Eine Gemeinschaft trauert
Uga Agga ist ein Spiel, welches Menschen zusammenführt. Menschen, die sich vielleicht so auf der Straße niemals ansprechen würden. Menschen, die aus unterschiedlichen Schichten kommen, unterschiedliche Berufe ausüben. Menschen aller Altersklassen, Hautfarben und Religionen.
Hier spielt all das keine Rolle, hier sind wir eine Gemeinschaft, eine große Familie, hier wird jeder toleriert und aufgenommen.
Wir freuen uns über neuen Nachwuchs, Ehen werden geschlossen und von uns gefeiert, Ein Geburtstag steht an und aus allen Ecken kommen Glückwünsche. Dabei spielt es nicht mal eine Rolle, ob man sich nun kennt oder nicht.
Umgekehrt ist es aber genauso. Wird ein Mitglied aus der Mitte dieser Gemeinschaft herausgerissen, so ist es für alle ein tiefer Schock.
Und nun ist es einmal mehr so eine traurige Zeit.
Profu, ein Spieler, der schon in der 3. Runde von Uga Agga in die Gemeinschaft aufgenommen wurde. Ein Spieler, der vielen bekannt war. Von Freunden wird er als Humorvoll und gemütlich beschrieben. Schüchtern, ruhig und hilfsbereit sind wohl auch treffende Charaktereigenschaften. Eine andere Eigenschaft von ihm war, dass er sich für die, die er lieb hatte, eingesetzt hat, mutig ist er angegangen, was es zu tun gab.
Er war ein junger Mensch, den man einfach gern haben musste. Stundenlang konnte man sich mit ihm unterhalten, ob nun über ernst gemeinte Themen oder lustige. Für Späße war er gut zu haben. Aber auch wenn man mal jemanden zum reden brauchte, war er da, nahm Anteil daran, wenn es einem nicht gut ging.
Sein Humor war einfach köstlich. Immer wieder höre ich heute Leute über ihn erzählen. Logs erreichen mich die ihr hier mit einfließen lasse, damit das Andenken an Profu hochgehalten wird von uns allen, von einer Gemeinschaft die sowohl in Freude als auch in Trauer vereint ist.
Wir wurden gebeten, ihn in guter Erinnerung zu behalten und an die schönen Erlebnisse mit ihm zu denken. Das wünschen sich seine Familie und seine Freunde von uns. Und Profu selbst hätte wohl nichts anderes von uns verlangt. Er wollte kein Mitleid, als es auf die Operation zuging und er würde auch jetzt nicht wollen, dass wir vor Gram und Trauer zergehen.
Dazu ein Auszug aus dem letzten Gespräch zwischen ihm und uns Moderatoren aus dem UA- Forum:
<profu> ja
<profu> so ist das leben
<profu> gemein und ungerecht
<profu> hart und unfair
<profu> hinterhältig und böswillig
<profu> korrupt und ignorant
<profu> in einem wort - scheiße
<profu> ^^
<profu> aber ich beschwer mich nicht
Eine Stunde später klang er wieder fröhlich, knuddelte uns Moderatoren der Reihe nach durch und auf einen Kommentar hin, dass er vor einer Stunde noch ganz anders gewesen war, meinte er bloß:
<@Altruist> ach
<@Altruist> was interessiert mich das Geschwätz von vorhin
<@Altruist> ^^
* @Sir_Dragon fragt sich ernsthaft was profu eben genommen hat und ob er mir was abgibt
<@Altruist> ich hab nichts genommen
<@Altruist> und abgeben tu ich erst recht nichts
<@Sir_Dragon> Egomane
<@Altruist> <-
<@Altruist> ich will dich nicht süchtig machen
<@Altruist> alles für die Gemeinschaft
4 Stunden später verschwand er, als er offiziell als Seniormoderator zurückgetreten ist.
Solche und ähnliche Auszüge aus Gesprächen könnte man wohl zigmal posten. Doch dazu ist wohl kein Platz.
Hinzuzufügen ist dem wohl nur seine Arbeit für Uga Agga. Als Moderator hat er so manche Amtsperiode seinen Job ernst genommen und gut gemacht, immer wieder haben die Spieler ihm ihr Vertrauen entgegengebracht und wiedergewählt. Für die Gemeinschaft hat er sich aber auch im Wiki stark gemacht und an ihm mitgeschrieben.
Jeder sollte nur an den Erinnerungen und Erlebnissen mit profu festhalten, ihn immer in guter Erinnerung behalten, wie es sich seine Freunde und Familie für ihn wünschen. Behaltet die Fröhlichkeit, die Profu mitbrachte als Geschenk in eurem Wesen, dann lebt er durch uns weiter bis in alle Ewigkeit.
Und so bleibt mir nur, mein Glas auf Profu zu erheben, ihn aufleben zu lassen in meinem Herzen und euch zu bitten, dasselbe zu tun.
Erhebt eure Gläser, lasst Profu hochleben und ehrt ihn.
Im Namen der UA- Gemeinschaft, der Freunde und Familie ergeben und bedrückt,
das UgaAgga Team
Wenn ihr ein schönes Erlebnis habt oder euch von Profu verabschieden wollt, dann schreibt ihm eine Nachricht. Diese wird 100%ig an seine Familie und Freunde weitergeleitet.
Ausdrücklicher Hinweis: KEINE der hier eintreffenden IGs wird veröffentlicht!!
Danke an Black Panther für den Text