sie an die Zeitspalten herantreten. Die Reihenfolge wird dabei von der ersten Kennziffer ihrer Position bestimmt. Zu Anfang muss die kleinste geschlossen werden, bis am Ende des Monats die größte geschlossen werden kann!“

Kyrah stellte die Frage, die ihr schon seit Wochen auf der Zunge lag. „Enzio, was passiert eigentlich, wenn die Talbewohner die Anweisungen missdeuten und die falschen Schritte zur falschen Zeit machen?“
„Die Zeit wird sich wehren. Wie genau, kann ich nicht vorhersagen, ich bin nicht der Prophet. Aber ich denke dem Talbewohner wird übel mitgespielt, oder noch schlimmer - dem ganzen Tal!“

Enzio und Kyrah grübelten bis schließlich Enzio sagte:
„Hmm, müssen wir die Vorgaben präziser erläutern? Ich denke nicht. Der Umgang mit den Zeitspalten steht nicht jedem offen, dazu benötigt es schon eine eingängige Beschäftigung mit der Thematik. Ja, ich denke wir können dies so im Tale verbreiten, denn die Aufgabe ist immens und meine Belohnung für eine erfolgreiche Schließung der Zeitspalten sondergleichen!“

Kleiner Zusatz:
Ein Spieler kann immer nur eine Spalte schließen!
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 13.06.2008, 17:23

Enzio hatte kein gutes Gefühl.
Ihm war zu spät klar geworden, dass er mindestens acht Talbewohner brauchte, die die Anweisungen richtig umsetzten. Seine Jünger müssen unter dem Befehl von jeweils einem einzigen Herrn stehen, da sonst ihr Glaube nicht stark genug sein würde in die Zeitspalten vorzudringen.
Enzio brauchte die Unterstützung der Talbewohner und war sehr froh, dass ihm auch die Brüder unerwartet Unterstützung gewährt und ihre treuen Gefolgsleute zur Seite gestellt hatten.

Aber alleine den Zeitpunkt mit Sicherheit zu bestimmen, an dem die Zeitspalten sich am weitesten öffneten, stellte sich als noch schwieriger als gedacht heraus. Er war seine Berechnungen ein weiters Mal durchgegangen und war erneut zu dem Schluss gekommen, dass er keinem Irrtum aufgesessen war.

Nicht die Sonne ist der Schlüssel, sondern der Mond!
Nur das helle Mondlicht sorgt dafür, dass sich die Zeitspalten zu ihrer vollen Größe erweitern. Selbst wenn das Phänomen der Sonne weitaus seltener ist, werden die Zeitspalten doch vom Mond gespeist. Nur im hellen Mondlicht können seine Jünger in die Zeitspalten vordringen, um diese von innen heraus zu schließen.
Enzio wurde schwer ums Herz, als er wieder daran dachte, dass dies zumindest für die kleineren seiner Jünger der sichere Tod sein würde. Der Tod war etwas, mit er sich nicht beschäftigen wollte. Die Zeit ist ewig und so wollte Enzio auch das Leben sehen.
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 19.06.2008, 09:52

Enzio fühlte nach den Zeitströmen.
Hinter ihm drängelten sich zahlreiche Zeitreisende, die sich nach ihrer erfolgreichen Mission mit einem Zeitsprung gerettet hatten. Doch Enzio hatte auf den ersten Blick gesehen, dass es zu wenige waren.

Enzio entspannte sich und sprach einen der Zeitreisenden an. „Die kleinen Zeitspalten sind alle geschlossen, aber eine der großen wurde nicht richtig verschlossen! Es fühlt sich an, als wenn die Arbeit unvollkommen ausgeführt worden wäre! Was kannst Du mir darüber sagen?“

„Meister der Zeit, alles lief wie geplant. Unter dem Licht des Vollmondes wurden die Tick-Tack-Männer und wir entsandt um unsere Aufgabe zu vollbringen. Aber einige Häuptlinge haben sich nicht an die Anweisungen gehalten. Zum Glück hat ein zweiter Häuptling die eine Spalte noch schließen können, aber bei der noch offenen hatten wir kein Glück. Statt uns Zeitreisende mußten sich eine Abordnung Tick-Tack-Männer in die Spalte begeben. Sie haben ihr möglichstes getan und die Zeitspalte verkleinert, aber ganz schließen konnten sie die Spalte nicht!“

Enzio nickte.
„Natürlich nicht. Sie sind nicht in der Lage solche großen Zeitverzerrungen zu kontrollieren.“ Er grübelte. „Für den Moment sind wir sicher. Der Großteil der Spalten wurde verschlossen. Die Gefahr der halb verschlossenen großen Zeitspalte muss ich erst noch einschätzen.“

Kyrah trat heran. Sie hatte den Ausführungen gelauscht.
„Ein Erfolg Enzio? Oder müssen wir weitere Schritte einleiten?“ Enzio zuckte unweigerlich zusammen. „Ein Erfolg, wenn auch nicht auf ganzer Linie! Sieben Häuptlinge haben sich der Aufgabe gestellt und sie zu meiner Zufriedenheit gelöst.“
„Was wirst Du als nächstes tun? Gibt es eine weitere Aufgabe, bei der ich Dir helfen kann?“ fragte Kyrah.

Enzio lächelte.
„Als nächstes werde ich die sieben tapferen Häuptlinge entlohnen! Ich werde dem Tal und meinen Brüdern zeigen, zu was der Halbgott der Zeit tatsächlich in der Lage ist!“
Ein Chronist
Quest
Quest

Zurück zu Ankündigungen