von Ein Chronist » 07.04.2008, 10:09
Aus weit entfernten Räumen war eine klare Stimme zu hören.
„Oh, Kyrah, wunderschöne Göttin des Eises...“
Enzio seufzte. Kyrah war zurückgekehrt und mit ihr leider auch die Barden, die immer noch die Oden vortrugen. Enzio wühlte nach seinen Ohrenstöpseln und las weiter in den alten Überlieferungen aus Iskra.
„...und der Sohn des Krieges wird die Heerscharen der ältesten Krieger um sich versammeln...“ las Enzio und blickte auf einen matt glänzenden Stein der Zeit und dachte kurz an seine treuen Gefährten, die er darin eingeschlossen hatte „...in der Vergangenheit wird der Sohn des Krieges erneut den Fortbestand der Zeit sicherstellen...“ Enzio las zum wiederholten Male die dort angegebenen Formeln und glich sie wieder einmal mit den bisher im Tale gesichteten Kreaturen ab.
Er war sich seiner Sache immer noch genau so sicher wie damals.
Er ist der Sohn des Krieges, er muss den Fortbestand sichern. Die Neanderthaler hatte er bereits gerettet und in Sicherheit verwahrt. Doch die neu entdeckte Überlieferung spricht von weiteren Kreaturen.
„Ich werde versuchen die Angaben so genau wie möglich in die Sprache der Talbewohner zu übertragen. Jegliche Abweichungen wären fatal, die Zahlen müssen genau stimmen.“
Enzio murmelte gedankenverloren die wichtigsten Passagen der Überlieferung vor sich hin.
„...der Sohn des Krieges...Vernichtung des Lebens...Rettung der Kreaturen...vor dem Einfluss der Abgesandten der Götter...die Gaben der Felder...bei der Entstehung des Lebens...die Summe der Ziffern...“
Enzio grübelte.
„Ich bin mir sicher, dass mit den Kreaturen die Lebewesen dieses Tals gemeint sind. Der Part mit den Abgesandten ist ja mehr als eindeutig, das werden die Talbewohner ohne weiteres verstehen.“
Enzio blickte auf den letzten Teil und neigte den Kopf zum Nachdenken. „Ah, ich verstehe, die Anzahl wird so bestimmt. Raffiniert!"
Enzio nickte und überlegte weiter.
"Am besten lasse ich mir die Kreaturen direkt zum Portal schicken, dann kann ich die sofort in Sicherheit bringen. Ich hoffe meine Anhänger werden den Text richtig deuten und ihre Lieferungen in einer enizigen zusammenfassen. Muss ich erwähnen, dass sie nicht unter den Augen meines Vaters laufen sollen? Nein, sie sind schlau, sie denken mit. Mein Vater muss nicht alles wissen. Ich werde ihm früh genug gegenüberstehen!"
Enzio lehnte sich zurück. Ja, mit dieser Aufgabe würde er an die Talbewohner herantreten.