von BengalTiger » 16.03.2008, 13:26
Nunja ich habe das Thema bisher verdrängt und konnte mich immernoch nicht durchringen mir alles hier durchzulesen.
... meine Wortwahl entspricht nun sicher nicht dem Thema aber mein Bauch sagt: Scheiss auf das Spiel - wen interessiert hier und jetzt Uga Agga? Es ist unglaublich wie sehr eine so unrealistische Begebenheit wie ein größten Teils aus Zahlen bestehendes Onlinespiel einen so hart in der Realität treffen kann ...
Profu war eine Person die über eine längere Zeit hinaus vielen als ein besonderer Charakter aufgefallen ist und der nicht nur eine Schiene lief - der Realität und Spiel auseinander halten konnte und demnach auch auf der Spielebene gern Diskussionen provozierte und nicht davor zurück schreckte auch mal eine Meinung zu posten die nicht mit dem Strom ging ... oder diese gerade deshalb zu posten weil er sie als provokant empfand, ohne vielleicht davon überzeugt zu sein.
Wer erinnert sich nicht an die Banner und was nicht noch war ... es sind Dinge die man wohl immer in erinnerung haben wird - egal ob man ihn privat kannte oder nicht - es sind nicht Spielrelevante Dinge, sondern Sachen die profu mit sich brachte und auch wenn wir uns nicht immer verstanden haben was den Konsens der Meinungen anbelangt, so hatten wir doch einige private Gespräche im irc und es war mir ab diesem Moment ein Rätsel wie ich so lange mit einem so aufgeschlossenen Menschen um den heißen Brei redete bis wir einander auch menschlich näher kamen. Genauso ist es für mich ein Rätsel weshalb den Menschen nun eine solche Person genommen wird.
Mein Beileid gilt allen die ihn kannten - doch dies bezieht sich weniger auf die Community - wir haben gelernt ihn zu mögen, ihn zu in unser Spielleben zu integrieren und von seiner Art zu profitieren ... doch manche Menschen werden ihn tagtäglich vermissen und ihr erster Gedanke, der erste schmerzvolle Gedanke des Tages, wird wohl eine Zeit lang diesem Menschen gewidmet. Ein Mensch der sicher nicht vergessen wird und dessen Abschied dieser Welt viel Trauer hinterlässt, doch hoffentlich auch Hoffnung und Glaube.
chris
(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für
NOOB oder nicht?