DIES WAR KEIN KAMPF, DIES WAR EIN GEMETZEL! NATÜRLICH HABE ICH ES GENOSSEN, DOCH EIN DERMASSEN VERLASSENER UND VERRATENER GEGNER SCHMÄLERT MEINEN SIEG!!
Neben Agga hatten sich nur Uga und Kirkalot im Herzen der feindlichen Höhle eingefunden. Während Kirkalot die Verwüstung und Zerstörung mit ausdrucksloser Miene zur Kenntnis nahm, hatte Uga seinen Blick gesenkt.
„Verrat und Feigheit! Selten ist mir soviel Niedertracht begegnet! Statt sich zu ergeben und ihre Niederlage einzugestehen, hat Kyrah alle ihre Gefolgsleute in den Tode getrieben und ist dann geflohen!“ Uga schüttelte fassungslos den Kopf.
„Hoffentlich finden die Krieger im Tode ihre Ruhe. Wenigstens bleibt ihnen den Schmach erspart, ihre Eiskönigin fliehen zu sehen.“
Als die Brüder in das provisorische Lager der vereinigten Truppen zurückkamen, traten ihnen die übrigen Halbgötter entgegen.
„Die Flucht von Kyrah destabilisiert das Tal. Ich fürchte es wird schon sehr bald zerfallen!“ sagte Nebrot.
„Es hat schon begonnen, dass Nichts greift um sich!“ rief Firak. „Wir werden es nur mit vereinten Kräften aufhalten können! Aber wir müssen uns beeilen!“
Agga blickte seinen Bruder an, der wortlos den Kopf schüttelte.
NEIN, WIR WERDEN DIESES TAL NICHT RETTEN. ZU SEHR IST ES VON DER VERBLASSENDEN VERFLUCHTEN MACHT KYRAHS ABHÄNGIG! Agga machte eine äußerst abfällige Handbewegung.
NEIN, WIR WERDEN MEINEM SOHN FOLGEN! WIR WERDEN EIN NEUES TAL ERSCHAFFEN, FERNAB VON KYRAH UND IHREM WIDERLICHEN WINTER! WIR WERDEN UNSERE GEFOLGSLEUTE UM UNS SCHAREN UND UNS AUF DEN UNWAHRSCHEINLICHEN TAG DER RÜCKKEHR VON KYRAH VORBEREITEN!
Die Halbgötter nickten beipflichtend. „So sei es! Laßt uns unsere Zelte abbrechen und uns auf die Reise vorbereiten!“ sagte Uga und wandte sich zum Gehen.
„Ich freue mich auf unser Wiedersehen, Bruder!“
AUF DEM SCHALCHTFELD, ABER DIESMAL WIEDER ALS GEGNER, HOLDER BRUDER!! rief Agga ihm lachend nach.
-----------------
Damit ist das Rundenende komplett.
Die Bewegungsgeschwindigkeit sinkt um weitere 0.15, auf insgesamt -0.35.
Alle Höhlen im äußeren Kreis sind jederzeit übernehmbar.
Im inneren Kreis bleiben die festen Höhlen erhalten.
Alle Übernahmen benötigen ab sofort nur noch den 2fachen Speed und nicht mehr den 5fachen!!
Im äußeren Kreis gibt es insgesamt 9 Höhlen, die weiterhin fest bleiben.
Dies ist Aggas Belohnung, an die insgesamt drei Stämme, die zusammengearbeitet haben, um ihm Kyrahs Artefakt zu senden.
Viel Spass bis Montag abend.