Die Versammlung

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Die Versammlung

Beitragvon Ein Chronist » 28.05.2008, 12:28

Eine so vollständige Versammlung hatte es sehr lange nicht mehr gegeben.
In Ugas Versammlungshöhle waren die Brüder mit all ihren Halbgöttern und den Preispiraten zusammengekommen.

Eskaler hatte das Wort.
„...Nebrot und Firak beobachteten Kyrah und Enzio seit geraumer Zeit und berichteten von emsigen Treiben in deren Höhlen, das schließlich im Aufbruch der beiden gipfelte.“ Er nickte Nebrot zu.
„Danke Eskaler. Während Firak die Höhlen weiter im Auge behielt, heftete ich mich an die Fersen unserer Gegner. Sie marschierten geradewegs auf den Schwarzen Gipfel der Einsamkeit, wo Enzio offensichtlich ein Ritual für einen Zeitsprung vollführte. Dort verlor ich ihre Spur schließlich.“ sagte Nebrot, der sehr betrübt wirkte.

Firak setzte an. „Die Höhlen waren erstaunlich schlecht gesichert. Dies erhärtet meinen Verdacht, dass wir bisher nur einen Bruchteil der eigentlichen Streitmacht Kyrah erblicken konnten. Sie scheint sie nicht in ihren eigenen Höhlen auszubilden.“
„Doch etwas weitaus interessanteres konnte ich beobachten. Jeweils eine Höhle der beiden wurde von einer unbekannten Armee angegriffen und niedergerissen. Wir können aktuell noch nicht einordnen was das Ziel dieser Angriffe war, vor allem vor dem Hintergrund weiterer Geschehnisse, wobei wir einen Zusammenhang mit den Artefakten vermuten.“
Firak setzte sich und blickte zu Nebrot.

Gemurmel erklang zwischen den Anwesenden.
„Bitte, bevor wie eifrig diskutieren soll Nebrot noch etwas berichten.“
Nebrot erhob sich erneut. „Nachdem ich von der Beschattung der beiden in meine bescheidene Höhle heimkehrte, mußte auch ich feststellen, dass mein Heim niedergerissen war! Firak und ich sind der Ansicht, dass es sich um die selben Angreifer wie bei Kyrah und Enzio handeln könnte!“

Über das neu aufflammende Gemurmel brüllte Agga.
EIN ANGRIFF AUF EINEN HALBGOTT MEINES BRUDERS? WAS FÜR EINE STREITMACHT IST DA INS FELD GEZOGEN, DASS DIES MÖGLICH IST? UND WIEVIELE TOTE HABEN EURE GEGENANGRIFFE GEFORDERT?
„Die Streitmacht war überschaubar. Da ich mich in diesem lebensfeindlichen Tal nicht besonders wohl fühle, habe ich mein Heim nicht sonderlich gesichert. Meine Verluste sind gering, aber ich trauere um jedes Leben!“ erwiderte Nebrot.
UND DEINE RACHE??
„Nach Absprache mit den Preispiraten haben wir bisher auf eine Bestrafung verzichtet, da wir den Angreifer durch die zeitnahen Angriffe auch auf Kyrah und Enzio nicht einordnen können.“
Agga lachte schallend. MEIN BRUDER, DU UND DEINE HALBGÖTTER SIND NOCH WEICHLICHER ALS ICH DACHTE!!! BLUMEN, FRÜCHTETEE, EIN PAAR NETTE WORTE UND EINE HERZLICHE EINLADUNG ZUM ANGRIFF? DARFS EIN BIßCHEN MEHR SEIN, DER HERR? WIE SIE BRAUCHEN NOCH ROHSTOFFE, KOMMEN SIE VORBEI ICH HABE GENUG?? Aggas Halbgötter fielen in das Gelächter ein.
MEIN BRUDER, ES SCHEINT ALS OB DICH DER FEHLENDE ZWEIKAMPF MIT MIR NOCH SCHWÄCHER GEMACHT HAT!!

Uga lächelte und wartete den Sturm des Gelächters ruhig ab. „Bruder, sei Dir gewiß, gegen Dich halte ich selbst mit verbundenen Augen und zwei Armen auf dem Rücken noch stand“ Agga funkelte ihn an und wollte Uga eine weitere Schmähung entgegen werfen als Eskaler wieder die Stimme erhob.
„Es reicht, danke! Bitte bedenkt, dass wir alle einen gemeinsamen Feind haben und laßt die alten Streitigkeiten für die Zeit Eures Bündnisses ruhen. Eine Gegenreaktion wäre nicht ratsam gewesen, aber dazu kommen wir noch im Zusammenhang mit den Artefakten. Vorher machen wir eine kurze Pause, damit ihr Euch über die Geschehnisse austauschen könnt!“
Ein Chronist
Quest
Quest

Re: Die Versammlung

Beitragvon Ein Chronist » 29.05.2008, 17:24

Die Versammlung war erneut zusammen getreten, als Eskaler wieder das Wort ergriff.

