Die ersten Quests
von Uga » 10.02.2009, 21:01
"1,2,3,..." Nebrot seufzte, "Wann endlich würde er es lernen, rechtzeitig zu verschwinden - so wie alle anderen Unbeteiligten das mühelos schafften? 5,6, ..."
Er mußte dennoch grinsen. "Interessant, interessant. Jeder hat irgendwie die richtigen Anhänger.
Aggas Anhänger gehörten zu den ersten, die lieferten. Aber blinder Gehorsam kann auch Nachteile haben. Viele dachten offenbar gar nicht mehr nach? Die Fehlerquote bei Agga hat den absoluten Spitzenwert. Fünf Lieferungen konnten nicht gewertet werden. Was dazu führte, daß Agga nur auf Platz drei landete!
Enzio belegte das Mittelfeld und hatte nur eine einzige falsche Lösung. Wissenschaftler halt. Denken nach und handeln dann. Oder ob sie an der Zeit gedreht haben? Hmmmm...", Nebrot beschloß später darüber nachzudenken.
"Der Sieger ist wie erwartet Uga. Unsere Anhänger können zwar verträumt sein, die Zeit vergessen, wenn sie eine schöne Landschaft, eine neue Blume, ein wildes Tier oder einen schönen Stein sehen, kommen aber dennoch ins Ziel."
"HAAAA, MEINE LEUTE SIND GEWOHNT, SOFORT AUF MICH ZU HÖREN. WAS SOLL DARAN FALSCH SEIN?" brüllte Agga. "ICH BRAUCHE DIESEN LÄCHERLICHEN SIEG NICHT, DENN ICH HABE DIE GEWISSHEIT, DASS MEINE ANHÄNGER IMMER UND ÜBERALL BEREIT SIND, FÜR MICH EINZUTRETEN!"
"Ich bin gerade erst wieder so richtig heimgekehrt und schon habe ich so tolle Anhänger." Enzio stolzierte wie ein Gockel herum. "Lasst noch etwas Zeit ins Tal gehen und ihr werdet staunen, zu welchen Leistungen und Entdeckungen meine Anhänger fähig sein werden!"
Uga beschwichtigte die Zwei bevor sie erneut in ein nicht enden wollendes Streitgespräch verfielen. "Ach mein Bruder, lieber Enzio, was sollen wir uns streiten? Es waren doch kaum Unterschiede zwischen uns. Wir können alle stolz auf unsere Anhänger sein. Wir alle haben unseren Anhängern zu danken. Ihre Treue zeigt uns, dass auch wir eine Aufgabe hier im Tal haben!"
Agga war gedanklich woanders, nickte aber. Enzio setze zu einer ausgiebigen Dankesrede an, die ein jähes Ende durch Ugas erneuten Einwand fand. "Jaja, schon gut, erzähl das einem tauben Tick-Tack. Wir alle sollten unsere Getreuen jetzt belohnen!"