Der Wettbewerb der Häuptlinge

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Der Wettbewerb der Häuptlinge

Beitragvon Ein Chronist » 04.03.2009, 21:00

Es war Nacht geworden im Tale Miraculensis.

Im Schein der hell lodernden Feuerstelle sassen viele Häuptlinge und Krieger beieinander und lauschten aufmerksam den Geschichten des Gastes.
„…mannshoch aufgeschüttete Wälle, riesige Türme und wild wuchernde Hecken türmten sich im Mondschein auf. Doch die Armee des furchtlosen Häuptlings marschierte weiter. Pfeile, Speere und Unrat warfen ihnen die Höhlenbewohner entgegen, schon brach die erste Linie der Angreifer getroffen zusammen, doch auch hunderte Verluste, nur durch die ersten Verteidigungsanlagen, konnten die Anhänger Aggas nicht zum Umkehren bringen. Nein, sie hatten den Tod erwartet, Agga geschworen, ihr Blut und das Blut aller Verteidiger zu vergiessen oder für immer als Mahnmal des Versagens zu dienen…“

Skon-Tho schmückte seine Geschichten mit zahllosen blutigen Details und zog mühelos alle Anwesenden in seinen Bann. Niemand zweifelte, dass die Schlacht genau so verlaufen war wie Skon-Tho sie beschrieb. Auch konnte sie kaum kürzer gedauert haben als seine Ausführungen.

„…und schließlich stand der Jünger Aggas im Herz der gegnerischen Höhle. Den erschlagenen Körper seines Widersachers zu seinen Füßen, tausende und noch mal tausende seiner eigenen gefallenen Krieger und die dreifache Anzahl der Verteidiger vergossen ihr Blut in dieser Nacht…“

Skon-Tho wusste, dass eine gute Geschichte von zwei wesentlichen Dingen abhing. Viel Blut und einem strahlenden Sieger.
Eine sehr gute Geschichte hatte noch zusätzlich eine stark unterlegene Truppe in einer aussichtslosen Situation und natürlich viele Frauen.
Dies war nur eine gute Geschichte. Die sehr guten sparte er sich für besondere Anlässe.

„…tötete alle. Jeden Mann, jede Frau, jedes Vieh, alle. Alle bis auf einen. Einen einzigen verängstigten Knüppelkrieger ließ der Häuptling am Leben! Dann gab er das Zeichen zur Rückkehr in seine Heimathöhle und ließ den Knüppelkrieger inmitten des Schlachtfeldes des Todes zurück.“

Stunden um Stunden wurde diese Geschichte um diese epische Schlacht mit einer Menge vergorener Obstsäfte und Gesängen gefeiert.

Am nächsten Morgen, der eigentlich schon ein ausgewachsener Nachmittag war, bestieg Skon-Tho seinen Reise-B.U.S. als der gastgebene Häutpling einen letzten noch arg Alkohol verhangenen Anlauf machte, sich selber zu loben.
„Die angreifende Armee war gigantisch und doch haben sie hunderte ihrer Krieger allein an der Verteidigung verloren. Das würde mir nicht passieren!“ brüstete sich der Häuptling. „dreitausend Krieger reichen mir und ich erstürme jede befestigte Höhle ohne Verluste!“

Der Händler sah müde auf, erkannte aber natürlich die Gelegenheit.
„Mein lieber Häuptling, wollen wir eine kleine Wette wagen? Ich benenne eine befestigte Höhle und du stürmst diese mit maximal dreimal tausend deiner Krieger. Ich gestehe dir sogar ein paar Verluste zu. Als Wetteinsatz biete ich dir jeweils zweihundert meiner rennenden Freunde!“
Der Häuptling lachte auf. „Aber sicher! Ich werde meine Fahne in der Höhle aufstellen, ohne auch nur einen toten Krieger oder Getier oder eine zerstörte Konstruktion beklagen zu müssen!“
„So sei es!“ grinste Skon-Tho, der einer guten Wette noch nie widerstehen konnte. „Ich werde dich mit den Rahmenbedingungen in Kürze kontaktieren. Rufe du schon mal deine Krieger zusammen, und gehe sicher, dass von jeder Gattung welche anwesend sind.
Bis bald mein Freund!“
Ein Chronist
Quest
Quest

Re: Der Wettbewerb der Häuptlinge

Beitragvon Ein Chronist » 06.03.2009, 23:42

Ein paar Tage vergingen, bis einige von Skon-Tho gesandte Rennende Knüppelkrieger die Bedingungen des Wettkampfes lieferten.

Mein lieber Häuptling.
Ausgelöst durch unsere kleine Wette habe ich weitere Häuptlinge eingeladen sich an unserem Wettkampf zu beteiligen. Als Dank für deine hervorragende Idee übersende ich dir diese Rennenden.

