Kyrahs Gefolge

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Kyrahs Gefolge

Beitragvon Ein Chronist » 17.03.2008, 23:45

Kyrah rannte in ihrem Eispalast wütend hin und her. Enzio versuchte in seinen weißen Wolfsfellen möglichst unauffällig hinter der Feuerstelle zu sitzen und mit dem Weiß der Wände zu verschmelzen. Diese Laune kannte er, die konnten nur Frauen haben - und gelegentlich AGGA.

"Was haben die was wir nicht haben! Warum rennen denen diese mammutkochenabnagenden Trottel hinterher?!"

Enzio überlegte kurz, ob eine Antwort auf diese Frage überhaupt willkommen war, und wenn ja, welche. Er beschloss, diplomatisch vorzugehen: "Nun ja, sie sehen nun einmal Nutzen in Ihrem Glauben".

Das Wutschnauben, das er als Antwort bekam, lies ihn Schlimmes befürchten. Doch Kyrah erkundigte sich weiter: "Welchen Nutzen sollten sie denn davon haben? Der Glaube ist Valium für das Volk, mehr nicht".

"Nein, Meisterin," widersprach Aggas Sohn, "ihr irrt. Uga und Agga haben übernatürliche Kräfte, von denen ihre Anhänger profitieren. Aggas Kämpfer schlachten in gewissen Monaten besonders unerbittlich, während Ugas Kindchen in den warmen Monaten durch besonders hohe Ertäge ihrer Arbeit für ihre Mühen und ihren Glauben belohnt werden."

"Ich will, dass sie mir auch folgen," Kyrah rannte immer noch aufgeregt hin und her, "mach was, egal was. Irgendein Hokuspokus fällt mir schon ein, um sie zu belohnen. Sie sollen mich in einer Ode anbeten, genauso wie die beiden anderen. Ich will hören, was sie mir zutrauen, und was sie glauben, dass ich für sie tun kann. So erfahre ich gleich zwei nützliche Dinge dabei, nämlich, wie leicht es ist, sie in meinen Bann zu ziehen, und womit. Ich will wissen, wie sich die beiden dämlichen Brüder fühlen. Sorge dafür, dass es möglichst viele werden, es soll ihr Schaden nicht sein. Ich würde nur zu gerne sehen, wie dumm sie aussehen, wenn sie merken, dass ihnen ihre Anhänger davonrennen."

Enzio grummelte ein wenig. "Ich habe aber keine Lust, jedem eine Belohnung zu bringen, der irgendwie "Oh Kyrah ich bete Dich an und glaube dass du alles schaffst und mir alles bieten kannst" stammelt. Wir sollten schon darauf achten, dass wir nur Anhänger um uns scharen, die über gewisse geistige Fähigkeiten verfügen. Sie sollten schon bis 3 zählen können oder so."

Kyrah nickte zustimmend. "Stimmt, dann testen wir sie. Die Menschen beten doch bereits Eisgottheiten an. Verschiedene Stämme kennen zwar etwas verschiedene Heilige, aber sie sollen 3 Mal soviele Zeilen an mich schreiben, wie sie Eisgottheiten anbeten. Deren Namen müssen auch in der Ode enthalten sein. Und weil ich auch nicht unbedingt die langsamsten Gefolgsleute haben möchte, geben wir Ihnen Zeit bis zum letzten Tag des kommenden Monates Düsternis."

Enzio ging zu seinem Schwarm Schneespatzen, die er extra für solche Aufgaben ausgewählt und gezüchtet hatte, und beschwörte sie. Sie würden in den Bäumen und an den Höhleneingängen sitzen und die Botschaft ins Tal pfeifen.
Ein Chronist
Quest
Quest

Re: Kyrahs Gefolge

Beitragvon Ein Chronist » 25.03.2008, 16:16

Immer wieder hallten feierlich vorgetragene Oden durch die weitläufigen Korridore.
Enzio seufzte. An eine ungestörte Lektüre der alten Aufzeichnungen war zur Zeit nicht zu denken.
Dabei waren sie für ihn von höchster Dringlichkeit, selbst Uga und Agga standen für Enzio hinter dieser wichtigen Aufgabe zurück.

Enzio seufzte erneut und flog über eine Ode, die Kyrah ihm hingelegt hatte.
Heilige viele, doch Gottheiten wenige, die dem Eis gebieten,
Skadi jagd in den Bergen, ist die Göttin der Jagd und des Winters,
verzage nicht o Enzio, der Winter vergeht mit der ZEIT

Thiazi war ein mächtiger Mann,
der Eisriese gebar Skadi und war ein frostiger Hühne,
verzage nicht o Enzio, der Frühling der ZEIT.

Mehr Götter gibt es nicht, die wintersnah,
doch Heilige sag ich dir, gibt es schon ein paar,
verzage nicht o Enzio, die ZEIT des Sommers ist auch bald Reif.

