Die Überlieferung der Arche

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Die Überlieferung der Arche

Beitragvon Ein Chronist » 06.04.2008, 17:15

Enzio war froh endlich mal alleine zu sein.
Kyrah war ausgeritten um sich ein Bild von dem Kampf ihrer Brontos zu machen. Sie ging ihm zur Zeit mächtig auf die Nerven.
"Dieses ständige Gerede von den Bruchstücken." murmelte Enzio.

Enzio blickte auf seine Steinplatten.
Kyrah hatte keine Ahnung wie wichtig ihm diese Überlieferungen waren. Schon einmal war er dem Ruf dieser Prophezeiung gefolgt und hatte das damalige Tal ziemlich überstürzt verlassen, um die Neanderthaler zu retten.
Damals war Enzio noch nicht im Besitz dieser zusätzlichen Steintafeln. Dank Kyrah waren sie ihm in die Hände gefallen und die neuen Erkenntnisse hatten ihn überwäligt. Nie wäre es ihm in den Sinn gekommen, dass er selber eine entscheidende Rolle zu spielen hatte.

Doch zuerst galt es die Schriften endgültig zu enträtseln. Die Talbewohner werden ihm helfen seine Aufgabe zu lösen. Enzio war sicher genug Unterstützung unter den Häuptlingen zu genießen. Die Verbundenheit zu ihm ging bei vielen wesentlich tiefer als zu Kyrah.

Sie hatten bereits in einigen vergangenen Zeitaltern einen gemeinsamen Weg beschritten.
Ein Chronist
Quest
Quest

Re: Die Überlieferung der Arche

Beitragvon Ein Chronist » 07.04.2008, 10:09

Aus weit entfernten Räumen war eine klare Stimme zu hören.
„Oh, Kyrah, wunderschöne Göttin des Eises...“
Enzio seufzte. Kyrah war zurückgekehrt und mit ihr leider auch die Barden, die immer noch die Oden vortrugen. Enzio wühlte nach seinen Ohrenstöpseln und las weiter in den alten Überlieferungen aus Iskra.

„...und der Sohn des Krieges wird die Heerscharen der ältesten Krieger um sich versammeln...“ las Enzio und blickte auf einen matt glänzenden Stein der Zeit und dachte kurz an seine treuen Gefährten, die er darin eingeschlossen hatte „...in der Vergangenheit wird der Sohn des Krieges erneut den Fortbestand der Zeit sicherstellen...“ Enzio las zum wiederholten Male die dort angegebenen Formeln und glich sie wieder einmal mit den bisher im Tale gesichteten Kreaturen ab.

Er war sich seiner Sache immer noch genau so sicher wie damals.
Er ist der Sohn des Krieges, er muss den Fortbestand sichern. Die Neanderthaler hatte er bereits gerettet und in Sicherheit verwahrt. Doch die neu entdeckte Überlieferung spricht von weiteren Kreaturen.

„Ich werde versuchen die Angaben so genau wie möglich in die Sprache der Talbewohner zu übertragen. Jegliche Abweichungen wären fatal, die Zahlen müssen genau stimmen.“

Enzio murmelte gedankenverloren die wichtigsten Passagen der Überlieferung vor sich hin.
„...der Sohn des Krieges...Vernichtung des Lebens...Rettung der Kreaturen...vor dem Einfluss der Abgesandten der Götter...die Gaben der Felder...bei der Entstehung des Lebens...die Summe der Ziffern...“

Enzio grübelte.
„Ich bin mir sicher, dass mit den Kreaturen die Lebewesen dieses Tals gemeint sind. Der Part mit den Abgesandten ist ja mehr als eindeutig, das werden die Talbewohner ohne weiteres verstehen.“
Enzio blickte auf den letzten Teil und neigte den Kopf zum Nachdenken. „Ah, ich verstehe, die Anzahl wird so bestimmt. Raffiniert!"

Enzio nickte und überlegte weiter.
"Am besten lasse ich mir die Kreaturen direkt zum Portal schicken, dann kann ich die sofort in Sicherheit bringen. Ich hoffe meine Anhänger werden den Text richtig deuten und ihre Lieferungen in einer enizigen zusammenfassen. Muss ich erwähnen, dass sie nicht unter den Augen meines Vaters laufen sollen? Nein, sie sind schlau, sie denken mit. Mein Vater muss nicht alles wissen. Ich werde ihm früh genug gegenüberstehen!"
Enzio lehnte sich zurück. Ja, mit dieser Aufgabe würde er an die Talbewohner herantreten.
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 07.04.2008, 21:25

Kyrah kam mit lauten Schritten in den Raum und rief sehr laut nach Enzio.
Doch Enzio sass in seinem Lieblingssessel und war offensichtlich über der Lektüre einiger Steinplatten eingeschlafen.
"Enzio, warum hörst Du nicht?" rief Kyrah erneut, doch der Schlafende hörte weiterhin nicht.
Schließlich stieß Kyrah Enzio ziemlich unsanft an. "Enzio!"

Schlaftrunken schreckte Enzio hoch und sein überraschter Blick fiel auf Kyrahs zorniges Gesicht. Verlegen nahm er die Ohrenstöpsel heraus. Kyrah beobachtete ihn abschätzig.
"Du scheinst wirklich einen leichten Schlaf zu haben." Kyrah warf ihm einen kühlen Blick zu. "Ich habe Neuigkeiten die Dich interessieren werden! Auf dem Schauplatz des Kampfes meiner Brontosaurier habe ich ein kleines Trümmerteil entdeckt, was vielleicht zu den anderen passt, die ich Dir schon vor einiger Zeit beschafft habe."