Einige Häuptlinge haben deine Herausforderung um einige Details ergänzt. Ich nehme an du wirst die Vorgaben mit einem Lächeln erfüllen.
Mit diesem Brief erhältst du erstmal einige Rahmenbedingungen dieses Wettbewerbes, die endgültige Aufgabe und den Starttermin wirst du wie alle anderen mit der nächsten Nachricht erhalten.

Ich, Skon-Tho, habe drei Höhlen erworben, die es von euch Häuptlingen mit Unterstützung eures Stammes anzugreifen gilt. Jede Höhle steht dabei für einen eurer Götter und den Halbgott, so dass ihr leicht erkennen könnt, welche Höhle es anzugreifen gilt.
Die Höhlen werde ich mit einer bunten Mischung aus Verteidigungsanlagen ausstatten. Sicherlich wird die Aufgabe beim zweiten eurer Angriffe erschwert.

Die eurem Gott oder Halbgott zugeordnete Höhle muss vom selben Häuptling in zwei verschiedenen Monaten jeweils in der zweiten Monatshälfte gestürmt werden.
Anhänger Ugas und Aggas setzen ihre Truppen einmal am stärksten und einmal am schwächsten Monat des göttlichen Beistandes ihres Gottes in Bewegung, während die Anhänger Enzios im jeweils mittleren Monat der den beiden Brüdern zugeordneten Monate angreifen sollen.

Selbstverständlich ist dieser Wettbewerb in der Teilnahme begrenzt.
Jeder Stamm darf für jeden der drei Götter und Halbgötter einen Häuptling des jeweiligen Glaubens benennen. Weitere Teilnehmer eines Stammes sind ausgeschlossen.

Die Zusammenstellung der Truppen unterliegt weiteren Regeln.
Um allen Häuptlingen die gleichen Chancen einzuräumen, werde ich dies erst in der nächsten Nachricht genau beschreiben.

Was dich großer Häuptling natürlich besonders interessieren dürfte, ist die Belohnung.
Wie von mir versprochen erhältst du nach einem Erfolg jeweils zweihundert meiner beiden Rennenden Krieger!
Zusätzlich lobe ich weitere noch speziellere Belohnungen für die besten Ergebnisse aus, aber auch auf diese komme ich in meinem nächsten Brief zu sprechen.
Ich bin bekannt für meine Großzügigkeit und lasse mir diesen Wettkampf einiges kosten, mein Freund!

Auf eine spezielle Übereinkunft habe ich mich auf Drängen eines Häuptlings eingelassen, den ich eher als Angsthasen beschreiben würde. Aber nun gut, mein Großmut regt hoffentlich weiteren ertragreichen Handel an.
Sämtliche Verluste, die ein Häuptling bei seinem Angriff erleidet, werden zahlenmäßig von mir ersetzt! Unabhängig von den tatsächlich gefallenen Einheiten gibt es für jeden Gefallenen einen Faustkämpfer als Ersatz.
Ausbilden müsst ihr den kleinen Bruder dann selber. Allerdings wäre es mir lieber, wenn du meinen Angeboten nachkommen würdest.

Soweit für heute, mein Freund.
Sammel deine Krieger, doch bedenke, dass ich allen Teilnehmern noch weitere Vorgaben mit auf den Weg geben werde.

Erwarte meinen nächsten Brief in Kürze, die Zeit des Wettkampfes ist nah!

Bis dahin wünsche ich dir noch viel Erfolg beim Einstimmen deiner Truppen auf die großen Aufgaben.

Skon-Tho

-Eingetragener Händler der Handelsgilde und Mitglied des ehrenwerten Handelskontors Skali&Brüder-
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 07.03.2009, 18:19

Mein lieber Freund.

Der Wettkampf der Häuptlinge steht unmittelbar bevor.
Er wird mit dem nächsten Zyklus im Zeichen des Blümchenpflückers starten!

Die Zusammenstellung eurer Truppen unterliegt ein paar Einschränkungen, um die Aufgabe eines Heerführers würdig zu gestalten.

Eure Truppen müssen aus genau dreimal tausend eurer Krieger bestehen!
Ausgeschlossen vom Wettbewerb sind alle meine Handelseinheiten, die kleinen Brüder, sowie alle Einheiten, die erst ab der achten Stufe ausgebildet werden können.
Jede der zur Auswahl stehenden Einheiten muss mit mindestens einem Krieger vertreten sein.
Eine weitere Einschränkung besagt, dass ein Anhänger Aggas keine Einheiten des verhassten Bruders mit auf den Marsch nehmen darf. Gleiches gilt für die Ugas.
Der Anhänger Enzios verzichtet sogar auf die Einheiten sowohl seines Vaters, als auch seines Onkels.

Die Zusammenstellung der Truppe ist einzig euch überlassen, doch beachte, dass die Einheit mit der höchsten Anzahl die fünffache Zahl der Einheit mit der geringsten Anzahl nicht übersteigt.

Selbstverständlich dürft ihr bei diesem spannenden Wettbewerb den Beistand eurer Götter erflehen. Kein wahrer Häuptling verzichtet auf den göttlichen Beistand!