„Aus unseren eigenen Reihen hat Skali einige dieser Artefakte verkauft, was bei uns zu großen Unmut geführt hat. Inzwischen hat sich Skali erklärt. Nach eingehender Prüfung der Artefakte war ihm klar geworden, dass keiner von uns diese Artefakte nutzen könnte.
Im Gegenteil, Skali berichtete von starken negativen Auswirkungen. Entsprechend wollte Skali diese Artefakte loswerden, bevor Kyrah selbst merkte, dass er im Besitz dieser war und ihm einen unfreundlichen Besuch abstatten würde. Skali ist nun einmal ein guter Preispirat und hat den für sich größten Profit herausgeschlagen.“ sprach Eskaler.

„Aktuell sind die Artefakte wieder bei einigen Talbewohnern, nachdem zumindest ein Teil kurzzeitig verschwunden war. Nach dem erneuten Auftauchen gehen wir davon aus, das diese bei Kyrah waren.“ Eskaler hielt inne.
„Entweder wußte sie nichts von diesen Artefakten, da sie das Tal zu diesem Zeitpunkt schon verlassen hatte, oder was ich für ebenfalls richtig halte, es war ihr egal. Sie wird wissen, dass keiner außer ihren Gefolgsleuten die Artefakte nutzen kann.“

Ein Bote kam mit tiefer Verbeugung herein und reichte Nebrot eine Steintafel.

LASST UNS IHRE ABWESENHEIT NUTZEN UND IHRE HÖHLEN SCHLEIFEN!! rief Agga.
„Wird uns nicht viel nutzen, da wir wie Firak schon berichtete, davon ausgehen, das Kyrah ihre Streitmacht vor uns geschützt hat. Bedenke, dass wir die volle Bandbreite ihrer Kräfte noch nicht kennen.“ sprach Uga.
ABER ICH WÜRDE MICH BESSER FÜHLEN!!
„Du fühlst Dich auch besser, wenn Du einen Käfer zerquetscht!“ antwortete Uga als Nebrot aufsprang und das Wort ergriff.

„Ich habe soeben wichtige Neuigkeiten erhalten! Die Angreifer haben sich zu erkennen gegeben. Bloodman vom Stamme corvus corax bittet mich um Entschuldigung und erläuterte mir seine verwerfliche Tat!“ Stille trat zwischen die streitenden Brüder.
„Sie erkannten meine Abwesenheit und meine Schwäche in diesem Klima und nahmen den Widerstand gegen Kyrah selbst in die Hand. Aus welchen Gründen auch immer vermuteten sie die Bruchstücke bei mir und haben mich angegriffen. Ebenso sind sie für die Angriffe auf Enzio und schließlich auf Kyrah verantwortlich. Sie handelten, weil sie Uga und auch Agga beistehen wollten. Sie hoffen in Eurem Sinne gehandelt zu haben!“

Uga lächelte. „Sehr schön. Wir können doch auf unsere Getreuen bauen. Der Angriff auf Nebrot sei Ihnen verziehen, aber wir können sicher sein, dass Kyrah und Enzio keinen Urlaubsausflug machen. Sie werden weitere Bruchstücke entdeckt haben und damit zurückkehren. Für diesen Zeitpunkt müssen wir uns vorbereiten. Wir denken, dass wir entdeckt haben wie wir Kyrah schwächen können! Der innere Kreis ist der Schlüssel!“

Trubatsch erhob sich und erläuterte „Wie ihr wisst, ist es bereits gelungen, eine der vier Regionen zu öffnen. Aber die drei verbleibenden scheinen deutlich besser geschützt zu sein. Kyrah hat wohl nachgebessert!“ Slavomir murmelte. „Bis jetzt!“
„Ja, bis jetzt! Der neuerliche Zeitsprung hat die Schutzmaßnahmen deutlich geschwächt! Wir gehen davon aus, dass wir den Schutz durchdringen können, sobald Enzio einen weiteren Zeitsprung initiiert! Und dies wird vermutlich bald erfolgen, wenn die zwei zurückkehren wollen!“

