Eine so vollständige Versammlung hatte es sehr lange nicht mehr gegeben.
In Ugas Versammlungshöhle waren die Brüder mit all ihren Halbgöttern und den Preispiraten zusammengekommen.
Eskaler hatte das Wort.
„...Nebrot und Firak beobachteten Kyrah und Enzio seit geraumer Zeit und berichteten von emsigen Treiben in deren Höhlen, das schließlich im Aufbruch der beiden gipfelte.“ Er nickte Nebrot zu.
„Danke Eskaler. Während Firak die Höhlen weiter im Auge behielt, heftete ich mich an die Fersen unserer Gegner. Sie marschierten geradewegs auf den Schwarzen Gipfel der Einsamkeit, wo Enzio offensichtlich ein Ritual für einen Zeitsprung vollführte. Dort verlor ich ihre Spur schließlich.“ sagte Nebrot, der sehr betrübt wirkte.
Firak setzte an. „Die Höhlen waren erstaunlich schlecht gesichert. Dies erhärtet meinen Verdacht, dass wir bisher nur einen Bruchteil der eigentlichen Streitmacht Kyrah erblicken konnten. Sie scheint sie nicht in ihren eigenen Höhlen auszubilden.“
„Doch etwas weitaus interessanteres konnte ich beobachten. Jeweils eine Höhle der beiden wurde von einer unbekannten Armee angegriffen und niedergerissen. Wir können aktuell noch nicht einordnen was das Ziel dieser Angriffe war, vor allem vor dem Hintergrund weiterer Geschehnisse, wobei wir einen Zusammenhang mit den Artefakten vermuten.“
Firak setzte sich und blickte zu Nebrot.
Gemurmel erklang zwischen den Anwesenden.
„Bitte, bevor wie eifrig diskutieren soll Nebrot noch etwas berichten.“
Nebrot erhob sich erneut. „Nachdem ich von der Beschattung der beiden in meine bescheidene Höhle heimkehrte, mußte auch ich feststellen, dass mein Heim niedergerissen war! Firak und ich sind der Ansicht, dass es sich um die selben Angreifer wie bei Kyrah und Enzio handeln könnte!“
Über das neu aufflammende Gemurmel brüllte Agga.
EIN ANGRIFF AUF EINEN HALBGOTT MEINES BRUDERS? WAS FÜR EINE STREITMACHT IST DA INS FELD GEZOGEN, DASS DIES MÖGLICH IST? UND WIEVIELE TOTE HABEN EURE GEGENANGRIFFE GEFORDERT?
„Die Streitmacht war überschaubar. Da ich mich in diesem lebensfeindlichen Tal nicht besonders wohl fühle, habe ich mein Heim nicht sonderlich gesichert. Meine Verluste sind gering, aber ich trauere um jedes Leben!“ erwiderte Nebrot.
UND DEINE RACHE??
„Nach Absprache mit den Preispiraten haben wir bisher auf eine Bestrafung verzichtet, da wir den Angreifer durch die zeitnahen Angriffe auch auf Kyrah und Enzio nicht einordnen können.“
Agga lachte schallend. MEIN BRUDER, DU UND DEINE HALBGÖTTER SIND NOCH WEICHLICHER ALS ICH DACHTE!!! BLUMEN, FRÜCHTETEE, EIN PAAR NETTE WORTE UND EINE HERZLICHE EINLADUNG ZUM ANGRIFF? DARFS EIN BIßCHEN MEHR SEIN, DER HERR? WIE SIE BRAUCHEN NOCH ROHSTOFFE, KOMMEN SIE VORBEI ICH HABE GENUG?? Aggas Halbgötter fielen in das Gelächter ein.
MEIN BRUDER, ES SCHEINT ALS OB DICH DER FEHLENDE ZWEIKAMPF MIT MIR NOCH SCHWÄCHER GEMACHT HAT!!
Uga lächelte und wartete den Sturm des Gelächters ruhig ab. „Bruder, sei Dir gewiß, gegen Dich halte ich selbst mit verbundenen Augen und zwei Armen auf dem Rücken noch stand“ Agga funkelte ihn an und wollte Uga eine weitere Schmähung entgegen werfen als Eskaler wieder die Stimme erhob.
„Es reicht, danke! Bitte bedenkt, dass wir alle einen gemeinsamen Feind haben und laßt die alten Streitigkeiten für die Zeit Eures Bündnisses ruhen. Eine Gegenreaktion wäre nicht ratsam gewesen, aber dazu kommen wir noch im Zusammenhang mit den Artefakten. Vorher machen wir eine kurze Pause, damit ihr Euch über die Geschehnisse austauschen könnt!“