Familientreffen

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Familientreffen

Die ersten Quests

Beitragvon Enzio » 28.01.2009, 21:48

Der Zeitpunkt der ersten großen Familienzusammenkunft war gekommen.
Uga und Agga saßen bereits auf fellbezogenen Baumstümpfen. Agga sah sich demonstrativ gelangweilt und angewidert in dem Baumhain um.

Uga wurde nicht müde, seine Neuerwerbung entzückt zu loben: „Die Schönheit, das Robuste, die Farben von Holz und Stein - und nicht zu vergessen, die Dekoration, ach wie schön es hier ist. Findest du nicht auch Bruder?“ "GRMPF" murrte Agga.

Firak hatte die Sanduhr im Auge behalten und machte mit einem knappen Nicken seinen Meister aufmerksam. Agga erfasste die Situation und erhob sich. „Er ist da spät und früh zugleich!“
In diesem Moment rauschte Enzio mit einem breiten Grinsen herein:
"Hallo Familie! Pünktlich aufs Sandkorn bin ich hier." Bevor Firak ihn auf die Manipulation der Zeit hinweisen konnte, gebot ihm Agga mit einer knappen Geste zu schweigen.
"Mein Sohn, willkommen!" sagte Agga.

Nach einer langen Begrüßung und dem Austausch von Belanglosigkeiten, ergriff Uga endlich das Wort.

„Mein Bruder, mein Neffe, ich begrüße euch im Tal Miraculensis. Wir drei sind entgegen der langjährigen Tradition anstelle unserer Halbgötter selber in das neue Tal gezogen.“ begann Uga und blickte zu Enzio.
„Du bist natürlich nur ein Halbgott Enzio, aber du bist trotzdem mit uns ins Tal eingezogen.“ setzte er sofort die erste Spitze, doch Enzio blieb ruhig. „Wie Du weißt Enzio, bin ich skeptisch, ob du wirklich schon soweit bist. Die Ereignisse mit Kyrah sind noch sehr nah! Du wirst dich beweisen müssen!“

„HATSCHI" Enzios Nase war Ugas blumiger Dekorationswut offenbar nicht gewachsen. „Vergängliche Pflanzen!“ murmelte Enzio. „Mein lieber Onkel, ich kenne dein Unbehagen und bin froh, dass du mich direkt ansprichst! Aber ich werde dir und auch dir, Vater, beweisen, dass meine Forschungen der Zeit euren alten und verstaubten Ideen überlegen sind!“

PAH! DU WIRST WIE MEIN SCHWÄCHLICHER BRUDER VON MEINER MACHT DOMINIERT!!! DEINE ANHÄNGER WERDEN MEINEN GEFOLGSLEUTEN UND IHREN KRIEGERN HILFLOS AUSGELIEFERT SEIN! rief Agga.
Uga stand erbost auf. „Immer wieder die alte Leier, und doch werden dir meine Schöpfung und meine Kinder trotzen. Auch der Zeit trotzen sie seit vielen Äonen!!“ rief er in Enzios Richtung

Und schon ging es los
...PAAAH, DEINE ANHÄNGER SIND DOCH VÖLLIG VERWEICHLICHT! DIE MUSST DU DOCH 10 MAL RUFEN, BIS SIE DICH EINMAL HÖREN!...
"...Mein liebster Bruder, draufhauen ist nicht alles, meine Anhänger haben Raffinesse!..."
"...Alles Quatsch, nur wer die Zeit manipulieren kann, ist wirklich göttlich..."
...IMMER UND JEDERZEIT WERDEN MEINE TREUEN ANHÄNGER IN JEDEM ERDENKLICHEN WETTKAMPF GEGEN EUCH ALS SIEGER HERVORGEHEN! „...Wetten?“
Zeit ist Schwefel.
Enzio
Halbgott der Zeit
Halbgott der Zeit

Re: Familientreffen

Die ersten Quests

Beitragvon Ein Chronist » 06.02.2009, 09:41

Der Streit dauerte nun schon Minuten, die einem wie Stunden vorkamen.

Feeble widmete sich ausgiebig dem neuen Getränk von Enzio und hatte nun schon einen Zustand der völligen Gleichgültigkeit erreicht. Slavomir hatte etwas von Testflug gemurmelt und Kirkalot gleich dazu mitgeschleppt. Carmi flirtete mit dem gut aussehenden Brandpfeilschützen, Trubatsch hielt ungeachtet des Lärms ein Nickerchen, Firak streichelte versonnen seine Lieblingkatze und Nebrot hatte das Zählen bis 10 aufgegeben und auf unendlich erweitert.

Shadow-Dragon sprang plötzlich auf, stampfte mit dem Fuß auf die Erde und brüllte: „ES REICHT!“

Totenstille.

AGGA starrte ungläubig seinen Sohn an und dachte: „WAUUU, MEIN SOHN! Diese Wut! Diese Lautstärke!“ und schon guckte er ähnlich verzückt wie sonst nur Uga.

„DAS HÄLT JA KEINER AUS! MACHT EINEN WETTSTREIT! STELLT EURE ANHÄNGER AUF DIE PROBE, ABER HÖRT MIT DEM KRACH AUF!“ polterte Shadow-Dragon weiter.

„Ein Wettstreit“ Uga war entzückt. AGGA und Enzio gefiel die Idee auch.

Also ein Wettstreit.

Nebrot war froh, seine Zählerei endlich unterbrechen zu können. „Ich habe da eine Idee.“ meinte er.

„Sprich, mein Sohn!“, forderte Uga ihn auf.