„Das sind die ersten wirklich guten Nachrichten!“ meinte Carmi. „Aber wir müssen diese Schwäche auch aktiv nutzen! Dies ist uns bei der ersten offenen Region des inneren Kreises noch nicht gelungen!“
„Ja, liebste Carmi, auch dafür haben wir eine Idee!“ lächelte Trubatsch. „ Wir werden dafür sorgen, dass sich unsere treusten Gefolgsleute in den inneren Kreis einschleusen können, damit der Druck auf Kyrah weiter erhöht werden kann. Wir werden es jedem ermöglichen dort eine neue Höhle zu beziehen!“
Slavomir ergänzte „Ich werde gleichzeitig für ein wenig mehr Wind im Tale Noktardem sorgen. Ein wenig Rückenwind hilft unseren Getreuen sicherlich!“

Uga nickte zufrieden.
„Mit diesen Maßnahmen werden wir Kyrah verärgern. Und genau da sehe ich unsere größte Chance. Da Enzio uns diese Möglichkeit indirekt eröffnet müssen wir auch dort ansetzen! Enzio wird weiter in unseren Fokus rücken müssen, aber dazu nach einer neuerlichen Pause.“
MEIN SOHN IST IMMER IN MEINEM FOKUS!!
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 29.05.2008, 17:52

Während die Versammlung unterbrochen war horchten Carmi, Trubatsch und Slavomir auf Veränderungen in der Raumzeit. Alles war gerichtet.

Slavomir begutachtete ein letztes Mal seine rituellen Federn, die zwar keinen Zweck erfüllten, aber einfach gut aussahen, als Carmi plötzlich kalkweiß wurde und schrie: „Es ist soweit!“

Ohne ein weiteres Wort begannen die drei mit ihren Ritualen, während die anderen Halbgötter unter Führung der beiden Brüder herantraten.

LASSEN WIR DIE SPIELE BEGINNEN!! KYRAH WIRD KEINE RUHIGE MINUTE MEHR HABEN!!
„Die Eiskönigin wird bald feststellen, dass die Macht der beiden göttlichen Brüder und ihrer Halbgötter weitaus größer ist, als sie sich jemals erträumen konnte!“

Schweigend konzentrierten sich alle Anwesenden und versorgten die wortlosen Formeln mit ausreichend magischer Energie.
Nach einer halben Stunde sank Carmi erschöpft zusammen, so dass Trubatsch sie stützen mußte.
„Es ist vollbracht! Wir haben deutlich Kyrah Schutzzauber gespürt, aber wir haben es schließlich geschafft!“
Slavomir hatte das Gefühl trotz seines Kopfschmuckes nicht beachtet zu werden. „Auch ich habe meine Aufgabe erfüllt! Unsere Gefolgsleute sind ab sofort schneller unterwegs!“

Uga lächelte und legte Agga eine Hand auf die Schulter.
„Siehe Bruder, so wird der Zeit kommen, wo die beiden Brüder Seite an Seite in den Krieg ziehen!“
MEIN BRUDER, ICH KANN ES KAUM ERWARTEN!! UND ICH FREUE MICH, DIR HINTERHER WIEDER IN DER SCHLACHT GEGENÜBER ZU STEHEN!! erwiderte Agga.
„Du bist unverbesserlich!“ sagte Uga. Aber er lächelte weiter. Endlich ging es voran.
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 13.06.2008, 15:32

Seit vielen Umläufen tagte die Versammlung.
Die Teilnehmerzahl hatte im Laufe der Zeit aber deutlich abgenommen. Das aktuelle Talgeschehen hatte viele dazu bewogen ihren wichtigen Aufgaben wieder nachzugehen.

Die Preispiraten waren sofort abgereist als sich die Kunde verbreitete, dass Kyrah sich die Bruchstücke wieder angeeignet hatte. Sie waren wieder unterwegs um neue Informationen zu sammeln. Firak hatte seinen Beobachtungsposten wieder aufgenommen und meldete jede Bewegung von Kyrah.

Der Ton zwischen Uga und Agga war deutlich schärfer geworden. Der immerwährende Zweikampf hatte ein neues Feuer erhalten. Derzeit wurde Enzio als Thema ausgespart, um den Streit nicht weiter anzuheizen. Noch waren sie Verbündete und standen auf einer Seite. Agga machte keinen Hehl daraus, dass dieser Zustand nur bis zu einem Sieg über Kyrah anhalten würde.

