Ein paar Tage vergingen, bis einige von Skon-Tho gesandte Rennende Knüppelkrieger die Bedingungen des Wettkampfes lieferten.
Mein lieber Häuptling.
Ausgelöst durch unsere kleine Wette habe ich weitere Häuptlinge eingeladen sich an unserem Wettkampf zu beteiligen. Als Dank für deine hervorragende Idee übersende ich dir diese Rennenden.
Einige Häuptlinge haben deine Herausforderung um einige Details ergänzt. Ich nehme an du wirst die Vorgaben mit einem Lächeln erfüllen.
Mit diesem Brief erhältst du erstmal einige Rahmenbedingungen dieses Wettbewerbes, die endgültige Aufgabe und den Starttermin wirst du wie alle anderen mit der nächsten Nachricht erhalten.
Ich, Skon-Tho, habe drei Höhlen erworben, die es von euch Häuptlingen mit Unterstützung eures Stammes anzugreifen gilt. Jede Höhle steht dabei für einen eurer Götter und den Halbgott, so dass ihr leicht erkennen könnt, welche Höhle es anzugreifen gilt.
Die Höhlen werde ich mit einer bunten Mischung aus Verteidigungsanlagen ausstatten. Sicherlich wird die Aufgabe beim zweiten eurer Angriffe erschwert.
Die eurem Gott oder Halbgott zugeordnete Höhle muss vom selben Häuptling in zwei verschiedenen Monaten jeweils in der zweiten Monatshälfte gestürmt werden.
Anhänger Ugas und Aggas setzen ihre Truppen einmal am stärksten und einmal am schwächsten Monat des göttlichen Beistandes ihres Gottes in Bewegung, während die Anhänger Enzios im jeweils mittleren Monat der den beiden Brüdern zugeordneten Monate angreifen sollen.
Selbstverständlich ist dieser Wettbewerb in der Teilnahme begrenzt.
Jeder Stamm darf für jeden der drei Götter und Halbgötter einen Häuptling des jeweiligen Glaubens benennen. Weitere Teilnehmer eines Stammes sind ausgeschlossen.
Die Zusammenstellung der Truppen unterliegt weiteren Regeln.
Um allen Häuptlingen die gleichen Chancen einzuräumen, werde ich dies erst in der nächsten Nachricht genau beschreiben.
Was dich großer Häuptling natürlich besonders interessieren dürfte, ist die Belohnung.
Wie von mir versprochen erhältst du nach einem Erfolg jeweils zweihundert meiner beiden Rennenden Krieger!
Zusätzlich lobe ich weitere noch speziellere Belohnungen für die besten Ergebnisse aus, aber auch auf diese komme ich in meinem nächsten Brief zu sprechen.
Ich bin bekannt für meine Großzügigkeit und lasse mir diesen Wettkampf einiges kosten, mein Freund!
Auf eine spezielle Übereinkunft habe ich mich auf Drängen eines Häuptlings eingelassen, den ich eher als Angsthasen beschreiben würde. Aber nun gut, mein Großmut regt hoffentlich weiteren ertragreichen Handel an.
Sämtliche Verluste, die ein Häuptling bei seinem Angriff erleidet, werden zahlenmäßig von mir ersetzt! Unabhängig von den tatsächlich gefallenen Einheiten gibt es für jeden Gefallenen einen Faustkämpfer als Ersatz.
Ausbilden müsst ihr den kleinen Bruder dann selber. Allerdings wäre es mir lieber, wenn du meinen Angeboten nachkommen würdest.
Soweit für heute, mein Freund.
Sammel deine Krieger, doch bedenke, dass ich allen Teilnehmern noch weitere Vorgaben mit auf den Weg geben werde.
Erwarte meinen nächsten Brief in Kürze, die Zeit des Wettkampfes ist nah!
Bis dahin wünsche ich dir noch viel Erfolg beim Einstimmen deiner Truppen auf die großen Aufgaben.
Skon-Tho
-Eingetragener Händler der Handelsgilde und Mitglied des ehrenwerten Handelskontors Skali&Brüder-