Ich denke mein lieber Freund, diese Aufgabe ist für euer kriegerisches Geschick eine leichte Übung!

Ich hatte eine weitere Belohnung ausgerufen, und werde dieses Versprechen natürlich halten.

Neben den bereits im letzten Brief ausgeführten Ersatz der gefallenen Krieger und Belohnung für die erfolgreichen Häuptlinge, werde ich die besten der besten gesondert belohnen.
Für jede der drei Höhlen werde ich die beiden Angriffe eines Häuptlings ermitteln, die insgesamt am wenigsten Verluste hatten. Zusätzlich wird der über alle Höhlen beste Angreifer von mir ermittelt.

Diese vier Häuptlinge entlohne ich mit einer speziellen und äußerst kostbaren Medaille.
Um keinen meiner zahlreichen Partnerstämme zu enttäuschen, verfüge ich, dass diese Medaillen auf vier verschiedene Stämme aufgeteilt werden.

Mein lieber Freund.
Dieser Wettbewerb gibt dir wieder einmal die Chance, dein Geschick in der Führung deiner Truppen unter Beweis zu stellen!

Ich freue mich bereits eure Truppen am Horizont zu erblicken und werde mit großer Freude nach geschlagener Schlacht mit dir auf deine gefallenen Krieger trinken.

Mögen deine Verluste gering bleiben, aber die Getränke fließen!

Skon-Tho

-Eingetragener Händler der Handelsgilde und Mitglied des ehrenwerten Handelskontors Skali&Brüder-
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 21.03.2009, 14:25

Mit einem Lächeln las Skon-Tho die Berichte über Versuche der Häuptlinge die Verteidigungen möglichst unbeschadet zu überstehen. Sein guter Freund der Häuptling war diesmal zu ihm in die Blumenweise gekommen.

"Nun, mein Freund, war dies eine Aufgabe nach Deinem Geschmack? Die Berichte über Deine Angriffe auf diese Blumenwiese lesen sich ja sehr nett."
"Die Aufgabe war ein leichtes für einen Häuptling wie mich!" sprach der Häuptling.
"Einzig die Götter waren mir nicht wohlgesonnen. Nebrot strafte uns alle mit einer fehlerhaften Interpretation unseres Gebets, Kirkalot hat seinen Zorn zu einmal zu früh und einmal zu spät über diese Höhle ergossen und Carmi hat unser Flehen gar nicht erst vernommen! Aber ich bin zufrieden! Meine Krieger haben gut gekämpft, und die Gefallenen ersparen mir eine eigene schmerzhafte Auslese!"

Skon-tho lacht. "Ja, die Götter sind immer schuld! Aber Du hast Dich gut geschlagen und die Aufgabe richtig gelöst. Die für die richtige Lösung versprochenen Rennenden Einheiten sind bereits in Deine Höhle unterwegs!"
"Vielen Dank, oh großer Händler! Aber für mich wäre interessanter, wie es mit Deiner Medaille aussieht? Gehöre ich zu den besten, die sich diese Medaille verdient haben?"

Skon-Tho lächelt breit.
"Es war knapp, aber ich muss Dir mitteilen, dass Du nicht zu den vieren gehörst, die meine Medaille tragen dürfen. Nein, es waren andere Häuptlinge die im Namen ihrer Stämme diese Aufgabe erfolgreich gelöst haben!"
Skon-Tho blickte auf eine Steinplatte. "Leider verzögert sich die Prägung meiner Medaillen noch, da das kostbare Metallerz in seiner reinsten Form nicht gerade häufig vorhanden ist, aber sobald die Medaillen geprägt sind, werde ich sie an die erfolgreichen Stämme bzw. natürlich an die Häuptlinge verteilen.
Die erfolgreichen Stämme tragen die Namen Bier in Massen, Dire Wolves, Evolution und die nackten Yetis.
Ihre Leistungen waren großartig. Leider hatten auch sie mit Nebrots Ungenauigkeiten in der Umsetzung der Gebete zu kämpfen, aber sie haben die Aufgabe erfolgreich gelöst."

"Meinen Glückwunsch an diese Stämme!" sagte der Häuptling. "Da werde ich meine Krieger noch härter trainieren müssen um an deren Leistungen heranzukommen!"
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 23.03.2009, 23:30

Skon-Tho lächelte über das ganze Gesicht.

"Endlich ist es soweit.
Die besten Münzpräger des Tals haben für mich die Medaillen erschaffen, die ich volle Freude an die erfolgreichen Häuptlinge meines kleinen Wettbewerbs vergebe.

Als Vertreter ihres Stammes erhalten folgende Spieler meine Medaille

mcnepp vom Stamm Bier in Massen
Felssturz vom Stamm Dire Wolves
Merlin vom Stamme Evolution
masu vom Stamm nackte Yetis

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Teilnahme!"
Ein Chronist
Quest
Quest

Zurück zu Ankündigungen