Nebrot sprach gerade über die aktuellen Ereignisse.
"Vom Stamme der corvus corax kam vom Häuptling Bloodman die Kunde was für Ausgeburten wir auf der Seite von Kyrah erwarten können. Große Wächter und Starke Wächter waren von Kyrah ausgeschickt worden um die Bruchstücke einzusammeln. Offenbar hatte Kyrah den direkten Angreifern auf ihre Höhle mit einem einzigen Angriff von grade einmal fünfzig dieser Wächter die komplette Verteidigung eingerissen! Und wir sind sicher, dies ist erst die Vorhut!"

Trubatsch nickte und antwortete "Firak berichtete von Gerüchten, von düsteren Geschichten über ein Wesen Namens Frostmaid. Wir wissen nicht was Wahrheit und was Fiktion ist, aber wir erwarten das Schlimmste!"

Agga funkelte die Halbgötter seines Bruder mit amüsierter Miene an, verkniff sich aber seinen abschätzigen Kommentar und überließ statt dessen Kirkalot das Wort.
"Kyrah und Enzio haben die Zeitspalten aufgespürt, die wir genutzt haben um den Schutz des inneren Kreises zu brechen. Sie werden die Gefahr erkannt haben. Nach unseren Berechnungen müssen die Zeitspalten so bald wie möglich geschlossen werden, und genau dazu haben Kyrah und Enzio aufgerufen!"

Jetzt stand Agga auf.
ICH WERDE MEINE KRIEGER AUFRUFEN MEINEN SOHN ZU UNTERSTÜTZEN!! ICH BIN MIR SICHER, DASS ER SEINEN IRRTUM MIT KYRAH ENTDECKEN WIRD UND SICH WIEDER MIR ANSCHLIESST!! polterte Agga.

"Sehr weise mein Bruder! Auch ich werde meine Anhänger aufrufen Enzio in dieser Sache zu unterstützen! Diese Zeitspalten bedrohen uns alle. Außerdem brenne ich darauf, den alten Austausch des Wissens mit Enzio wieder aufzunehmen." sagte Uga mit freundlicher aber starker Stimme.

DU WIRST MIR MEINEN SOHN NICHT EIN WEITERES MAL WEGNEHMEN!!
"Wegnehmen? Er ist zu mir gekommen! Nachdem DU ihn vergrault hattest!"
Die Brüder standen sich kampfbereit gegenüber. Carmi zog Agga sanft zur Seite und Trubastch legte Uga einen Hand zur Beruhigung auf die Schulter.

"Wir treffen uns wieder, sobald die Zeitspalten geschlossen werden konnten!" rief Nebrot und die Versammlung löste sich auf.
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Agga » 13.06.2008, 16:49

HÖRET EUERN GOTT!
DIE RISSE IN DER ZEIT BEDROHEN DAS TAL!

MEIN MIR ABTRÜNNIGER SOHN VERSUCHT EURE WERTLOSEN SEELEN ZU RETTEN, INDEM ER DIE ZEITSPALTEN SCHLIEßT.
AUCH WENN ER VOM RECHTEN PFADE ABGEKOMMEN IST, SO MÜSST IHR IHM IN DIESEM FALLE DOCH ZUR SEITE STEHEN, WENN EUCH EUER LEBEN LIEB IST.
VIELLEICHT WIRD DER HEISSE EINSATZ, DEN ICH VON EUCH ERWARTE, IHM AUCH ENDLICH DIE AUGEN ÖFFNEN UND ER AN MEINE SEITE ZURÜCK KEHREN.

DER KRIEGSFÜRST
Agga
Quest
Quest

Beitragvon Uga » 13.06.2008, 16:50

Meine lieben Kinderlein,

wie Euch bekannt sein dürfte sind im Tal Zeitspalten aufgetreten.
Von den Zeitspalten geht ein große Gefahr aus, die das Tal Noktardem bedroht. Mein ehemaliger Schüler und Wegbegleiter Enzio bemüht sich um eine rasche Schließung.
Ich rufe Euch auf meine Kinder, unterstützt ihn!

Ich habe die Hoffnung, daß er durch diese Unterstützung zur Einsicht kommt. Wir haben ihn nicht aufgegeben und hoffen weiterhin, dass er sich von dem bösen Einfluß der Eisköngin befreit und sich ein weiteres Male mir als Gleichgestellter anschließt.

Meine lieben Kinder, verliert keine Zeit und tut, was getan werden muß, um die Zeitspalten zu schließen!

Uga
Uga
Quest
Quest

Zurück zu Ankündigungen