„Fordert eure Anhängerschaft doch einfach auf, von jeder Einheitenart, die im Trainingsgelände 2 ausgebildet wird, je 2 zu schicken.
Sobald die ersten Einheiten bei euch eingetroffen sind, begrenzen wir die Zeit. Ich schlage vor, daß der Wettbewerb drei Tage nach dem Eintreffen der ersten Einheiten endet und aus jedem Stamm nur einer pro Glaubensrichtung Einheiten schicken darf.

Wer von euch dann die meisten Einheiten geschickt bekommen hat, ist Sieger.“

Enzio nickte zustimmend „Das klingt gut.“ und auch Uga und AGGA stimmten zu.
Ein Chronist
Quest
Quest

Die ersten Quests

Beitragvon Agga » 07.02.2009, 12:25

"HAAAHHH, ICH WUSSTE ES! NUR STRENGE, HÄRTE UND DISZIPLIN FÜHREN ZUM ERFOLG! EINER MEINER ANHÄNGER WAR DER SCHNELLSTE!

ICH LEGE HIERMIT DAS ENDE MEINER QUEST FEST:

AM 10.2.2009 UM 8.26 UHR ENDET SIE!"
Agga
Quest
Quest

Die ersten Quests

Beitragvon Enzio » 07.02.2009, 12:54

Er hätte seine Höhle noch weiter weg von seinem Vater wählen sollen, das Gebrüll störte seinen Schönheitsschlaf, den er sich nach seinen nächtlichen Studien verdient hatte.

Aber was war das? Da wartete ja wer in seinem Tempelhof und reichte ihm eine Steintafel.

"Aaaah, sehr schön.

Hiermit lege ich das Ende meiner Quest auf den 10.2.2009, 9:18 Uhr fest."
Zeit ist Schwefel.
Enzio
Halbgott der Zeit
Halbgott der Zeit

Die ersten Quests

Beitragvon Uga » 07.02.2009, 15:34

"Meine lieben Kinderlein, ich freue mich, daß mich die ersten eurer Gesandten erreicht haben.

Daß sie nicht die ersten Kämpfer bei einem Gott waren, muß euch nicht betrüben, haben sie mir doch zahlreiche Geschichten aus dem Tal mitgebracht, die mich sehr erfreuten.

Für meine Anhänger endet der Wettkampf am 10.2.2009 um 13:35 Uhr."
Uga
Quest
Quest

Die ersten Quests

Beitragvon Uga » 10.02.2009, 21:01

"1,2,3,..." Nebrot seufzte, "Wann endlich würde er es lernen, rechtzeitig zu verschwinden - so wie alle anderen Unbeteiligten das mühelos schafften? 5,6, ..."

Er mußte dennoch grinsen. "Interessant, interessant. Jeder hat irgendwie die richtigen Anhänger.
Aggas Anhänger gehörten zu den ersten, die lieferten. Aber blinder Gehorsam kann auch Nachteile haben. Viele dachten offenbar gar nicht mehr nach? Die Fehlerquote bei Agga hat den absoluten Spitzenwert. Fünf Lieferungen konnten nicht gewertet werden. Was dazu führte, daß Agga nur auf Platz drei landete!

Enzio belegte das Mittelfeld und hatte nur eine einzige falsche Lösung. Wissenschaftler halt. Denken nach und handeln dann. Oder ob sie an der Zeit gedreht haben? Hmmmm...", Nebrot beschloß später darüber nachzudenken.
"Der Sieger ist wie erwartet Uga. Unsere Anhänger können zwar verträumt sein, die Zeit vergessen, wenn sie eine schöne Landschaft, eine neue Blume, ein wildes Tier oder einen schönen Stein sehen, kommen aber dennoch ins Ziel."

"HAAAA, MEINE LEUTE SIND GEWOHNT, SOFORT AUF MICH ZU HÖREN. WAS SOLL DARAN FALSCH SEIN?" brüllte Agga. "ICH BRAUCHE DIESEN LÄCHERLICHEN SIEG NICHT, DENN ICH HABE DIE GEWISSHEIT, DASS MEINE ANHÄNGER IMMER UND ÜBERALL BEREIT SIND, FÜR MICH EINZUTRETEN!"

"Ich bin gerade erst wieder so richtig heimgekehrt und schon habe ich so tolle Anhänger." Enzio stolzierte wie ein Gockel herum. "Lasst noch etwas Zeit ins Tal gehen und ihr werdet staunen, zu welchen Leistungen und Entdeckungen meine Anhänger fähig sein werden!"

Uga beschwichtigte die Zwei bevor sie erneut in ein nicht enden wollendes Streitgespräch verfielen. "Ach mein Bruder, lieber Enzio, was sollen wir uns streiten? Es waren doch kaum Unterschiede zwischen uns. Wir können alle stolz auf unsere Anhänger sein. Wir alle haben unseren Anhängern zu danken. Ihre Treue zeigt uns, dass auch wir eine Aufgabe hier im Tal haben!"

Agga war gedanklich woanders, nickte aber. Enzio setze zu einer ausgiebigen Dankesrede an, die ein jähes Ende durch Ugas erneuten Einwand fand. "Jaja, schon gut, erzähl das einem tauben Tick-Tack. Wir alle sollten unsere Getreuen jetzt belohnen!"
Uga
Quest
Quest

Die ersten Quests

Beitragvon Uga » 14.02.2009, 19:40

„Blumen, Blumen, Blumen“, Uga hüpfte wie ein kleines Kind vor lauter Begeisterung.

„Meine lieben Kinderlein, möget ihr am Feiertag der Blumenhändler … ähm, am Valentinstag meine ich natürlich, viel Freude haben.“

Uga schaute sich um: „Noch mehr Blumen?“ Er klatschte vergnügt in die Hände. „Bluuuuummmmmmmmeeeennn! Gibt es etwas Schöneres?“

In der Ferne hörte er Enzio niesen…
Uga
Quest
Quest

Zurück zu Ankündigungen