Mamertus beginnt das einerlei,
er startet die kalte Gruppe im Mai,
schau nur Kyrah schon ist wieder WinterZEIT.

Auch bei Pankratius und Servatius kann es sein, das noch,
Tick-Tack, klick klack, das Wasser gefriert zu Eis,
verzage nicht o Enzio, der Winter vergeht mit der ZEIT.

Bonifatius vermag gutes Geschick verheißen,
doch kalt ist es immer noch, kann er dem Winter nicht entreißen,
Zeig uns Kyrah was du kannst uns erweisen.

Erst wenn Sophie vorbei ist, vermag die Kälte wirklich nachzulassen,
Zeig uns Kyrah wie deine Macht uns helfen kann, Uga bietet Kraft und Agga bietet Macht,
O Enzio, ZEIT über Kalte Macht.

Enzio lächelte flüchtig und machte sich auf, um mit Kyrah das weitere Vorgehen zu besprechen.
Er hoffte dies schnell hinter sich zu bringen und schon bald wieder seine alten Aufzeichnungen studieren zu können. Es gab eindeutig wichtigeres als Lobpreisungen irgendwelcher Häuptlinge.
Für solche banalen Dinge wird er nicht seine treuen Gefährten herausgeben, da muss sich Kyrah schon was anderes einfallen lassen.
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 28.03.2008, 13:58

Kyrah zählte die Steinplatten ein weiteres Mal.
"Einunddreißig! Das sind nur einunddreißig!" polterte sie.

"Herrin, leider ist eine Abordnung unserer Brontosaurierboten in einem wilden Schneesturm vom Wege abgekommen. Wir werden sie erst sehen können, wenn der schwere Sturm abgeklungen ist!" stammelte ein kleiner Tick-Tack-Mann, der innerlich gerade mit seinem Leben abschloss.

Kyrah erhob sich drohend. "Und wann wird das sein? Die Auslieferung der Bruchstücke ist von allerhöchter Wichtigkeit! Ich hoffe von meinen Anhängern neue Hinweise auf die Verwendung zu erhalten, ich will das mächtige Artefakt wieder vereinen!"

"Deine Schamanen haben ein Abklingen des Sturms für den zwanzigsten Tag dieses Monats vorausgesagt. Wir werden sie sofort suchen und kontaktieren und das wertvolle Bruchstück sichern!" meinte der kleine Tick-Tack-Mann, der einen kleinen Silberstreif am Horizont seiner kurzen Lebenserwartung sah.

Kyrahs Blick wurde kalt.
"Ich werde dies meinen treuen Anhängern mitteilen! Sollen diese unfähigen Brontosaurier ihre gerechte Strafe erhalten!"
Kyrah lächelte. "Und wir zwei...wir werden uns jetzt mal ein wenig unterhalten!"
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Kyrah » 28.03.2008, 20:53

"Ah meine Getreuen. Der Sturm flaut ab. Endlich kann ich einen Blick auf die unfähigen Boten werfen. Auf ihrem fehlgeleiteten Wege hat es sie in das Herz des Tals, an die Kreuzung der Flüsse verschlagen. Findet sie, richtet sie für ihre Inkompetenz und eignet Euch meine Gabe an!"
Kyrah
Quest
Quest

Beitragvon Kyrah » 03.04.2008, 22:55

Enzio wurde unsanft aus seineGedanken gerissen.
"Endlich haben meine Anhänger das im Scheesturm verlorene Artefakt entdeckt!" rief eine aufgwühlte Kyrah ihm zu.
"Zealot vom Stamme der Yetis hat das letzte Bruchstück an sich genommen. Ich werde sofort den Schauplatz der Schlacht überprüfen. Sollte ich noch Überlebende entdecken, so werde ich sie selber richten."

Enzio blickte müde von seinen Aufzeichnungen auf. "Wen kümmert das? Haben wir nicht wichtigeres zu tun? Ich habe Dir von diesen alten Aufzeichnungen erzählt, dies ist wichtiger als solche kleinen Bruchstücke!"
"Wichtiger?" Kyrahs Blick wurde selbst für ihre Verhältnisse kalt. "Mein lieber Enzio, Du weißt nicht wozu die Gesamtheit dieser Bruchstücke fähig sind. Ich habe es im Kampf erlebt. Selbst ich muss gestehen, dass ich damals viel Glück hatte!" Sie brach ab und blickte ins Leere.
"Nicht noch einmal lasse ich die Preispiraten mir dazwischenfunken..."

Kyrahs Stimmung hatte sich rapide verschlechtert, insgeheim hoffte sie eine Menge Überlebende anzutreffen.
Kyrah
Quest
Quest

Zurück zu Ankündigungen