Wundereinsatz bei Questen - Beispiel "Vier Finger"

Die Ankündigungen bitte immer lesen!

Wundereinsatz bei Questen - Beispiel "Vier Finger"

Beitragvon Der Alte Mann » 19.01.2005, 01:05

So, mal ein kurzes Beispiel dafür, nach welchen Kriterien die Questwunder euch treffen könnten - den ein oder anderen interessiert so etwas bestimmt.

Bei "Vier Finger" konnten drei Questwunder zum Einsatz kommen, die beiden bekannten (Sporen und Ruf der Wildnis) sowie ein neues, unbekanntes mit beträchtlicher Zerstörungsgewalt. Bisher reagiert das Tal ausschließlich auf Spieleraktionen, und das auch nur aus aktiven Questhöhlen.
Die Questhöhlen von kyorl galten bis zur jeweiligen Lösung als aktiv (und haben damit mit Wundern zurückgeschlagen), die von golhyrr bis zum Questende.

- Jedem Wunder wurde jeweils ein Ruf der Wildnis hinterhergeschickt.

- Angriffe wurden erst als solche gezählt, sobald mindestens 10 Einheiten beteiligt waren, ich will euch ja nicht wegen Scans die Höhlen unterm Hintern wegwundern.
- Angriffe, die zur Questlösung führten (also genau 100 Einheiten in einer der kyorl Höhlen töteten) wurden natürlich nicht mit Wundern vergolten. Die Höhle galt von da an als inaktiv.
- Angriffe, die weniger als 100 Leben forderten wurden mit einem Sporen-Wunder vergolten, egal in welcher der beiden NPC-Accounts.
- Angriffe, die mehr als 100 Leben forderten wurden mit Tod und Verderben vergolten, weil eben (gemäß Questtext) zu viel Blut auf den roten Stein gelangt war. Ebenfalls gültig für beide NPC-Accounts. Das Wunder war aber auf einen Einsatz pro Spieler beschränkt, und für mehrere "blutige Fehlversuche" durch Sporen ersetzt.

Diese Regeln standen natürlich schon vor Questbeginn fest. Sollte ich jemanden vergessen haben, zu bewundern bei der Fülle der missglückten Lösungen bitte ich um kurze Nachricht.. :)
Der Alte Mann
Ex-Halbgott des Nebels
Ex-Halbgott des Nebels

Zurück zu Ankündigungen