Enzio war sofort hellwach und sprang auf.
"Was? Eine weitere? Wie ist das möglich? Zeig sie mir!" Kyrah sah über den Befehlston hinweg und gab Enzio die deformierte Platte.

Enzio strich über die Vertiefungen, die einen Text mit vielen Lücken darstellten und las bedächtig vor.
"eachtet...nicht alle sind...wert gerett...icht die Auserwählten...weder die Legieru...as Pulver...kein Holz der Eic...und schon gar nic...die riesigen...lisken...der Sohn wird...die Arch...wird erneut unt..." Enzio runzelte die Stirn, da er auf den ersten Blick keinen Zusammenhang herstellen konnte, doch sein Blick erhellte sich als er weiter unten noch zwei fast vollständige Sätze lesen konnte.
"...drei Hand voll wird der Sohn des Krieges...erst dann werden sich auch die Bruchstücke des Eises...weitere werden..."

Enzio hob überrascht den Kopf und sah Kyrah an, die triumphierend lächelte.
"Wie es scheint, sind unsere Wege noch enger verknüpft als wir bisher geglaubt haben! Bitte mein lieber Freund, weihe mich in Dein Wissen ein, ich möchte alles über die Überlieferung wissen."
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 14.04.2008, 12:18

Kyrahs neues Interesse an seiner Tätigkeit nervte Enzio schon wieder.
Zweimal am Tag stand sie in der Tür und fragte nach Neuigkeiten, ob Enzios Anhänger endlich die Prophezeiung enträtselt hätten.
Jedesmal mußte Enzio sie wieder wegschicken und darauf hinweisen, dass es nicht immer so schnell geht aus uralten Texten den tatsächlichen Zusammenhang zu erschließen.

Enzio hoffte auf viele weitere Deutungen der Überlieferung, so dass er alle möglichen Übersetzungen hatte. Aus denen würde er schon die richtige herausfiltern.
Er las über die ersten bei ihm eingangenen Lösungen ein weiteres Mal drüber und glich diese mit dem Text der Überlieferung ab.
"Kann das denn richtig sein? Ah ja, dass scheint mir logisch...hmm...Kreaturen...hmm...ja...vor dem Einfluss...ah ja richtig...ein schöner Gedanke...der Ziffern...gut.“
Enzio blickte auf die letzte Steintafel, die er von Kyrah erhalten hatte und runzelte die Stirn.

Kyrah betrat mit lautem Getöse den Raum.
"Enzio! Ich habe Nachricht unserer Späher erhalten! Enzio!" Enzio drehte verärgert den Kopf über diese neuerliche Störung. "Enzio! Agga hat ein Treffen mit seinem Bruder und was noch schlimmer ist mit Eskaler dem Preispiraten einberufen! Ich bin mir sicher, dass sie über die Bruchstücke beraten! Eskaler wird ihnen die ganze Geschichte erzählen." Kyrah hielt entzürnt inne.

"Ich habe Dir mehrfach gesagt, dass Du Uga und meinen Vater nicht unterschätzen sollst. Sie sehen alles, und wenn sie reagieren dann auch heftig. Sei Dir sicher, dass Du nicht mehr die Einzige sein wirst, die nach der verschollenen Bruchstücken sucht!" sagte Enzio unaufgeregt.
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 20.04.2008, 19:13

"Haben unsere Gefolgsleute die Überlieferung entschlüsselt?" fragte Kyrah neugierig.

Enzio erwiderte gereizt:
"Meine Gefolgsleute haben mir zahlreich zur Hilfe gestanden! Ich denke sie haben die Überlieferung endgültig entschlüsselt. Ich muss jetzt nur noch die richtige Lösung heraussuchen!"

"Vergiß nicht sie alle reich zu entlohnen, wir sind weiterhin auf zahlreiche Gefolgsleute angewiesen." gab Kyrah zu bedenken.
"Ich habe bisher alle unsere Gefolgsleute entlohnt, also werde ich es auch diesmal erledigen. Ich bin mir sicher, dass die Belohnung mehr als Zufrieden stellend sein wird, selbst für die Gefolgsleute, die mir nicht die einwandfrei richtige Lösung geliefert haben." sagte Enzio.

"Sobald ich die richtige Lösung habe, werde ich die ersten Kreaturen durch das Portal schicken. Wenn alles nach Plan läuft so werden wir die Auswirkungen an den Bruchstücken sehen. Wir dürfen mehr als gespannt sein!"
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 21.04.2008, 21:52

Enzio jubilierte! Es war geglückt!

In dem Moment, in dem die insgesamt zweiundsechzig Kreaturen durch das Portal schritten, ergab sich eine Veränderung. Wie eine Schockwelle breitete sich diese Veränderung über das Tal aus.

Kyrah blickte erfreut, überließ den Augenblick aber ganz Enzio.
"Wir haben es geschafft! Wir haben die Prohezeiung erfüllt! Ich bin selber gespannt welche Auswirkungen dies auf das Tal hat!"

Später standen Kyrah und Enzio gemeinsam Seite an Seite auf Enzios Turm des Wissen und begutachteten die Veränderungen. Die Bruchstücke hatten sich verändert.
"Werden sie damit umgehen können?" fragte Enzio nach einer Weile.
"Sie müssen! Und nur die stärksten haben es verdient diese heiligen Bruchstücke zu besitzen!"
Ein Chronist
Quest
Quest

Zurück zu Ankündigungen