Chronist gesucht

Die Ankündigungen bitte immer lesen!

Chronist gesucht

Beitragvon Der Alte Mann » 19.11.2004, 12:43

Beim Eintragen der Stammesnachrichten ist mir vor Kurzem Folgendes in den Sinn gekommen: Es wäre doch ganz nett, wen sich die ganze Geschichte dieser Runde irgendwo als Chronik in einem fortlaufenden, flüssigen Text wiederfände. Eine hervorragende Aufgabe für die Spieler - ganz zu schweigen davon, das meine Zeit das nicht zulässt...

Was ich mir vorstelle ist ein Text, der hauptsächlich auf den Questen basiert, aber auch andere Ereignisse einezieht. So zum Beispiel grosse Regeländerungen oder Bugfixes mit deutlichen Auswirkungen aufs Spiel ("..und Enzio, Nicknehm und Mandragoran straften die anderen Götter für ihre Ignoranz, indem sie ihren Jüngern untersagten, weiterhin für diese zu schaffen.") oder auch große Talereignisse wie bedeutsame Clankriege. Ich finde den Gedanken recht angenehm, als Spieler in einem jahr mal in einer ruhigen Stunde die Chronik dieser Runde nachzulesen und bekannte Namen und Ereignisse wachzurufen.

Das ganz setzt sicherlich ein gewisses "Schreibtalent" voraus, das haben aber schon viele hier unter Beweis gestellt. Darüberhinaus müsst ihr euch um mangelnde Kreativität keine Sorgen machen, ihr verarbeitet ja größtenteils vorhandenes Material und gestaltet es nach euren Vorstellungen um. In einem gewissen rollenspielgemäßen Erzählstil sollte das ganze schon sein, auch das hab ich hier schon zuhauf gesehen.

Interessenten bitte ich um folgendes: Nehmt euch den Storyabschnitt "Zwei Heere" vor, nicht notwendigerweise den ganzen und versucht euch einfach mal daran. Ergebnis mit dem Betreff "Chronist" an

Nitsch (ätt) Uga-Agga (punkt) de

Frohes Gekritzel...
MEN FIGHT BATTLES

BELIEVERS CAUSE WARS

GODS FINISH THEM...
Der Alte Mann
Ex-Halbgott des Nebels
Ex-Halbgott des Nebels

Zurück zu Ankündigungen